Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Pfannekuchen mit Champignonfüllung
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=258&t=18291
Seite 1 von 1

Autor:  ilse_12 [ 18.12.2008, 00:54 ]
Betreff des Beitrags:  Pfannekuchen mit Champignonfüllung

Zutaten für 2 Personen:

Für den Teig:

100g Mehl
1 Msp Salz
2 Eier
1/4 l Milch mit Mineralwasser gemischt


Für die Füllung:

ca. 200 g Champignons
1/2 Zwiebel, klein gewürfelt
gut 1 El Speck, gewürfelt
1 Knofizehe, fein gehackt
2 Lauchzwiebeln, in feinen Ringen
1 Tl Tomatenmark
150 ml Gemüsebrühe
1/2 Tl italienische Kräuter, getrocknet
1 Becher Creme fraiche mit Kräuter (125 g)
später etwas geriebenen Käse (Gouda,Emmentaler...)


Speck, Zwiebel, Knofi, Lauchzwiebel und Tomatenmark in 1 El Öl in einer Pfanne anschwitzen. Gemüsebrühe und Kräuter dazugeben und 5 Min. köcheln lassen. Creme fraiche einrühren und abschmecken.

Die Teigzutaten verrühren und 1/2 Std. ruhen lassen.
Backofen vorheizen. Anschließend 2 Pfannekuchen backen, mit den Champignons füllen, Käse darüber streuen, zusammenklppen und für ca. 10 Min. in den Backofen.
Dazu passt Salat.


Bild

Liebe Grüße
Gudrun

Autor:  milchbein [ 18.12.2008, 08:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfannekuchen mit Champignonfüllung

Das hört sich gut an Ilse, vielleicht bau ich das noch in meinen Plan mit ein.

Autor:  corgia1 [ 18.12.2008, 09:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfannekuchen mit Champignonfüllung

Hallo Gudrun,

ja, sowas suche ich.

Hast du noch mehr Rezepte von pikanten Pfannekuchen ?

Autor:  ilse_12 [ 18.12.2008, 14:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfannekuchen mit Champignonfüllung

Eigentlich entsteht so etwas immer in meiner "Versuchsküche" aus Zutaten die ich gerade da habe.
Aber schau mal hier im Forum unter "Vegetarisch" nach, da findest du tolle Füllungen, z.B. "Pikant gefüllter Blätterteig" von Ralf
Ratatouille von Heimi (Christa)
Pfannkuchen gefüllt mit Spinat und Feta von mir, usw.
Kann mir auch gut eine herzhafte Thunfischfüllung vorstellen. Ich probiere sowas immer aus nach dem Motto "Mal schaun was da ist".

Liebe Grüße
Gudrun :coook

Autor:  Michi [ 19.12.2008, 12:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfannekuchen mit Champignonfüllung

Wow, Gudrun, du hast nicht zu wenig versprochen mit deinem Rezept, lecker sieht das aus, wird bestimmt nachgekocht. :rez:! :mmh:

Autor:  Kempi [ 23.12.2008, 15:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pfannekuchen mit Champignonfüllung

Mach ich auch öfters, mal mit Pilzen und Speck oder auch mal mit Gemüse gefüllt, einfach lecker! :-D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/