Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Putenbrust überbacken * (nun mit Bild)*
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=263&t=17680
Seite 1 von 2

Autor:  elkhee [ 03.10.2008, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Putenbrust überbacken * (nun mit Bild)*

Putenbrust überbacken

für 6 - 8 Personen


1.2 kg Putenbrust
125ml Sojasauce
1 große Dose Pfirsiche
2 Tüten Currysauce
1 kleine Dose Kokosmilch
Pfeffer
Cayennepfeffer
125 g gerieberer Gouda



Pute in 1 cm dicke Scheiben schneiden, in der Fettfangschale mit Sojasauce begießen und 3–4 Stunden marinieren.

Pfirsiche abtropfen lassen und den Saft dabei auffangen. Klein schneiden und auf dem Fleisch verteilen.

Currysauce nach Anleitung zubereiten, mit Kokosmilch, Pfirsichsaft, Pfeffer und Cayennepfeffer verrühren und über das Fleisch gießen. Mit Alufolie abdecken.


Bei 180° 30 - 40 Minuten

Nach der Hälfte der Garzeit Käse darüberstreuen und offen weitergaren

Autor:  Michi [ 03.10.2008, 19:10 ]
Betreff des Beitrags: 

das ist was ganz feines, yamyam*schmatz* bereits gespeichert. :rez:!

Autor:  elkhee [ 03.10.2008, 19:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Das gab es als Hauptgang zu meinem Geburtstag

Ist auch super angekommen, dazu gab es Reis.

Autor:  Hilde [ 04.10.2008, 08:49 ]
Betreff des Beitrags: 

das ist was für mich

Autor:  pfeffi [ 04.10.2008, 15:21 ]
Betreff des Beitrags: 

leccccccccccccccccker

Autor:  kyara [ 05.10.2008, 12:22 ]
Betreff des Beitrags: 

schon kopiert und wird ausprobiert. :rez:!

Autor:  Michi [ 05.10.2008, 14:38 ]
Betreff des Beitrags: 

das gab es heute Mittag bei uns, hatte allerdings das Fleisch in Würfel geschnitten und anstelle von Cayenne habe ich Chiliflocken daran gegeben, war mega lecker. :hungry:

Bildchen folgt noch.

Autor:  Michi [ 06.10.2008, 11:36 ]
Betreff des Beitrags: 

hier kommt nun das versprochene Bildchen:

BildBild

Autor:  ilse_12 [ 06.10.2008, 11:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Jetzt mag ich mein Essen von gestern garnicht mehr, das hört sich ja soooo lecker an und sieht auch so aus! Aber morgen ist ja auch noch ein Tag!

Liebe Grüße
Gudrun

Autor:  Michi [ 06.10.2008, 12:01 ]
Betreff des Beitrags: 

ilse_12 hat geschrieben:
Jetzt mag ich mein Essen von gestern garnicht mehr, das hört sich ja soooo lecker an und sieht auch so aus! Aber morgen ist ja auch noch ein Tag!

Liebe Grüße
Gudrun


musst du unbedingt mal probieren, Gudrun, megalecker sage ich dir. :III:

Autor:  Kempi [ 09.10.2008, 21:15 ]
Betreff des Beitrags: 

schaut gut aus Michi :wink:

Autor:  elkhee [ 04.11.2008, 21:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Michi, es freut mich sehr, dass es euch geschmeckt hat und jetzt sogar noch mit Foto :-D

Autor:  Michi [ 05.11.2008, 15:54 ]
Betreff des Beitrags: 

elkhee hat geschrieben:
Michi, es freut mich sehr, dass es euch geschmeckt hat und jetzt sogar noch mit Foto :-D


das wird es garantiert nun öfters geben, Elke, war sehr, sehr lecker.

Autor:  Hilde [ 11.03.2010, 16:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Putenbrust überbacken * (nun mit Bild)*

wird die Soße von der Kokosmilch und dem Saft zubereitet ?

wird die Marinade weggeschüttet oder bleibt die drin?


will ich morgen machen

Autor:  Michi [ 12.03.2010, 09:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Putenbrust überbacken * (nun mit Bild)*

Hallo Hilde,

die Marinade hatte ich weggeschüttet. Die Soße wird mit dem Saft der Pfirsiche und der Kokosmilch angerührt. :III:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/