Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Bildbearbeitung mal anders
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=268&t=13966
Seite 1 von 1

Autor:  Ralf [ 20.07.2007, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Bildbearbeitung mal anders

Hier nun eine Anleitung, wie man Bilder mit einer Maske versehen kann, und die Maske bearbeitet wird.
Die Anleitung ist für GIMP.

1. Ein beliebiges Bild in Gimp laden.
2. Auf "Ebene" - Ebene hinzufügen" klicken.
3. Auf "Bearbeiten" - "Mit Vordergrundfarbe füllen" anklicken.
4. Nun mit den Auswahlwerkzeugen (Rechteck, Kreis, Freie Auswahl) eine Stelle auf der Ebene markieren und "Bearbeiten" - "Löschen" anklicken.
An dieser Stelle wird das Bild darunter nun sichtbar, und es können beliebig viele Stellen sichtbar gemacht werden.

Für das Bilderrätsel muss das Bild 1x als JPG gespeichert werden (Zum Hochladen) und 1x als GIF - ANIMATION. (Sonst lässt es sich nicht mehr bearbeiten...)

Autor:  elkhee [ 20.07.2007, 23:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich kenne Gimp nicht.

Wir haben ACDSee auf dem Rechner. Ich bin schon froh, dass ich damit einigermaßen zurechtkomme.

Kennst du dich damit auch aus, Ralf??????

Autor:  Ralf [ 21.07.2007, 00:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich arbeite nicht mit ACDsee, aber ich kann mir das Programm installieren, und etwas probieren, was man damit machen kann.

Autor:  elkhee [ 21.07.2007, 14:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Ralf hat geschrieben:
Ich arbeite nicht mit ACDsee, aber ich kann mir das Programm installieren, und etwas probieren, was man damit machen kann.


Wenn du Lust hast, gerne! :-D

Autor:  Ralf [ 21.07.2007, 17:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Schon erledigt. Ich hatte die Version 6.0 noch hier liegen.

Möglichkeiten bietet ACDsee viele. Da muss ich mich mal durchkämpfen, wie es am einfachsten geht.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/