Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 20.08.2010, 08:09 Betreff des Beitrags: Kampf der Titanen (2010)
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
über den Film:Der Fischer Spyros zieht eines Tages einen Sarg aus dem Meer; in ihm findet er den Leichnam einer Frau sowie deren noch lebenden Sohn. Er und seine Frau Marmara nennen ihn Perseus und ziehen ihn mit ihrer Tochter auf.

Perseus erlernt den Beruf des Fischers. Eines Tages sieht die Familie, wie eine Gruppe von Soldaten aus der Stadt Argos eine Statue des Göttervaters Zeus zerstört. Daraufhin erscheint Hades, der Gott der Unterwelt, der von seinem Bruder Zeus den Auftrag erhalten hat, die Soldaten zu töten. Hades’ Zorn richtet sich gegen das Schiff, auf dem sich die Familie von Perseus befindet; während es sinkt, muss Perseus hilflos mit ansehen, wie seine Familie ertrinkt.

Perseus wird von einem Schiff aufgegriffen, das ihn nach Argos bringt. Hier erlebt er, wie sich Cassiopeia, die Königin, zusammen mit ihrer Tochter Andromeda zur Göttin erklärt. Erneut erscheint Hades, der Cassiopeia tötet, und ankündigt, dass er Argos in zehn Tagen von einem Kraken zerstören lassen würde, nur eine Opferung von Andromeda könne dies verhindern. Des Weiteren offenbart Hades Perseus, dass dieser ein Sohn des Zeus sei.

Da Perseus eine Bedrohung für die Stadt ist, lässt Draco, der Hauptmann von König Kepheus, ihn ins Gefängnis werfen. Hier erscheint ihm Io, eine Halbgöttin, die Perseus von seiner Herkunft berichtet. Danaë, seine Mutter, sei mit König Acrisius verheiratet gewesen, der den Olymp belagert, und somit die Götter herausgefordert hatte. Zeus sei Danaë in Gestalt von Acrisius erschienen und habe mit ihr Perseus gezeugt. Aus Rache habe Acrisius Danaë und das Kind in dem Sarg auf dem Meer ausgesetzt. Zeus wiederum hätte Acrisius durch einen Blitz in ein übel zugerichtetes Monster verwandelt, welches sich nun Calibos nennt, und seit diesem Zeitpunkt in einer Höhle unter der Stadt Argos lebt. Auch verrät Io Perseus, dass die Antwort auf die Frage, wie der Krake zu vernichten sei, nur die drei stygischen Hexen kennen, die jedoch weit von Argos entfernt lebten.

Perseus kann Draco überzeugen, dass er den Kraken besiegen wird. Mit einer Gruppe von Soldaten macht sich Perseus auf den Weg zu den Hexen. Io begleitet die Mannen, die Perseus mit Pegasus, einem fliegenden schwarzen Pferd vertraut macht, auf dem noch nie ein Mensch geritten ist. Hades gibt nicht auf, und lässt Calibos frei. Dieser überfällt eines Tages die Gruppe von Perseus. In einem blutigen kurzen Gemetzel gelingt es einem der Soldaten von Perseus, Calibos' Hand abzuschlagen. Doch aus der Wunde, wie auch dem Blut von Calibos wachsen meterhohe Skorpione. Erneut müssen Perseus und seine Mannen eine verlustreiche Schlacht schlagen. Zuletzt bekommen sie Unterstützung von Jinns, halbtoten Soldaten, die auch gegen Hades und die Götter kämpfen. Perseus, der zunächst seine halbgöttliche Seite verachtet, und gegen alles ist, was mit dem Olymp und den Göttern zu tun hat, begreift erst mit der Zeit, dass er zu sich selbst stehen muss.

Bei den Hexen angekommen, erfahren die Männer, dass der Krake nur durch Medusa zu vernichten ist. Medusa, eine Kreatur, die jenseits des Flusses Styx in der Unterwelt lebt, ist derart unansehnlich, dass jeder, der ihr auch nur in die Augen sieht, sofort zu Stein verwandelt wird. Mit Hilfe von Charon, dem Fährmann, gelangen sie auf die Insel von Medusa. Hier werden in einem Kampf mit Medusa alle Begleiter von Perseus getötet. Perseus gelingt es, Medusa den Kopf abzuschlagen. Außerhalb der Höhle muss Perseus mit ansehen, wie Io von Calibos ermordet wird. In einem letzten Kampf mit dem Ungeheuer, bei dem Perseus ein Schwert verwendet, welches ihm von Zeus persönlich geschenkt worden ist, gelingt es ihm, Calibos zu töten.

Io, die kurze Zeit darauf stirbt, schenkt ihm als letztes Geschenk Pegasus, mit dessen Hilfe Perseus nach Argos fliegt. Hier hat eine von Fanatikern angeführte Volksmenge Andromeda ergriffen, und sie zur Opferstätte gebracht. Kurz danach steigt der Krake aus dem Meer auf und beginnt die Stadt zu zerstören. Zeus im Olymp glaubt nun, dass die Menschen ihn wieder anbeten würden, doch Hades hat seinen Bruder überlistet. Schließlich beten die Argosianer nun ihn an; auch durch Furcht und Schrecken würde seine Macht stärker. Der Krake sei auch seine Schöpfung.

Perseus und Pegasus erreichen bald darauf die Stadt. Hades versucht mit Hilfe von Harpyien, Perseus aufzuhalten, doch gelingt es diesem nicht nur, den Kraken mit dem Medusenhaupt zu Stein zu verwandeln, sondern auch Hades mit Hilfe des Schwertes Zeus' in die Unterwelt zu verbannen. Er rettet Andromeda, die darauf zur Königin von Argos aufsteigt. Perseus jedoch möchte nicht als König herrschen und wählt ein Leben in Bescheidenheit. Selbst zu seinem Vater in den Olymp möchte er nicht. Als Geschenk gibt ihm dieser zuletzt Io als Frau.


Spannend vom anfang bis zum Ende :III:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de