Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Weintrauben Gelee *mit Bild
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=227&t=27936
Seite 1 von 1

Autor:  Michi [ 12.10.2016, 14:21 ]
Betreff des Beitrags:  Weintrauben Gelee *mit Bild

Weintrauben Gelee

rote Weintrauben (10 l Eimer)
1 kg Gelierzucker 2:1

Die Weintrauben waschen , aussortiren und mit den Stielen in den Entsafter geben und entsaften.
In einen größeren Topf 1,5 l Saft geben, Gelierzucker hinzufügen, kurz aufkochen lassen, Gelierprobe machen und in heiss aufgespülte Twiss Off Gläser füllen, Verkehrt herum auf den Deckel stellen und abkühlen lassen. Ergibt ca. 10 Gläser

Bild

Kollegin hatte mir die Weintrauben geschenkt, schmeckt total lecker. :III:

Autor:  Heimi [ 13.10.2016, 06:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weintrauben Gelee *mit Bild

:rez:!

Autor:  Michi [ 13.10.2016, 09:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weintrauben Gelee *mit Bild

Und ist nicht so süß :III:

Autor:  Schiritorte [ 14.10.2016, 06:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weintrauben Gelee *mit Bild

Stimmt, ist nicht ganz so süß. Aber auch nicht so Haltbar wie mit 1:1 Gelierzucker.

Autor:  Michi [ 20.10.2016, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weintrauben Gelee *mit Bild

bis jetzt hatte ich keine Probleme mit der Haltbarkeit, koche ja auch nicht zu viel Marmelade für uns.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/