Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Pizza Hawaii
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=259&t=15063
Seite 1 von 1

Autor:  Ralf [ 27.10.2007, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Pizza Hawaii

Anmerkung:

Die genannten Mengen beziehen sich auf einen DICKEN Teig für ein Rundblech mit 30cm Durchmesser.
Je nach Blechgröße und gewünschter Teigdicke müssen die Zutaten (auch für den Belag) angepasst werden.


Zutaten:

Für den Teig:
300gr. Weizenmehl Typ 405
125 ml Wasser
1 Pk. Trockenhefe oder 1 Würfel Frischhefe
1 EL Öl
1 Priese Salz
1 Ei

Für den Belag:
100 ml Tomatensoße
6 Scheiben Kochschinken
6 Scheiben Ananas
6 Scheiben Chester Schmelzkäse
-Oregano (wenn gewünscht)


Zubereitung:

-Das Mehl mit der Hefe vermengen.
-Bei Frischhefe: In dem Mehl zerbröckeln, etwas von dem Wasser zugeben, gehen lassen.
-Wasser, Salz, Öl und das Ei hinzugeben und gut 5-10 Minuten kneten.
-Teig gehen lassen, bis er etwa doppelt so groß ist, nochmal durchkneten.
-Teig auf einem Blech ausrollen.
-In folgender Reihenfolge belegen: Tomatensoße, Kochschinken, Ananas, Käse

Die Pizza in einem auf 220° C vorgeheizten Backofen 25-30 Minuten auf mittlerer Schiene backen.
Nach dem Backen mit Oregano bestreuen. (Wenn gewünscht).

Die Pizza entsprechend der Ananas portionieren.

Bild

Autor:  Dagmar [ 27.10.2007, 21:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Mhmmm!! Schaut fantastisch aus Ralf! Ich liebe Pizza Hawaii! :hungry:

Autor:  Guglhupf [ 27.10.2007, 22:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Huhu Ralf,

was ist das für ein Blech?

Autor:  Ralf [ 28.10.2007, 00:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Renate,

das Blech habe ich mir für Flammkuchen zugelegt.
Von der Form ist es ähnlich wie ein Blech für einen Tortenboden, nur sind die Ränder im 45° Winkel, das Blech ist glatt und komplett gelocht, wie am Rand zu sehen ist.
Ich weiß nicht mehr, woher ich das bekommen habe (muss mal meine Frau fragen), aber ich finde das für Pizza-Teige ideal, weil auch der Boden knusperig wird.

Autor:  Klaus [ 28.10.2007, 08:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Unsere Große meinte eben dass muessen wir unbedingt mal zubereiten. Sieht wirklich toll aus.. :-D

Autor:  Kempi [ 28.10.2007, 16:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Könnte ich jetzt gerade ein Stück davon vertragen...... :-D

Autor:  Michi [ 29.10.2007, 12:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Lecker, das mag meine Familie auch gerne. :-D :rez:!

Autor:  mona [ 29.10.2007, 12:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Das sieht ja superlecker aus :rez:!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/