Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Hackfleischtorte
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=258&t=785
Seite 1 von 1

Autor:  kyara [ 19.11.2004, 23:35 ]
Betreff des Beitrags:  Hackfleischtorte

Hackfleischtorte


Zutaten für 6 Personen

700 g Hackfleisch halb/halb
Salz, Pfeffer nach Geschmack
2 Zwiebeln
Butter
1/8 l. guten Tomatensaft
3 Eier
Paprika, Thymian, Oregano, Basilikum nach Geschmack
3 Knoblauchzehen
6 gekochte Kartoffeln
400 g Tomaten



Zubereitung:

Das Hackfleisch mit den Eiern und Gewürzen mischen. Die geschälten Zwiebeln und Knoblauchzehen klein schneiden, die Petersilie fein hacken. Unter den Fleischteig mischen und würzig abschmecken.

Eine Springform mit Butter einfetten. Die Kartoffeln in Scheiben schneiden und den Boden der Form damit belegen.

Den Fleischteig gleichmäßig darüberstreichen. Tomaten in Scheiben schneiden und kreisförmig auflegen.

Mit Tomatensaft begießen und im vorgeheizten Backofen bei 200° ca. 40 Min. backen.







Autor:  kyara [ 19.11.2004, 23:36 ]
Betreff des Beitrags:  Hackfleischtorte

Hackfleischtorte

Zutaten für 4 Personen:

200 gr. Roggenmehl
80 g Butter
2 Pr. Backpulver
Salz
200 g Magerquark
2 EL Öl
schwarzer Pfeffer,
400 g gem. Hackfleisch
300 g Zucchini
1 rote Paprikaschote
1 gelbe Paprika
100 gr. TK-Erbsen
2 Eier
2 Zwiebeln
200 g. Schlagsahne


Zubereitung:

Aus Mehl, Fett, Backpulver, Salz und Quark einen Teig kneten, kühl stellen. Zwiebel fein würfeln und in 1 EL Öl kurz braten. Hackfleisch zugeben, bröselig braten. Mit Salz und Pfeffer würzen, 1/2 Tasse Wasser zugeben. 15 Min. köcheln.

Zucchini und Paprika putzen in Streifen schneiden und mit den Erbsen unter das Fleisch mengen. Eine 20er Springform mit einem EL Öl ausstreichen, mit dem Teig auskleiden. Hackfleischmasse darin verteilen.Eier und Sahne verquirlen, würzen und darüber-
gießen. Bei 200° Grad im Backofen ca. 40 Min. backen.


Autor:  Michi [ 22.11.2004, 15:41 ]
Betreff des Beitrags: 

hmm, lecker :)

Autor:  cherry-pie [ 29.02.2008, 19:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Das mach ich mal am Sonntag!

Autor:  Dagmar [ 01.03.2008, 20:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Tolle Rezepte! Danke!

Autor:  Kempi [ 03.03.2008, 19:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Mmhh lecker :rez:!

Autor:  Michi [ 04.03.2008, 10:37 ]
Betreff des Beitrags: 

cherry-pie hat geschrieben:
Das mach ich mal am Sonntag!


Welche hast du denn gemacht? Und wie hat sie geschmeckt, cherry pie?

Autor:  cherry-pie [ 04.03.2008, 13:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe das erste gemacht, an´s 2. Habe ich mich noch nicht dran getraut, kann Teige nicht so gut kneten, da brauch ich noch etwas Übung :oops: War aber sehr lecker, muss ich sagen!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/