Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 17.07.2005, 12:16 Betreff des Beitrags: Kyaras Hähnchen-Sülze
Offline
Gute Fee
Gute Fee
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2004, 14:53
Beiträge: 4376
Wohnort: Braunschweig
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Realer Name: Roswitha Maria
Geschlecht: weiblich
Kosename: Hase
Sternzeichen: Krebs
Mein Browser: Anderer
Betriebssystem: Windows XP
Kyaras Hähnchen-Sülze


Bild

Zutaten für das Fleisch

3 Hähnchen a 1400 g.
3 El. Hühnerbrühe
4 El. Suppenkräuter getrocknet
Wasser

Zubereitung

Die Hähnchen auftauen, falls Innerein vorhanden rausnehmen , die Innerein seperat kochen oder weg werfen. Die Hähnchen halbieren und mit der Hühnerbrühe dem Getrockneten Suppenkräutern in einen großen Schnellkochtopf geben, mit Wasser bedecken. Den Schnellkochtopf verschließen, aber so das er beim kochen abdampfen kann. Nun zum kochen bringen und dann auf Stufe 3 des Herdes 1 1/2 Std. köcheln lassen. Die Hähnchen aus der Brühe nehmen, die Brühe im kalten Waserbad abkühlen lassen. Dann das Fett von der Brühe abheben und weg werfen. Die Brühe erst einmal zur Seite stellen. Hähnchen abkühlen lassen. Von der Haut befreien das Fleisch vom Knochen lösen und in kleine Würfel schneiden, die Haut wegwerfen.



Zutaten Marinade

1/2 Fl. 7 Kräuter Essig
Zucker nach Geschmack
1 Glas Gewürzgurken von Kühne
3 mittlere oder 2 große Zwiebeln
1 El. Senfkörner
Pfeffer
5 Beutel gemahlene weiße Gelatine


Zubereitung

Die Brühe im Messbecher abmessen, es sollte gut ein Liter ergeben, wenn es weniger ist mit Wasser auffüllen. Die Gurken in sehr kleine Würfel schneiden. Zwiebeln pellen und ebenfalls in Würfel schneiden. Die Zwiebeln mit dem Essig, Zucker den Senfkörnern und Pfeffer zur Brühe geben und zum kochen bringen, auf kleiner Flamme 10 Min. köcheln lassen, noch mal abschmecken. Brühe von der Herdplatte nehmen und die Gelatine einrühren, eine Zeit lang gut rühren das sich die Gelatine vollständig auflösen kann und sich nicht am Topfboden absetzt. Nun das Fleisch in eine Tiefe längliche Schüssel geben die Gurkenwürfel drüber geben mit dem Fleisch vermischen, die Brühe über das Fleisch gießen noch einmal verrühren und dann abkühlen lassen. Wenn die Marinade abgekühlt ist die Sülze abdecken und im Kühlschrank gelieren lassen. Am Besten über Nacht. Die Sülze hält sich 1 Woche im Kühlschrank.
Oder sie wird heiß in kleinere Gläser eingefüllt und im Backofen bei 170°C 50 Min. im Wasserbad sterilisiert , die Gläserdeckel sollten zum Schutz mit nassen Zeitungspapier abgedeckt werden. Die Gläser Sülze sind sie 1 Jahr haltbar.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von kyara am 17.09.2005, 22:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 17.07.2005, 14:08 Betreff des Beitrags:
Offline
Rezepteprofi
Rezepteprofi
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005, 16:59
Beiträge: 29104
Wohnort: Mannheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Realer Name: Christa
Geschlecht: weiblich
Kosename: Chris
Skype: elwetruschel
Sternzeichen: Widder
Mein Browser: Internet Explorer (IE)
Betriebssystem: Windows 7
R.I.P.: 04.11.2019
Hallo Kyara,

toll dieses Rezept, das mache ich diese Woche mal, dazu werde ich Bratkartoffeln machen, vor allem wäre das auch mal was zum Verschenken.

_________________
Bild
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von andern.
So bleibt dir mancher Ärger erspart.


Bild



Mein Link

http://www.straight-world.de/index.php?refid=3432


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil ICQ YIM  
 
  BeitragVerfasst: 04.11.2005, 22:36 Betreff des Beitrags:
Offline
Gute Fee
Gute Fee
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2004, 14:53
Beiträge: 4376
Wohnort: Braunschweig
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Realer Name: Roswitha Maria
Geschlecht: weiblich
Kosename: Hase
Sternzeichen: Krebs
Mein Browser: Anderer
Betriebssystem: Windows XP
Heimi hat geschrieben:
Hallo Kyara,

toll dieses Rezept, das mache ich diese Woche mal, dazu werde ich Bratkartoffeln machen, vor allem wäre das auch mal was zum Verschenken.
Hast Du die Sülze mal gemacht Heimi ? :wink: Ich will sie auch noch mal machen. Schmeckt sooo lecker. Meine Freundin und ihre Mutter freuen sich immer darüber. Bekommen immer welche wenn ich sie gleich in Gläser und Steril mache.

_________________
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de