Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Perl-Silberzwiebeln
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=203&t=22610
Seite 1 von 1

Autor:  kyara [ 05.11.2010, 00:09 ]
Betreff des Beitrags:  Perl-Silberzwiebeln

Perl-Silberzwiebeln



Zutaten

1000 g. Perlzwiebeln pellen
1/4 l. Tafelessig
1 L. Wasser b.z.w. so das die Zwiebeln im Topf mit Flüssigkeit bedeckt sind
1 Tl. Pfefferkörner schwarz
1 El. im Mörser zerstoßene Lorbeerblätter (etwa 4 Stck.)
4 kleine rote getrocknete Chilischoten
2 El. Senfkörner
6 Wacholderbeeren

Zubereitung

Zwiebeln pellen, im Topf zusammen mit den Gewürzen mit Essig und Wasser übergießen, langsam zum kochen bringen. Auf kleiner Flamme etwa 10 Min. köcheln lassen, dann die Zwiebeln in 2 Gläser verteilen den Essigsud zum kochen bringen und die Zwiebeln mit dem Sud und den Kräutern randvoll übergießen, darauf achten das in jedem der Gläser 2 Chilischoten sind. Sofort die Gläser fest verschließen und 5 Min. auf dem Deckel stellen. An einem kühlen Ort dunkel aufbewahren. 2 Wochen durch ziehen lassen. Die Zwiebeln sind 12 Monate haltbar.

Autor:  Guglhupf [ 05.11.2010, 09:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Perl-Silberzwiebeln

Huhu,

danke für das Rezept. So etwas mag ich sehr gerne.

Ich habe aber bewusst noch nie so kleine Zwiebelchen zu kaufen gesehen. Muss einmal darauf achten, ob es die hier bei uns gibt.

Oder waren Deine aus dem Garten?

Autor:  Michi [ 05.11.2010, 16:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Perl-Silberzwiebeln

Klasse, Kyara, was du alles zauberst. Hast du oft Gäste? Ich sollte dich echt mal besuchen kommen

Autor:  kyara [ 23.03.2011, 14:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Perl-Silberzwiebeln

lach, ja Gäste laden sich gerne selber ein. Ich habe halt gern selbst eingemachtes, und so für Zwischen durch eine Gute Alternative zu Chips und Co, das ist ohne Reue :wink:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/