Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Grafikproblem
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=268&t=15205
Seite 1 von 1

Autor:  pfeffi [ 11.11.2007, 11:21 ]
Betreff des Beitrags:  Grafikproblem

Hallo,

wir haben ein kleines Problem. Wir haben uns gestern eine CD mit Spielen gekauft nun wollten wir diese installieren, es kommt aber immer die Fehlermeldung " Grafikformat wird nicht unterstützt " wer kann uns helfen. Haben schon des öfteren Probleme mit der Grafik , wir hatten auch das Spiel Siedler 4 konnten immer spielen auf einmal steht auch Fehlermeldung wegen der Grafik. Vielen Dank schon im vorraus pfeffi

Autor:  Ralf [ 11.11.2007, 16:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi,

du schreibst leider nur über das Problem, aber nicht über das "Umfeld".

- Welches Betriebssystem hast Du?
- Welche Grafikkarte?
- Wie ist die Auflösung eingestellt?

Pauschal kann ich sagen, dass eine Auflösung von 1024x768 zu 99% überall funktioniert.
Wenn Dein Spiel tatsächlich eine vorgegebene Auflösung verlangt (Was ich mir nicht vorstellen kann), dann musst Du diese für das Spiel ändern.

Wenn diese Fehlermeldung erst seit kurzem ist, schau mal nach, ob irgendwie die Auflösung verstellt ist.

Autor:  riesenoimel [ 11.11.2007, 16:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Oder allenfalls hat die Grafik-Karten einen Knacks. Wie alt ist denn euer System?

Autor:  pfeffi [ 12.11.2007, 14:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Ralf hat geschrieben:
Hi,

du schreibst leider nur über das Problem, aber nicht über das "Umfeld".

- Welches Betriebssystem hast Du?
- Welche Grafikkarte?
- Wie ist die Auflösung eingestellt?

Pauschal kann ich sagen, dass eine Auflösung von 1024x768 zu 99% überall funktioniert.
Wenn Dein Spiel tatsächlich eine vorgegebene Auflösung verlangt (Was ich mir nicht vorstellen kann), dann musst Du diese für das Spiel ändern.

Wenn diese Fehlermeldung erst seit kurzem ist, schau mal nach, ob irgendwie die Auflösung verstellt ist.



Hi Ralf,

-also Betriebssystem Windows XP (2002),
-Grafikkarte da steht Vga Save ( ich weiß nciht ob das der Name ist) und Gerätetyp: Nicht PnP- Treiber,
- Auflösung: 800x 600 ( bei anderer Auflösung ist die Schrift so klein).

Tschau pfeffi

Autor:  pfeffi [ 12.11.2007, 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  pfeffi

Hallo,

mir ist noch was eingefallen, Ton ist bei den Spielen und ein schwarzes Bild und dann die Fehlermeldung Grafikformat nicht unterstützt. Tschau pfeffi

Autor:  Klaus [ 12.11.2007, 18:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Hmm, aktuelle SPiele stellen sich ihre Aufloesung selbst ein.. Wenn es denn geht mit der Karte und dem Monitor.. Wlche Mindestanforderungen stellt denn das Spiel an die Aufloesung??

Autor:  pfeffi [ 12.11.2007, 18:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,

Systemvorraussetzungen:Windows 98, XP,ab Pentium 3, 32 MB RAM, 3 D Grafikarte mit 32 MB Ram, Direkt X komp. Soundkarte, Direkt 9,0 und höher. Pfeffi


Bei Siedler 4 dieses Spiel ging immer geht auf einmal auch nicht mehr.

Windows XP, 32 MB 3D Grafikarte, Direkt X 9,0 Soundkarte,

Tschau pfeffi

Autor:  Fuxe [ 13.11.2007, 21:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Möglicherweise Konflikte mit DirectX.

Um was fürs Spiele handelt es sich denn im Einzelnen und den Typ der Grafikkarte müsste ich auch wissen.

Autor:  Ralf [ 13.11.2007, 22:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich vermute 2 Dinge:

1. Die Grafikkarte hat den Kampf gegen Strom und Spannung verloren.
2. Durch das installieren des neuen Spieles wurden entweder die Treiber für die Grafikkarte verändert oder eine andere Direkt-X Version wurde installiert, die nicht mal mit dem zugehörigen Spiel läuft.

Versuch bitte folgendes:
1. Grafikkartentreiber neu installieren.
2. Direkt-X neu installieren.

Danach NICHT eines der neuen Spiele testen, sondern die Siedler (die ja vorher gelaufen haben).

Sollte das nicht zu dem gewünschten Erfolg führen, bin ich auch ratlos.

Autor:  Fuxe [ 13.11.2007, 23:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Ralf hat geschrieben:

Sollte das nicht zu dem gewünschten Erfolg führen, bin ich auch ratlos.


Dann mach ich gerne weiter... :mrgreen:

Öfters verschlimmbessert sich DX nach mehrmaliger Installation.

@Pfeffi: Mach das mal genauso, wie es Ralf geschrieben hat. Sollte das nicht funktionieren, machen wir mit dem DX- Buster weiter.... :wink:

Autor:  pfeffi [ 18.11.2007, 21:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,

dank an alle die mir geholfen haben. Bei uns war der Treiber der Grafikkarte gelöscht, haben ihn wieder installiert und nun geht es. Danke Pfeffi

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/