Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 24.11.2007, 12:46 Betreff des Beitrags: Woher - Programm um eigene animierte Gifs zu basteln?
Offline
Dauer-Abnehmerin
Dauer-Abnehmerin

Registriert: 25.02.2006, 12:26
Beiträge: 272
Wohnort: Nordhessen
Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich auch so ein Programm bekommen kann, womit man eigene animierte Gifs basteln kann? Bislang hab ich die Bildchen immer sozusagen "gebraucht" benutzt ("Grafikadresse kopieren") weil ich noch nicht fündig geworden bin. Es sollte natürlich möglichst verständlich sein.

Also ich meine so Bilder, die man mit eigener Schrift versehen kann und die dann manchmal auch noch "zappeln", wie z. B.


Bild



oder das Logo von Beate oder so

Bild

oder sowas hier


Bild



so dass man auch mal was persönliches als Bild basteln kann.

Aber wie gesagt, ich bin kein PC-Profi, also möglichst anwenderfreundlich.

Gibts da wen von Euch, der mir was empfehlen kann?

LG Ferkel

_________________
Mit etwas Geschick kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden eine Treppe bauen...


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 24.11.2007, 13:01 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hallo,

etwas einarbeiten muss man sich in jedes Programm.

Fange ich einmal an:

Kostenlos ist "Gimp", der schon oft hier beschrieben wurde. Damit lässt sich (fast) alles machen, benötigt für aufwendige Grafiken aber auch das meiste Wissen.

Dann gibt es den "Ulead Gif Animator". Wenn Du eine Homepage bei 1und1 hast, kannst Du den im Softwarebereich kostenlos downloaden. Ansonsten liegt der bei etwa 50 Euro.
Eine Demoversion gibt es überall im Netz, unter anderem auch hier: http://download.pchome.de/download/ulea ... _2732.html

Der "Mercedes" unter den Animationsprogrammen ist "Corel Rave".
Da sind fast keine Vorkenntnisse erforderlich, einmal die Demo angucken und schon kann man alles nachmachen.
Nachteil: DER PREIS! Die Paketversion liegt bei 550 Euro. :shock:

Als 30-Tage-Testversion kann man das Corel-Paket hier downloaden: http://www.corel.com/servlet/Satellite? ... 7022692152

P.S.:
Meine Signatur Bild habe ich mit Gimp gemacht. :-D


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 25.11.2007, 17:30 Betreff des Beitrags:
Offline
Dauer-Abnehmerin
Dauer-Abnehmerin

Registriert: 25.02.2006, 12:26
Beiträge: 272
Wohnort: Nordhessen
Super, Ralf!

Ich danke Dir vielmals!! Ich bin grad bei meiner Mom, aber ich werde mich wenn ich wieder zu Hause bin mal da durchklicken. *freu freu freu* hoffentlich raff ich es *gg*

Ganz liebe Grüße

Ferkel

_________________
Mit etwas Geschick kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden eine Treppe bauen...


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 25.11.2007, 21:22 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Wenn Du etwas Bestimmtes machen möchtest, kann ich Dir auch eine Schritt-für-Schritt Anleitung hier reinschreiben.

Musst mir dann nur mitteilen, was Du machen willst.
Und mit welchem Programm. :wink:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 26.11.2007, 17:00 Betreff des Beitrags:
Offline
Dauer-Abnehmerin
Dauer-Abnehmerin

Registriert: 25.02.2006, 12:26
Beiträge: 272
Wohnort: Nordhessen
Hallo Ralf,

ich habe das Gimp heruntergeladen. Hab da gar keine Anleitung gefunden...
Gibt es so "Vorschlagsbildchen", ich dachte so an Fíguren oder sowas wie oben bei meiner Frage, wie das Osterbild, weisst Du was ich meine? Was man irgenwie als Grundlage nehmen kann?

LG Ferkel

_________________
Mit etwas Geschick kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden eine Treppe bauen...


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 26.11.2007, 21:12 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hallo.

Ja, es gibt viele Vorlagen, die auch frei sind, also ohne Copyright.
Sehr viele findest Du dort:

http://www.rippenschneider.de/gif1.html

Da bekommst Du auch viele verschiedene bewegte oder glitzernde Buchstaben.
Ansonsten:
Wenn Du nach etwas bestimmten suchst, dann klick bei Google den Punkt "Bilder" an, und dann Dein Suchbegriff.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 27.11.2007, 20:53 Betreff des Beitrags:
Offline
Dauer-Abnehmerin
Dauer-Abnehmerin

Registriert: 25.02.2006, 12:26
Beiträge: 272
Wohnort: Nordhessen
Wow, die Seite ist klasse! Na dann werd ich mal ein wenig ausprobieren gehen... Danke schöön!

_________________
Mit etwas Geschick kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden eine Treppe bauen...


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de