Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Knoblauchbutter
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=284&t=152
Seite 1 von 1

Autor:  Hilde [ 29.05.2004, 19:15 ]
Betreff des Beitrags:  Knoblauchbutter

Knoblauchbutter

500 g weiche Butter
1 El Zitronensaft
6 große Knoblauchzehen
Salz und Pfeffer nach Geschmack
etwas getrochnete Petersilie

Zubereitung:
Butter mit Zitronensaft schaumig rühren, Salz, Pfeffer und geschälten und durchgepreßten Knoblauch untermischen. Butter in einer Plastikschale füllen und im Kühlschrank aufbewahren.

Autor:  Michi [ 30.05.2004, 12:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Bei Kräuterbutter einfach den Knoblauch durch ein Bund frische, kleingehackte Kräuter ersetzen.

Autor:  KiWi [ 03.06.2004, 21:40 ]
Betreff des Beitrags: 

oder die butter in Formen streichen z.B. silikon eiswürfel behälter oder in Häufchen spritzen mit Spritzbeutel und sterntülle

Autor:  Michi [ 03.06.2004, 21:42 ]
Betreff des Beitrags: 

:wink: guter Tipp. Sieht bestimmt gut auf einer Platte beim Buffet aus, ich meine sehr dekorativ.

Autor:  KiWi [ 04.06.2004, 19:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Es gibt auch Butter Holz formen in die man die Butter reingibt wenn mann z.b. nen Brunch machen will oder so.

Oder eine einfache Lösung wenn man nicht extra formen nach kaufen will , wenn die Butter fest geworden ist in butter Stücke schneiden á 250g groß (wie wenn man Butter im Stück kauft) und dann mit einem gewelltem MEsser (kein Sägemesser) mir fällt der richtige Name jetzt nicht ein die Butter in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden.

Mit einer speziellen Rosentülle kann man auch Rosenspritzen aus der Butter, die Öffnung der Tülle sieht ähnlich aus wie ein schmaler Tropfen und dann spritzt man die Butter Blätter weise zur Rose - erfordert ein bissl übung. Ich habe das geübt mit festeren Kartoffelbrei ;)

Autor:  Michi [ 06.06.2004, 13:55 ]
Betreff des Beitrags: 

So ein Butterkugelportionierer habe ich schon mal verwendet, auf der anderen Seite ist er gewellt. Habe ich auch aus Holz, weiss aber auch nicht im Moment wie der heißt. :oops:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/