Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Rand der Torte dekorieren...
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=24&t=300
Seite 1 von 1

Autor:  Michi [ 20.07.2004, 18:37 ]
Betreff des Beitrags:  Rand der Torte dekorieren...

:idea: Soll der Rand einer Torte, nachdem er mit Creme oder Sahne bestrichen wurde, mit Mandelblättchen, Schokoladenstreusel oder anderem bestreut werden, dann drückt man das Streugut am besten mit dem Teigschaber aus Plastik gleichmäßig um den Tortenrand.

Autor:  Rheuma [ 23.02.2005, 17:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Da gibt es so eine Halterung da kann man den Kuchen festhalten und dann in einer Schale mit dem entsprechenden Deko wälzen.Ich hab glaube ich so was irgendwo im Schrank,von meiner Mutter bei deren Umzug mitgenommen und noch nie ausprobiert.

Autor:  Michi [ 24.02.2005, 09:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Damit geht es auch sehr gut, habe ich auch noch von meiner Mutter im Schrank liegen. :D
Macht man einfach das Kreuz rechts und links an die Torte und dreht sie (die Torte) durch die Schale mit Schokostreusel. Fertig. :wink:

Autor:  Rheuma [ 24.02.2005, 15:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja genauso funktioniert oder soll es funktionieren, habe aber schon lange keine Torte mehr gebacken mein Mann ißt lieber Linzertorte.Mein verstorbener Mann wollte lieber Schwarzwälder,man paßt sich ja an.

Autor:  2911 [ 24.02.2005, 15:44 ]
Betreff des Beitrags: 

jaja die Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden :)

Autor:  Rheuma [ 24.02.2005, 16:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja zum Glück sonst wäre es ja langweilig :wink: :wink:

Autor:  2911 [ 24.02.2005, 16:44 ]
Betreff des Beitrags: 

genau, und wir müssten uns was überlegen :D

Autor:  Rheuma [ 24.02.2005, 17:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Aber manchmal ist es auch schwierig.Ich koche in einem Jugendwohnheim für ca 80 Jugendliche und damit ich wenigstens den größten Teil der Geschmäcker treffe muß ich mir schon was einfallen lassen, zumal ich nur 1.98 für früh,mittag und abend hab.

Autor:  2911 [ 24.02.2005, 17:50 ]
Betreff des Beitrags: 

:shock: :shock: ja, das kann ich mir vorstellen

Autor:  Rheuma [ 24.02.2005, 19:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Wo wohnst du in Österreich?Wir haben Freunde in Wien und in der Nähe von Wien.

Autor:  2911 [ 25.02.2005, 07:24 ]
Betreff des Beitrags: 

ich wohne in Linz - also Oberösterreich :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/