Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Kaffee gekocht?!
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=262&t=13914
Seite 1 von 1

Autor:  Nanni [ 13.07.2007, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Kaffee gekocht?!

Hallo

unsere beiden Jungs (6 und 4) haben vor ein paar Tagen (wen es mal nicht regnet) bei uns im Sandkasten gespielt, nicht ungewöhnlich. Dann sind sie auf die Idee gekommen, einen Sandeimer, der an einer Stelle von oben bis unten gebrochen ist, zu nehmen und diesen mit Sand und Erde zu füllen. Damit sind sie dann im Garten an die Wassertonne gegangen und haben immer wieder Wasser reinlaufen lassen - Kaffee.

Na und was macht man mit Kaffee? Natürlich trinken!!!
Mich hat es sowas von geekelt und geschüttelt. Das Regenwasser mit den ganzen Fliegen drin und dem ganzen Dreck. Bähh.

Meinen Beiden scheint es aber nichts ausgemacht zu haben, stabile Mägen. So viel zur Phantasie der Kinder.

Autor:  Michi [ 16.07.2007, 10:15 ]
Betreff des Beitrags: 

ja ja die Phantasie der lieben Kleinen. :wink: :lol:

Autor:  Dagmar [ 24.09.2007, 19:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Mein Grosser nimmt auch alles in den Mund. Wenn er im Sandkasten sitzt und etwas "kocht" probiert er auch alles aus. Der ganze Mund ist voll mit Sand. Eklig. :-?

Autor:  riesenoimel [ 24.09.2007, 20:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Eklig? Warum? ein paar Gramm Dreck pro Tag und das Kind ist gesund... :lol: :lol:

Autor:  2911 [ 25.09.2007, 06:30 ]
Betreff des Beitrags: 

riesenoimel hat geschrieben:
ein paar Gramm Dreck pro Tag und das Kind ist gesund... :lol: :lol:



uns hats auf jeden Fall nicht geschadet :-)

Autor:  Wuschel [ 25.09.2007, 07:45 ]
Betreff des Beitrags: 

2911 hat geschrieben:
riesenoimel hat geschrieben:
ein paar Gramm Dreck pro Tag und das Kind ist gesund... :lol: :lol:



uns hats auf jeden Fall nicht geschadet :-)


das sehe ich auch so! :lol:

Autor:  Dagmar [ 25.09.2007, 08:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Wir haben auch alles in den Mund genommen, Würmer, Dreck.....sogar Schnecken. :roll: :lol:

Autor:  Hilde [ 25.09.2007, 10:06 ]
Betreff des Beitrags: 

So sind Kinder, mein Enkel hat sich mal an den Hundenapf rangemacht, lag vor dem Topf und schlapperte den Topf aus wie ein Hund. Der Topf war schon leer aber noch nicht gespült.

Autor:  Dagmar [ 25.09.2007, 12:35 ]
Betreff des Beitrags: 

:lol: Na bumm.

Autor:  Michi [ 25.09.2007, 12:57 ]
Betreff des Beitrags: 

wie heisst es so schön, Dreck reinigt den Magen. :wink:

Autor:  2911 [ 25.09.2007, 12:59 ]
Betreff des Beitrags: 

und zuviel Sauberkeit ist ungesund

wir haben uns auch im Dreck "gewälzt" - aber Neurodermitis und Co hatte bei uns keine Chance :wink:

Autor:  riesenoimel [ 25.09.2007, 14:27 ]
Betreff des Beitrags: 

richtig, die übertriebene Sauberkeit mit dem ganzen "antibakteriell" Sch.... ist für uns gar nicht gut. Der Körper überreagiert beim kleinsten Windhauch.

Autor:  Michi [ 26.09.2007, 09:58 ]
Betreff des Beitrags: 

riesenoimel hat geschrieben:
richtig, die übertriebene Sauberkeit mit dem ganzen "antibakteriell" Sch.... ist für uns gar nicht gut. Der Körper überreagiert beim kleinsten Windhauch.


stimmt, das hatte sogar mal der KiArzt zu uns gesagt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/