Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Tortendesign
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=24&t=18673
Seite 1 von 2

Autor:  silvershade [ 23.01.2009, 11:56 ]
Betreff des Beitrags:  Tortendesign

Hallo,

danke mal euch allen, dass ihr mich so lieb begrüsst habt in diesem Forum.

Ich habe gleich mal eine Frage:
Ich habe für dieses Jahr ein paar Projekte geplant. Unter anderem wird mein Vater 50 und bekommt eine Torte von mir, meine Nichte wird zwei Jahre alt und eine Freundin von mir wird Mama.

Für meinen Vater würde ich gerne ein Golfbag modelieren... habt ihr da Tipps bezüglich des Rollfondant? (wo ich ihn herkriege, wie ich ihn bearbeite, usw?)

Für meine Nichte würde ich gerne eine BarbieTorte machen... habe gesehen, dass einige von euch das schon gemacht haben, und wollte auch hier um Tipps bitten... (also etwa Frosting, ob man das selbst machen kann, wo ich es sonst herkriege, usw)

Und für meine Freundin werde ich mir noch etwas überlegen, bissi Zeit habe ich ja noch.
Wäre für Antworten dankbar!

Danke und LG

Autor:  Michi [ 23.01.2009, 12:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tortendesign

Hallo silvershade,

Rollfondant bekommst du fix und fertig Hier
Möchtest du Fondant selber machen, das ist auch nicht schwer, habe ich Dank Wonni auch schon hinbekommen.
Fondant-rezept
Marshmallow-Fondant der geht echt einfach und lässt sich prima verarbeiten.
Zu Frosting habe ich auch etwas hier im Forum gefunden:
http://forum.michis-backseite.de/viewtopic.php?f=35&t=8539&hilit=frosting
Bic Mäc Cake

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Wenn nicht einfach nochmal melden.

Autor:  silvershade [ 23.01.2009, 13:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tortendesign

Liebe Michi,

vielen lieben Dank für die tollen Links, die helfen mir schon sehr viel weiter. Ich bin ja noch sehr ungeübt, mach halt gerne für Freunde kleine Geschenke. Zu Ostern wirds wieder Muffins geben, speziell dekoriert natürlich.

Aber das Fondant macht mir etwas Kopfzerbrechen. Für das Golfbag muss es doch recht stabil sein, und ich weiß nicht, ob ich das so hinkriege, werde mal einen Testlauf starten, bis Juli hab ich zwar Zeit, aber lieber rechtzeitig probieren...

Hat noch wer Tipps für mich?!
Insbesondere zum Gestalten der Barbietorte?

LG

Autor:  Edith [ 23.01.2009, 14:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tortendesign

Guck mal da: http://www.torten-talk.de/ :wink:, respektive da: http://www.torten-talk.de/t14796f9-Barb ... weite.html
Da gibts noch hunderte andere Beispiele drin, man könnte wahnsinnig werden vor lauter Respekt vor diesen Künstlerinnen...

Autor:  Michi [ 23.01.2009, 14:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tortendesign

Hallo silvershade,
schau mal ich habe hier noch ene Barbie für dich:

Barbie

Autor:  silvershade [ 23.01.2009, 18:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tortendesign

hallo ihrs,

dankle für die tollen Links. Habt ihr eine Idee, hab bei Youtube rumgestöbert, und dabei diesen Beitrag gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=vwqaF8f3 ... re=related

mit was streicht die gute Dame die Kuchen da bitte ein? Ich denke, so möcht ich es machen, bin mir aber nicht sicher...

Danke für eure Hilfe!

Autor:  Edith [ 23.01.2009, 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tortendesign

Ich schwanke zwischen Buttercreme und Sahnecreme... wobei von der Standfestigkeit eine Buttercreme besser wäre :roll:

Autor:  silvershade [ 23.01.2009, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tortendesign

Ich war der Meinung, es ist eine Art Frosting... Aber ich weiß es halt nicht...

Autor:  Michi [ 24.01.2009, 16:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tortendesign

ich denke auch, das es eventuell eine Buttercreme oder Quarksahnecreme sein könnte

Autor:  Michi [ 24.01.2009, 16:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tortendesign

obwohl nachdem ich mir dieses Video angesehen habe:

http://de.youtube.com/watch?v=iKAZB1IN6sw&feature=channel

könnte es sich doch um das Frosting handeln. :-k

Autor:  silvershade [ 24.01.2009, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tortendesign

ich bilde mir ein, die Dame sagt auch: I use frosting for decoration... ;) aber ich hab es nicht richtig verstanden...
hmmm... na, wie gesagt, probieren geht über studieren, mal sehen... vielleiht hat noch wer spezielle tipps... ;)

Weiß jetzt übrigens endlich, was ich meinem Mann zum Geburtstag mache: eine Torte in Form eines Fussball Dresses seiner Lieblingsmannschaft... hoffe, ich kriegs hin... Das Logo auf der Brust macht mir sorgen... :brr!:

Autor:  Michi [ 25.01.2009, 15:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tortendesign

Hallo Silvershade,

um welche Mannschaft handelt es sich denn?

Autor:  silvershade [ 26.01.2009, 18:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tortendesign

Fürchte, wird euch nix sagen: Rapid Wien...

Autor:  Michi [ 27.01.2009, 12:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tortendesign

ahja, danke, ist wohl diese hier:http://www.skrapid.at/ und das Logo soll dann wahrscheinlich auf die Torte kommen, nicht schlecht. :III:

Autor:  silvershade [ 27.01.2009, 18:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tortendesign

jap, die sind das... ;) und das soll auf die Torte, am rechten oberen Brustbereich... ;)

Aber wie ich das mache... keine Ahnung, muss ich mir überlegen, und das bald, am 7.2. feiern wir... :(

hab auch andere dinge überlegt, aber er sagt immer, er will nix aufwendiges... ich möcht ihm aber was Besonderes machen...

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/