Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

EInes meiner Hobbys das drechseln
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=199&t=23830
Seite 1 von 1

Autor:  willi [ 12.11.2011, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  EInes meiner Hobbys das drechseln

Hallo ihr lieben ich möchte euch einige Werke zeigen.

Im Moment bin ich dabei einen Advendskranz zu drechseln.
Wenn der fertig ist werde ich ihn auch zeigen.

Mit dem Hobby mußte ich lange Zeit pausieren aus gesundheitlichen Gründen.
Ich hoffe das passt in euer Forum ,weil es ja ein Backforum ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  maccuham [ 14.11.2011, 08:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: EInes meiner Hobbys das drechseln

tolles Hobby..
Leider braucht man fuer gute Maschinen viel Geld und Platz beides hab ich nicht

schau mal hier ..das treibe ich so..
viewtopic.php?f=77&t=23478

Uwe

Autor:  willi [ 14.11.2011, 15:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: EInes meiner Hobbys das drechseln

Na Uwe dein Hobby ist aber auch nicht ohne.Denke mir das sowas auch ne Menge spaß macht.Und Platz den braucht man dafür auch.
Werde bald mal ein paar Fotos von meinen Schiffen einstellen die ich gebaut habe.
Alles Holzmodelle

Autor:  maccuham [ 15.11.2011, 07:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: EInes meiner Hobbys das drechseln

Ich hab mal angefangen Standmodelle zu bauen weil mich die Holzmodelle von Schiffen im Museum Fasziniert haben ..glaub da war ich so 10

Autor:  Michi [ 15.11.2011, 15:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: EInes meiner Hobbys das drechseln

Klasse Werke, Willi. :III: :III:
Wielange braucht man um so eine Schale zu drechseln? Wielange hast du dieses Hobby?

Autor:  willi [ 15.11.2011, 19:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: EInes meiner Hobbys das drechseln

Michi für die Schale mit dem Walnüssen habe ich gut 8 Stunden gebraucht.
Für die Etagere insgesamt 20 Stunden.


Dieses Hobby habe ich seid gut 15 Jahren,mußte nur mehrere Jahre damit pausieren.
Habe zwei künstliche Kniegelenke bekommen.
Nun habe ich mir den Arbeitsplatz so umgebaut das wieder drechsen kann.
Es ist einfach nur schön das Holz zu riechen wenn man es bearbeitet

Autor:  Mauselinchen_67 [ 15.11.2011, 22:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: EInes meiner Hobbys das drechseln

Hallo Willi,

das ist ein super schönes Hobby! Ich kenne es noch aus dem Erzgebirge, da hat jeder dritte gedrechselt und auch richtige Figuren.
Aber so kann jeder von sich sagen, dass man was persönliches herstellt. Weißt wie ich das meine?

LG Ela

Autor:  willi [ 16.11.2011, 15:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: EInes meiner Hobbys das drechseln

Ja Ela ,ich weiß wie du das meinst.
Ist so als wenn man seine persönliche Unterschrift hinterlässt wenn man jemanden so ein Werkstück schenkt.

Autor:  cherry-pie [ 16.11.2011, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: EInes meiner Hobbys das drechseln

Sehr hübsch sieht das alles aus.

Autor:  Michi [ 24.11.2011, 13:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: EInes meiner Hobbys das drechseln

Der Zeitaufwand hat sich aber gelohnt, deine Werke sehen Super aus. Ich freue mich schon auf neue Bilder deiner Werke. :III:

Unser mittlerer hat letztens in Werken ein Spiel aus Holz gebaut, mache mal ein Bild davon und lade es mal hoch.

Autor:  cherry-pie [ 28.11.2011, 23:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: EInes meiner Hobbys das drechseln

Michi hat geschrieben:
Unser mittlerer hat letztens in Werken ein Spiel aus Holz gebaut, mache mal ein Bild davon und lade es mal hoch.


Das habe ich damals auch machen müssen. Ich habe das Brettspiel "Mühle" als Miniatur nachgebaut.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/