Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 27.07.2007, 11:10 Betreff des Beitrags: Schüßler Salze
Offline
Katzenmami
Katzenmami
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2007, 13:58
Beiträge: 2211
Wohnort: Pulheim
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Realer Name: Gudrun
Geschlecht: weiblich
Kosename: Gügü, Schnucki
Sternzeichen: Jungfrau
Mein Browser: Mozilla Firefox
Hallo ihr Lieben,

Kennt einer von euch Schüßler Salze und hat sie schon genommen?
Ich habe gelesen, man kann u.a. z.B. eine Diät damit unterstützen mit den Nr. 4,6,8.9.10 u. 11. Wofür kann man sie noch einsetzen?

Liebe Grüße
Gudrun

_________________
Bild Liebe Grüße Gudrun


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 27.07.2007, 11:37 Betreff des Beitrags:
Offline
Pferdekennerin
Pferdekennerin
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 21:46
Beiträge: 13105
Wohnort: Oberbayern
Bundesland: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Steinbock
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows 7
Hallo,

ich hab Dir hier mal einen Link reingesetzt und hoffe, dass es Deinen Wissensdurst ein wenig stillt.

Es sind alles keine Wundermittel und helfen auch nicht sofort. Ich kenne einige, die Schüßler Salz gegen Rückenbeschwerden genommen haben und das Ergebnis war geteilte Meinung.

Selbst hab ich es noch nicht ausprobiert, da ich ein hoffnungloser Fall bin.lach

http://www.naturheilpraxis-am-wald.de/

Ich denke mal, dass es auf jeden Fall einen Versuch wert ist, bei gewissen Beschwerden, aber für Deine Sache, da kann ich Dir nicht weiterhelfen.

_________________
Liebe Grüße

Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 28.07.2007, 09:57 Betreff des Beitrags:
Offline
Schwedenkoch
Schwedenkoch

Registriert: 11.06.2006, 09:58
Beiträge: 1993
Ich habe Schüsslersalze schon ausprobiert und bin nur im Bereich "Notfall" begeistert. Da jeder Körper individuell ist, benötigt dieser auch dementsprechende "Quantitäten". Also müsste die entsprechende Dosis auf den Körper "umgerechnet" werden.

Diäten sind aus meiner Sicht eine "Kopfsache" und sie dienen auch nur dafür, innert kurzer Zeit ein bestimmtes Gewicht abzunehmen, welches danach wieder auf die Hüften zurückkommt. Meines Erachtens hilft effektiv nur eine dauerhafte Essensumstellung, also eine dem Verbrauch angepasste Energiezufuhr.

_________________
Gruss
Stephan

Brot für Brüder - Fleisch und Käse für mich Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 28.07.2007, 11:04 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Hallo Gudrun,

ich habe dir mal ein paar interessante Links zum Thema Schüsslersalze rausgesucht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BC%C3%9Fler-Salze

http://schuessler-salze-liste.de/

http://www.vitanet.de/homoeopathie/schuesslersalze_1-12/

Abnehmen mit Schüssler Salzen?

Bei einer beginnenden Erkältung habe ich bereits mal Schüssler Salze Nr.3 genommen, hatten besser geholfen wie Medidonsin.

Ich hoffe, das ich dir damit etwas helfen konnte.

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 29.07.2007, 15:34 Betreff des Beitrags:
Offline
Katzenmami
Katzenmami
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2007, 13:58
Beiträge: 2211
Wohnort: Pulheim
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Realer Name: Gudrun
Geschlecht: weiblich
Kosename: Gügü, Schnucki
Sternzeichen: Jungfrau
Mein Browser: Mozilla Firefox
Hallöle,
Vielen Dank für Eure Tips.

An Stefan: Die Salze dienen nicht zum abspecken, sondern zur Unterstützung der Bindegewebsfestigkeit. (Hoffe ich!)

Liebe Grüße
Gudrun :roll:

_________________
Bild Liebe Grüße Gudrun


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 14.03.2008, 12:34 Betreff des Beitrags: schnell schlank mit Schüsslersalzen
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Hallo Gudrun,
habe noch etwas gefunden:

Die "heisse 7" schützt vor Heißhunger-Attacken

Überfällt einen der Heißhunger, wirkt Salz Nr. 7 wie eine Bremse. Es dämpft vor allen den Apetitt auf Schokolade.
Magnesium phosphoricum D6 wird die "heisse sieben" genannt. Ohne dieses Mineral stehen die wichtigen Enzyme, die für den Stoffwechsel notwendig sind, nicht zur Verfügung. Bei Bedarf 10 Tabletten in heißem Wasser auflösen und in kleinen Schlucken trinken.

Salz Nr. 5 Kalium phosporicum schenkt den Zellen Energie. Da es bei der Ernährungsumstellung zu anfänglichen Darmträgheiten kommen kann, ist Salz Nr. 5 die beste Vorbeugemaßnahme. Zudem sorgt es dafür, das sich keine Schlacken im Gewebe einlagern können. Fünf aufgelöste Tabletten sollten regelmässig vor dem Mittagsessen eingenommen werden.

Salz Nr. 9 Natrium phosphorium reguliert den Säure-Basen-Haushalt und hilft dem Körper beim Entsäuern. Außerdem regt es die Nierentätigkeit an. Nehmen sie regelmässig fünf aufgelöste Tabletten vor dem Abendessen ein.

Salz Nr. 10 Natrium sulfulicum ist dafür da, das beim Abnehmen keine gesundheitlichen Schäden auftreten können. Es ist das Mineral für die Entschlackung und Entgiftung. Darüber hinaus unterstützt es die Funktion von Leber und Nieren. Es bringt die Verdauung in Schwung und hilft dem Körper auf sanfte Weise dabei, überschüssiges Wasser aus den Zellen zu spülen. 5 Tabletten auflösen und jeweils vor dem Frühstück ganz langsam trinken.

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 16.03.2008, 19:42 Betreff des Beitrags:
Offline
Backgeselle
Backgeselle

Registriert: 08.03.2006, 23:53
Beiträge: 173
Wohnort: Aschaffenburg
Bei uns in der Stadt hat sich eine Apotheke auf alternative Heilmethoden, d. h. Homöopathie, Schüssler Salze und dergleichen spezialisiert. Die Beraten sehr gut und kostenlos.

Schau doch mal, ob es auch so etwas ähnliches in deiner Umgebung gibt.

_________________
LG
Nanni


Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens
(Friedrich Nitzsche)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 17.03.2008, 14:36 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
mh...die heiße 7 habe ich sehr lange genommen...aber meinen Heißhunger behalten :-D :-D :-D :-D
Ich habe sie für Muskelkrämpfe genommen...doch nach langer Zeit wollte ich es nicht mehr trinken und nehme es nun als Tablette ein.
Schüsslersalze kann man auch gut online bestellen!!


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de