Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 16.05.2004, 22:53 Betreff des Beitrags: Verbrennungen ?
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
:!: Bei Verbrennungen sofort kaltes Wasser darüber laufen lassen. Wenn am Körper größere Verbrennungen sind sofort unter die kalte Dusche stellen und Kleider nicht ausziehen (könnte sonst Haut dran hängen bleiben) und natürlich sofort zum Arztoder gleich in das Krankenhaus fahren !


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 25.05.2004, 00:42 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
mein Hausarzt rät davon immer ab es sei man hat nur sich nur ne kleine branntblase zugezogen da kann man die ruhig unter kaltes wasser laufen lassen. Bei größeren Flächen soll man lieber klitschnasse Handtücher auf die verbrannten stellen legen und klar sofort zum arzt bzw. notarzt anrufen .

Bei Sonnenbrand hilft buttermilch auf die Stelle gießen (z.B. wenn man sich nen bösen auf dem Rücken , Beinen zugezogen hat)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 26.05.2004, 18:03 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Das ist sehr wichtig das bei größeren Verbrennungen sofort gekühlt wird, deshalb kalt duschen oder wie Dein Hausarzt sagt, klitschnasse Handtücher auflegen. Und natürlich zum Arzt bzw. Krankenhaus fahren oder den Notarzt anrufen ( das muß alles sehr schnell gehen)!

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 27.09.2004, 22:02 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Ich habe mir aus Star of Bethlehem (Bachblüte) eine Salbe gemischt, die hilft extrem gut wenn man kleine Verbrennungen hat, da hab ich schon echte "Wunder" an mir selbst erlebt. Da kamen dann bei ärgeren Verbrennungen nicht mal Brandblasen (also schon ärgeren klienen Verbrennungen, ist eh klar, oder?!)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 28.09.2004, 08:05 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Ja Wonni
.... oder eben auch mit den Rescue Tropfen (Notfalltropfen)
Bei kleineren Verbrennungen - die in der Küche immer wieder vorkommen, ein paar Tropfen auf diese Stelle drauf und es gibt keine Schmerzen und keine Brandblasen.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 28.09.2004, 08:22 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Moonlight, die Notfalltropfen helfen deswegen weil Star of Bethlehem drinnen ist, das heißt das alleine würde auch reichen. :lol: :lol: :wink: :wink:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 28.09.2004, 08:28 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Stimmt Wonni
Star of Bethlehem ist auch drin in den Rescue Tropfen. :)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 28.09.2004, 08:47 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Liebe Wonni,

und wie mischt man sich so eine Salbe- und wo bekomme ich die Zutaten dafür??
Ich habe nur das übliche Zeugs daheim - Fenistil halt .... sonst nix.
Meine Schwiegermutter schwört bei Verbrennungen - auf Honig - sie sagt, es gäbe nix Besseres. Gottseidank habe ich bisher nur kleine Verbrennungen gehabt -(letzens mit Bügeldampf) da habe ich nur Wasser drauf getan.
Hat aber auch ganz schön weh getan.
LG Maja


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 28.09.2004, 09:48 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Man braucht dazu 2 Tropfen Star of Bethlehem aus der Stock Bottle (die unverdünnten, bekommst Du in der Apotheke) und 10 g Cremegrundlage (ich verwende einfach irgendeine möglichst Parfumefreie Creme, Nivea oder so was), einfach rein mixen. Bei kleineren Verbrennungen ist das echt genial.

Oder Du kannst auch 2 Tr aus der Stockbottle in 1/4 Glas Wasser geben und da dann ein Taschentuch reintauchen und das dann 10-15 Minuten auflegen. Geht auch!


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 28.09.2004, 10:13 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
@Wonni
Ich seh grad, du hast bereits geantwortet.
Wolte dich auch gerade fragen welche Salben/Pflegegrundlage du dafür hernimmst.
Ich mische mir solche Cremen auch immer selber.
Habe dafür neuerlich in der Apotheke Ultrabas/Ultrabasic gemischt bekommen. Ich glaube da ist auch ein bissl Erdöl drin.
Eigentlich hätte ich die Salbengrundlage gerne ohne Erdöl,
aber die hält dann anscheinend nicht so lange.
Nivea vertrage ich nicht so auf meiner Haut.
Welche Alternative habe ich noch?


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 28.09.2004, 10:40 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Na, ja, die Apothekengrundlagen sind mir persönlich immer zu teuer. Hm, Alternativen???? Ich würd sagen mix es einfach in die Creme, oder auch Lotion, die Du magst und verträgst, ist ansich kein Problem, müsste sich eigentlich mit allen gängigen Cremes vertragen. Ich glaub beim Hofer gibts auch sowas Nivea-artiges wo nicht so viel Parfume drinnen ist.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 28.09.2004, 10:47 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Also meine Kids und ich vertragen die Johaniskrautcreme sehr gut auf der Haut. Wir nehmen fürs Gesicht nur diese Creme.
Ob die sich auch mit den BB verträgt?
Ist die neutral genug? :roll:

Ansonsten habe ich mir mit dieser Apothekencreme die Notfallsalbe zusammengemischt. Ich denke das ist ok.
Man braucht die ja nicht jeden Tag. Wäre mir sonst zu fettig.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 28.09.2004, 11:33 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Ich kenn diese Johanneskrautcreme nicht. Also wenn das so eine totale Bienenwachs, Canubawachs (oder wie das heißt) usw Wachs-Creme ist, dann wird sich die Flüssigkeit nicht unter die Creme mischen lassen. Muss schon so eine weiße Creme (keine gelbe "Wachscreme") sein. Sorry, kanns nicht besser beschreiben. :oops: :oops: :oops:

Hab grad in den Kursunterlagen nachgeschaut da hab ich mir folgendes aufgeschrieben:

Colagencreme, oder eine andere Creme, die Wasser aufnehmen kann


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 28.09.2004, 12:54 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hallo Wonni!

Ist ja toll, dass wir so eine Expertin hier haben. Doch bei meiner Creme könnte man die Tropfen gut unterrühren von der Konstanz her,
denke schon dass sie Wasser aufnehmen könnte.
... dachte halt weil es schon eine Kräutercreme ist,
dass sie deswegen evt. nicht so geeignet wäre.
Aber danke dir... Wonni
Colagencreme sagst du - ich glaube das hilft mir weiter.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 28.09.2004, 13:07 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Nö, den BB tun die Kräuter sicher nicht schlecht, kann ich mir nicht vorstellen.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de