Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 21.01.2021, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 17.05.2004, 21:31 Betreff des Beitrags: Milch-Allergie...
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35331
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Was kann man anstelle von Milch in Back-und Kochrezepten benutzen, wenn man eine Milch-Allergie hat ?

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Klick mich!

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 24.05.2004, 22:46 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hallo Michi,

kommt drauf an wenn man eine Kuhmilch Allergie hat kannst du z. B. anstelle von der Ziegenmilch nehmen , kreigt man allerding snicht überall , eigentlich oft nur beim Bauern im LAden hab ich die noch nicht gesehen

Sonst könnte man Sojamilch nehmen.

Sollte man ne Milcheiweiß Allergie haben oder Laktose Allergie würde ich auf Mandelmilch raten oder Reis Milch . Bekommt man beides im Reform haus sind aber nicht ganz billig bei uns kostet der Liter Reismilch 1,69 Euro .

Mandelmilch kann man aber auch selber machen .

Mandelmilch

250 gr. Mandeln
ca. 3 EL Honig oder ca. 3 EL braunen Zucker
1 TL Rosenwasser oder Orangenblütenwasser
etwas Salz

Mandeln fein mahlen und in einer beschichteten Pfanne ohne Fett leicht hellbraun rösten.
Die gerösteten Mandeln mit etwa 1 Liter Wasser übergiessen und alles ca. 1/4 Stunde leicht köcheln lassen und immer wieder rühren, damit nichts abrennt.
Die Masse vom Herd nehmen und alles nochmals 1-2 Stunden ziehen lassen. Dann durch ein Sieb schütten, welches mit einem Tuch ausgelegt wurde
und die verbleibende Mandelmasse gut ausdrücken.
Den Honig oder den Zucker in der Mandelmilch auflösen und die Prise Salz, sowie das Rosenwasser oder Orangenblütenwasser dazu.


Meine Tante z.B. und mein Cousin haben ne Kuhmilch Allergie bzw. die vertragen keine frische Kuhmilch wenn sie die 2x gekocht haben können die sie trinken aber auch nicht literweise. Was sie aber wiederum vertragen ist Kefir und Dickmilch.

Bei Pfannkuchen teig kann man ja auch anstelle von Milch Wasser nehmen , naja dann wirds eher ein Crepe Teig als ein Pfannkuchenteig aber das schmeckt auch.

Bei Kuchen würd ichs eher mit Mandel - oder Reismilch probieren , weil Sojamilch mag hier bei uns keiner hatte mal welche gekauft zum ausprobieren - wurde einstimmig abgelehnt *gg*


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 26.05.2004, 19:45 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
da fällt mir noch ein es gibt auch Milchpulver oder Babymilchpulver gibts ja auch für Allergie "geschädigte"

ich hatte damals meine beiden mit Humana zugefüttert da waren auch immer lecker klingende Rezepte hinten auf der PAckung bei.

Allerdings wär mir das zu teuer - aber wir haben einglück keine Milch Allergie so das wir "normale" Milch nehmen können ;)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 27.05.2004, 15:40 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35331
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Wir haben auch keine Allergie, aber von Bekannten der Sohn verträgt keine Kuhmilch und da sucht seine Mutter immer nach Brotrezepten ohne Milch.

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Klick mich!

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 28.05.2004, 18:17 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
ich kann ja mal in meiner sammlung schauen ob ich da was habe ohne kuhmilch bzw. mit anderer variation

was ich öfters mache ist kokosbrot mit kokos milch nicht weil wir ne Allergie haben sondern weils so lecker ist ;)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 30.05.2004, 12:38 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35331
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Das wäre sehr nett von Dir. Danke im vorraus.

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Klick mich!

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 24.12.2004, 22:43 Betreff des Beitrags: hm, was verstehst du unter milchallergie?
Benutzeravatar
etwa milchzucker/ lactose?
dafür gibt es lactosefreie milch
oder um welche allergie handelt es sich????


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 24.12.2004, 22:44 Betreff des Beitrags: schau nach babyprodukte!!
Benutzeravatar
falls es sich um eine komplette milchallergie handelt,
dann nimm doch einfach sojamilch,die es mittlerweile auch in normalen kaufhäuser gibt..
oder die milchersatzprodukte für babys,die ebenso oft keine kuhmilch vertragen !!


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 11.02.2005, 13:20 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35331
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Danke für den Tipp, blue1962w. Werde ihn weitergeben. :D

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Klick mich!

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de