Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Torte aussen bestreichen?
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=24&t=5646
Seite 1 von 1

Autor:  Michi [ 13.10.2005, 09:08 ]
Betreff des Beitrags:  Torte aussen bestreichen?

Wer kennt das nicht, eine Torte muss aussen mit der Füllung bestrichen werden.
Kein Problem. Man schneidet einfach vom 2 Tortenboden einen schmalen Rand ab, legt den Boden auf die Tortenmasse. Entfernt man später den Tortenring, ist die Torte auch am Rand schon mit der Füllung bestrichen. Somit kann man sich das extra bestreichen sparen. :D

Autor:  2911 [ 14.10.2005, 14:05 ]
Betreff des Beitrags: 

jetzt les ich mir das 3x durch und ich kapiers nicht :oops: :oops:

Autor:  Michi [ 14.10.2005, 14:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Du hast doch einen Tortenboden in der Mitte geteilt, den einen unten auf die Tortenplatte legen, Tortenring drum, Masse darauf geben und nun nimmst Du den 2. Boden und schneidest einen ca. 1 cm breiten Ring aussen rum ab, den Boden nun auf die Masse legen. Wenn Du den Tortenring entfernst, sieht es aus, als hättest Du die Torte schon bestrichen. :wink:

Autor:  2911 [ 14.10.2005, 14:13 ]
Betreff des Beitrags: 

aber nur den oberen Teil, oder ??

Autor:  Michi [ 14.10.2005, 14:16 ]
Betreff des Beitrags: 

genau. Unten der Boden schaut etwas heraus, nur der obere ist komplett verschwunden. :D

Autor:  tanalt [ 14.10.2005, 14:21 ]
Betreff des Beitrags: 

*grübel*
Und wenn sie außen ganz "bestrichen" sein soll, schneide ich beide Böden kleiner?
Oder lasse sie, wie sie sind, und stelle den Tortenring etwas breiter ein?

Autor:  Michi [ 14.10.2005, 14:25 ]
Betreff des Beitrags: 

tanalt hat geschrieben:
Und wenn sie außen ganz "bestrichen" sein soll, schneide ich beide Böden kleiner


das kann man so machen, oder wie Du schon sagtest der Ring größer einstellen. :D

Autor:  2911 [ 14.10.2005, 15:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Michi hat geschrieben:
genau. Unten der Boden schaut etwas heraus, nur der obere ist komplett verschwunden. :D


weil er in die Creme reinsinkt ?? :roll:

Autor:  Michi [ 15.10.2005, 14:05 ]
Betreff des Beitrags: 

2911 hat geschrieben:
weil er in die Creme reinsinkt ??


genauso ist es. :D

Autor:  2911 [ 15.10.2005, 14:28 ]
Betreff des Beitrags: 

das muss ja mal gesagt werden :lol:

Autor:  Michi [ 15.10.2005, 14:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Oben auf den letzten Boden kannst Du auch noch etwas von der Masse draufstreichen oder mit Schokoladenglasur glasieren. Sieht nicht auch gut aus und schmeckt lecker. Und als Deko würde ich aus Marzipanrohmasse kleine Äpfel oder Tropfen formen, die eine Hälfte mit Schokoladenglasur bestreichen. :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/