Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 18.01.2009, 13:23 Betreff des Beitrags: WS: gestempelte Herzkarte
Offline
Küchenelfe
Küchenelfe
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 18:00
Beiträge: 302
Wohnort: LE
Bundesland: Sachsen
Land: Deutschland
Realer Name: Doreen
Geschlecht: weiblich
Kosename: Giftzwerg
Sternzeichen: Stier
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows XP
Huhu
Bitte entschuldigt es hat etwas länger gedauert da ich meine Akkus nicht laden konnten ...
Viel Spass beim nachbasteln
Zutaten:
Herz Clear-Stamps ( habe meine von Müller/ Drogerie)
Stempelkissen ( ich habe benutzt Archival Ink black, Heyda rot)
weisse A5 Karteikarten
roten Tonkarton
Kleber
3 D Klebeband
Glitter Liner
Aquarellstifte
Karo-Geschenkband
silberne Herzperlen
Pinsel
etwas Wasser

1.Schritt
Schneidet aus dem roten Tonkarton ein 13 cm x 9,5 cm großes Stück aus. Ich habe nun mit einen anderen Herzstempel den Hintergrund auf den roten Tonkarton gestempelt und jedes zweite Herz mit Glitterliner ausgemalt. Legt den Tonkarton beseite und lasst den Glitterliner trocknen.
Bild
2. Schritt
Colorieren des Stempelabdruckes
-malt den Abdruck mit dem Aquarelstiften nach euren Geschmack aus. Um zum Bsp Schatten zu setzten malt ihr an diesen Stellen nocheinmal etwas fester drüber. Nun nehmt ihr den Pinsel und feuchtet ihn leicht an... bitte nicht zu nass... und streicht über die ausgemalten Flächen.
Nun schneidet ihr den Abdruck als kleines Viereck aus. Legt ihn erstmal zur Seite.
Bild
3. Schritt
Die weiss Karteikarte schaut noch sehr langweilig aus. Nehmt das rote Stempelkissen und wischt damit vosrisichtig am Rand entlang. Das gleiche macht ihr mit den Stempalabdruck.
Bild
4.Schritt...
Nun müsste der Glitterliner trocken sein. Klebt den roten Tonkarton auf die Karteikarte. So das zu allen Seiten der gleiche Abstand ist.
5. Schritt
Schneidet euch nun das Karo Band zurecht. Es sollte auf beiden Seiten etwas länger sein wie die Karte. Klebt das Band nun auf die Karte mit Bastelkleber. Schneidet das überstehende vorsichtig ab so das es mit den Kartenrand abschliesst. Mittig auf das Band kommt nun mit 3 D Klebeband euer Stempelabdruck.
Links und rechts vom Band werden nun noch mit Bastelkleber die Herzperlen befestigt.
Bild

_________________
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 18.01.2009, 15:48 Betreff des Beitrags: Re: WS: gestempelte Herzkarte
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Hallo Doreen,

erstmal großes Lob für deine ausführliche Beschreibung. :III:

den Stempelabdruck, die Rose im Herz, gibt es das auch als fertigen Stempel zu kaufen?

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 15.02.2009, 14:50 Betreff des Beitrags: Re: WS: gestempelte Herzkarte
Offline
Die Harmonische
Die Harmonische

Registriert: 29.12.2004, 13:55
Beiträge: 9665
Wohnort: Baden Württemberg
Wunderschön :!!!:-

_________________
Liebe Grüsse Beate


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de