Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 19.04.2007, 13:07 Betreff des Beitrags: Kindergeldzuschlag??
Benutzeravatar
Hallo liebe Eltern


Heute bin ich von einer Bekannten gefragt worden ob ich schon mal den Kinderzuschlag beantragt habe. Das musste ich leider verneinen weil ich davon noch nie was gehört hatte. Sie hat mich dann aufgeklärt und gesagt ich müsse mir den Antrag bei der Kindergeldkasse bestellen.
Dieser Kindergeldzuschlag wird aber natürlich nicht an alle ausgezahlt
Sozialhilfeemfänger, Hartz IV und teilweise an Alleinerziehende bekomme keinen Zuschlag weil sie ja schon staatlich gefördert werden.
Sie hat dann auch den Bescheid geholt und sie bekommt pro Kind 254€ und Monat für 36 Monate plus Kindergeld. Das ist verdammt viel Geld.

Als ich den Antrag heute telefonisch bestellt habe wurde ich gefragt wo ich denn so was her habe (aber in einem Ton den kann man nicht schreiben) Ich weiss von dieser Bekannten das mann den Wohngeldbescheid (falls vorhanden) die letzten 3 Jahre des Einkommens vorlegen muss, alle Schulden müssen eingetragen werden auch das Einkommen der Ehefrau.
Das soll wohl Papierkram ohne Ende sein aber es soll sich auch lohnen.
Dieses Gesetz ist seit 01.2005 in Kraft und wurde vom Staat auch öffenlich gemacht. Nur war die Anzeige so klein das es keiner gelesen hat. Die Bearbeitungsfristen sind auch entsprechend lang 3-8 Monate.
Da gibt es noch so viele Sachen die ich schreiben könnte aber das sprengt hier den Rahmen. Nächste Woche starten wir hier einen Infoabend wo wir einige Leute einladen werden, auch im Kiga wird so ein Abend durchgeführt.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 20.04.2007, 15:12 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Hallo rosi,
davon habe ich auch noch nichts gehört, hört sich aber interessant an.
Berichte doch bitte ruhig noch mehr davon, das wäre sehr lieb von dir. :-D

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de