Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Tablett neu gestalten
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=192&t=3546
Seite 1 von 2

Autor:  Moonlight [ 02.05.2005, 09:10 ]
Betreff des Beitrags:  Tablett neu gestalten

Material:

Tablett (gibts auch in Natur-Form zu kaufen....)
Schleifpapier (falls notwendig...)
Serviette (nach Wahl)
Serviettenkleber
Acrylfarben
Pinsel

Zuerst das Tablett etwas abschleifen
und anschließend mit weißer (oder heller) Farbe grundieren.

Nach dem Trocknen die Serviette mit Hilfe des Serviettenklebers
in der Mitte des Tabletts aufbringen. Zum Schluß das gesamte Tablett erneut überlackieren.

Autor:  Michi [ 02.05.2005, 09:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Prima Idee, Anne. :clap:

Autor:  Kempi [ 02.05.2005, 17:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Klasse Idee, sieht bestimmt auch ganz toll aus und das hat
nicht jeder! :oo!:





L.G.
Kempi

Autor:  Michi [ 07.06.2005, 14:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe mich mal als Neuling dran gewagt an Servietten Technik und das sind meine ersten Ergebnisse:

zuerst habe ich es an einem älteren Brettchen ausprobiert, ging ganz gut.

Bild

danach habe ich mich an ein Tablett gewagt. Habe zuerst mit Servietten-Seidenmattlack das Tablett eingestrichen, dann die Serviettenschicht darauf gelegt und nochmals mit dem Lack darüber gestrichen, Fertig. (War beim Foto machen noch etwas feucht das Tablett:roll: , aber Übung macht den Meister.)
Ich hatte es mir sehr viel schwerer vorgestellt. :oops:

Bild

Autor:  2911 [ 07.06.2005, 14:10 ]
Betreff des Beitrags: 

wow - das sieht ja super aus :!:

Autor:  Moonlight [ 07.06.2005, 14:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Gel war gar nicht schwer.....
und ist echt super geworden.

Autor:  Michi [ 07.06.2005, 15:02 ]
Betreff des Beitrags: 

:!!: *michidieganzverlegenwird* :oops:
Bin zwar erst heute Mittag wieder zu Hause gewesen, aber die Neugierde hatte gesiegt, habe ich noch vor dem Mittagessen gemacht, ging ganz leicht. :roll:

Autor:  NaomiK [ 08.06.2005, 07:56 ]
Betreff des Beitrags:  Einfach toll

Hallo Michi,
das sieht sehr gut aus.
Da ich mittlerweile soviele Sachen ausprobiert und die meisten eine Weile gemacht habe, habe ich mit Serviettentechnik nicht angefangen. Aber ich bewundere alle, die so tolle Ergenisse damit erzielen, wie Du.

LG
NaomiK

Autor:  Michi [ 08.06.2005, 08:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke für das schöne Kompliment. :D
War ja gestern bei mir auch das erste Mal, das ich Serviettentechnik ausprobiert habe und ich muß sagen, es macht viel Spass. :D

Autor:  2911 [ 08.06.2005, 08:21 ]
Betreff des Beitrags: 

seh ich das richtig, man nimmt einfach eine bunte Serviette, und "pickt" das auf das Tablett :?:

Autor:  Michi [ 08.06.2005, 08:33 ]
Betreff des Beitrags: 

nur die oberste dünne Schicht der Serviette und wenn Du einen dunkleren Hintergrund hast, kannst Du mit Acrylfarben grundieren. Ich werde mir noch Klarlackspray holen und darauf sprühen, damit es noch etwas glänzt. :wink:

Autor:  2911 [ 08.06.2005, 08:45 ]
Betreff des Beitrags: 

interessant :)

Autor:  Michi [ 08.06.2005, 08:50 ]
Betreff des Beitrags: 

habe gerade noch einen Holzobstteller gemacht, Bild lade ich nachher hoch.

Autor:  Wonni [ 08.06.2005, 14:17 ]
Betreff des Beitrags: 

suepr, total schön Michi. Hihi, ich sehs schon, da entsteht gerade eine neue Sucht. :lol: 8)

Autor:  Michi [ 08.06.2005, 15:02 ]
Betreff des Beitrags: 

könntest Du Recht haben, Wonni, habe schon im Keller nach den nächsten Objekten geschaut. :mrgreen:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/