Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Ediths Thunfisch-Brotaufstrich
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=228&t=15641
Seite 1 von 1

Autor:  Edith [ 16.01.2008, 14:26 ]
Betreff des Beitrags:  Ediths Thunfisch-Brotaufstrich

Thunfisch-Brotaufstrich

1 Dose Thunfisch in Wasser, abgetropft
1 Knoblauchzehe
1 EL Kapern
3-4 Sardellenfilets (gesalzen, oder in Öl)
1 EL schwarze Oliven ohne Stein
Olivenöl nach Bedarf


Alles mit dem Pürierstab gut durchmixen, bis eine streichfähige homogene Masse entsteht.

Schmeckt total lecker auf Kartoffelbrot oder frischen Baguettes....

Autor:  Kempi [ 16.01.2008, 19:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Mmmhh lecker!! :rez:!

Autor:  Hilde [ 16.01.2008, 20:00 ]
Betreff des Beitrags: 

das ist lecker :-D

Autor:  Wuschel [ 18.01.2008, 11:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Jammy ich liebe Thunfisch! :lol:

Autor:  ilse_12 [ 22.01.2008, 19:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Edith,

das ist aber superlecker und bringt etwas Abwechslung in das alltägliche Abendbrot. Passt auch gut auf Häppchenplatte wenn man unerwartet mal Besuch bekommt.
Gute Idee :!thank:

Liebe Grüße
Gudrun

Autor:  Edith [ 23.01.2008, 12:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich mach das heute abend auch wieder, da versuch ich es mal, ob es auch als "Pesto" zu heißen Spaghetti schmeckt. Kann ich mir aber gut vorstellen!!! :roll: 8)

Autor:  Dagmar [ 23.01.2008, 19:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Mhmm.......Thunfisch ist super!

Autor:  Edith [ 25.01.2008, 10:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habs getan :oops:
Ich habe die Thunfisch-Paste zu Spaghetti gegessen, und könnte allein bei dem Gedanken daran sofort wieder heimfahren und mir eine Portion davon machen - es ist einfach genial und lecker und total schnell gemacht und schmeckt mal anders als ewig Spaghetti Bolo oder Pesto :hungry:

Autor:  Michi [ 25.01.2008, 10:54 ]
Betreff des Beitrags: 

gut zu wissen Edith, das man es auch zu Nudeln essen kann. :-D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/