Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Bananenmarmelade
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=223&t=5609
Seite 1 von 1

Autor:  Andrea [ 12.10.2005, 08:28 ]
Betreff des Beitrags:  Bananenmarmelade

Zutaten:

1 kg Bananen
3 unbehandelte Zitronen
1 kg Gelierzucker 2:1
1/2 TL Zimtpulver
1/2 TL gem. Nelken
4/10 l Rum
4/10 l Eierlikör

Zubereitung:

Bananen in Scheiben schneiden, Zitronenschalen abreiben und Saft auspressen. Bananenscheiben mit Zitronensft beträufeln, mit Zitronenschale, Gelierzucker und den Gewürzen in einem Topf mischen und 4 Min. unter ständigem Rühren kochen lassen. Marmelade vom Herd nehmen und Rum und Eierlikör unterrühren. Noch heiß in vorbereitete Gläser füllen und sofort verschließen.

Autor:  Michi [ 12.10.2005, 08:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Bananenmarmelade hatte ich schon mal gekocht, allerdings ohne Alkohol, wegen der Kinder. :wink:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/