Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Positives Denken
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=184&t=21759
Seite 1 von 1

Autor:  PaperMoon [ 28.05.2010, 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Positives Denken

Suche in allem das Positive!


Unser erster Impuls, wenn etwas nicht klappt, ist, uns zu ärgern, frustriert zu sein, uns zu bedauern und das Schicksal anzuklagen, dass es so unfair ist. Andererseits passiert es sehr häufig, dass sich im Nachhinein etwas als ein Glücksfall herausgestellt, das anfänglich als ein Unglück daherkam. Mache dir deshalb folgenede Einstellung zu eigen: Wer weiß, für was das gut war. Das hat sicher auch sein Gutes.
Diese Einstellung erleichtert die den Umgang mit vermeintlichen frustrierenden Ergeinissen.

Quelle: Der Lebensfreude-Kalender 2010

Autor:  Michi [ 28.05.2010, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Positives Denken

das stimmt, ich denke meist immer positiv :III:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/