Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Luis ist krank
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=241&t=20380
Seite 1 von 1

Autor:  PaperMoon [ 16.10.2009, 20:05 ]
Betreff des Beitrags:  Luis ist krank

Ach Michi..die alte Leier..Zähne. Wir haben den Tierarzt gewechselt..und wie sollte es anders sein...wurden die Zähne nicht richtig kontrolliert. So wollte Luis letzte Woche nicht mehr fressen. Wir wieder ab zum Doc..aber angeblich konnte er nichts finden..alles ist okay..! Dann sind wir angefangen ihn zu päppeln..und Sonntag sind wir zum Notdienst..und dieser blöde Arzt hatte nun von den Meeris gar keine Ahung und hat Luis ein Antibiotikum gespritzt von dem er dann einen riesigen Durchfall bekam. Montag sind wir zum alten Tierarzt wieder gefahren, wo wir früher immer waren....Lebensgefahr wegen dem Durchfall. Bevor der nicht weg war..wird nichts weiter gemacht. Luis wog nur noch 820 Gramm.,...von 1100 Gramm. Also wieder Medikamente und päppeln....und..heute wieder zum Doc....Luis ist außer Gefahr. Der Durchfall ist weg und er wurde in Gasnarkose gelegt um die Zähne zu kontrollieren. Und siehe da..ein Backenzahn hat sich in die Wange gebohrt. Selbst in Nakose hat er vor Schmerzen gequitscht..und ist von dem kleinen Op Tisch gesprunge. So weh tat es ihm. Jetzt sind die Zähne gekürzt und die Wunde muss nun heilen. Vorhin hat er schon vom Löffel Möhrenbrei gefressen. Er ist über den Berg...muss aber noch wieder mächtig vom Gewicht aufholen. In 2 Wochen haben wir den nächsten Termin. Ich kann das nicht verstehen, das manche Ärzte sind dürfen, die keine Ahnung haben. Wäre mein Luis an dem Durchfall gestorben, ich hätte dem Arzt an der Nase aus der Prazis gezogen.
Nun ist mir ein großer Stein vom Herzen gefallen und ich hoffe, das mein Schweinchen auch fix wieder selber fressen wird.

Autor:  Michi [ 28.10.2009, 13:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AM ENDE DES REGENBOGENS…

Liebe Bea,
da habt ihr aber ganz schön zu tun gehabt. Gut das es Luis wieder besser geht und unter Narkose, das Übel gefunden wurde.*knuddeldichmalganzdoll*

Autor:  PaperMoon [ 28.10.2009, 15:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Luis ist krank

ja Michi...aber fressen tut er noch immer nicht von alleine. Ich traue mich ja gar nicht mehr..alles hier aufzuschreiben. Luis hatte noch Parasieten im Darm, dann Hefen...und somit Durchfall. Dadurch nahm er weiter ab. Jetzt ist das alles behoben...aber die Zähne wieder zu lange...er möchte zwar fressen..kann aber nicht. Und so haben wir dann wieder am Freitag den nächsten Termin...bin gespannt, wann der Kelch an uns vorrüber geht..... :wo:

Autor:  Michi [ 29.10.2009, 12:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Luis ist krank

ohjeh, Bea, das ist ja übel. So ein kleiner Kerl und macht soviel durch. Gibt es da eine Erklärung woher sowas kommen kann? Ich meine mit den Parasiten und den Hefen, ich kenne mich ja mit Meeris nicht so aus.
Ich wünsche Luis gute Besserung und euch ganz viel Kraft :mmh: :rose: :daum:

Autor:  PaperMoon [ 29.10.2009, 16:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Luis ist krank

Hallo Michi,
die Tierärztin sagt, das Luis die von Denny haben wird. Durch die Zusammensetzung mit unserem Babyschweinchen hat Luis das bekommen. Vielleicht hätte man mit Denny erst eine Wurmkur machen müssen..das weiß ich nicht. Jedoch hätte uns dann auch die Züchterin dadrauf hinweisen müssen. Hat sie aber nicht...Und wir sind davon ausgegangen, das man die beiden sofort zusammen lassen kann.

Autor:  Michi [ 30.10.2009, 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Luis ist krank

Auf was man da auch alles achten muss. Aber, das die Züchterin euch darauf nicht hingewiesen hat, ist nicht ok. [-X

Autor:  PaperMoon [ 03.02.2010, 16:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Luis ist krank

Hallo zusammen,

am Montag habe ich meinen kleinen Luis einschläfern lassen. Luis bekam zu den Zahnproblemen zusätzlich immer wieder Abzesse. Zuerst an einem Backenzahn, dann zwischen Auge und Ohr, dann unter dem Ohr, dann am vorderen Bauch, vor den Beinchen und zum Schluss unter dem Bauch. Wir bekamen 4 verschiedene Antibiotiker mit denen wir den Eiterherd bekämpfen wollten. Zusätzlich bekam Luis noch andere Mittel, damit er überhaupt das Antibiotiker vertragen konnte. Aber..trotz liebevoller und sehr sehr intensiver Betreuung und Behandlung gab es kein Ende. Der Erreger lies sich nicht von uns bekämpfen. Er quälte Luis immer wieder aufs neue. Da wir alle sehr mit den Nerven runter waren und es kein Ende zu sehen gab, habe ich mich entschieden, Luis gehen zu lassen. Er hat sehr lange gekämpft..und doch verlohren. Ich hoffe, das Roberto sein Freund ihn auf der Regenbogenwiese der Meerschweichen abgeholt hat. Noch bin ich sehr traurig, denn Luis war ein sehr süßes Schweinchen... Ich vermisse ihn jeden Tag..denn er rief immer!!
Am Wochenende werden wir uns nach einem Meerschweinchenmädchen umschauen..denn Danny, das Schweinchen meiner Tochter sollte nicht alleine bleiben. Da er kastriert ist, wollen wir ihm ein Weibchen in den Käfig geben. Danny ist sehr ängstlich und hat jetzt auch sehr viel mitgemacht. Ich hoffe, dass wir das Richtige tun....und getan haben.. :-(

Autor:  pfeffi [ 03.02.2010, 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Luis ist krank

Oh das tut mir leid. :mmh:

Autor:  Michi [ 04.02.2010, 09:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Luis ist krank

Ohjeh, liebe Bea, kann dich verstehen, du hast das richtige getan und Luis befreit von seinen Qualen, der arme Kerl, was musste der leiden.*ichknuddeldichmalganzdoll*

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/