Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 12.05.2004, 19:00 Betreff des Beitrags: Schmerzen im Schienbein
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Hallo
:-k Also ich fange mal so an : In 1994 wollte ich meinen Großen vom KiGa abholen, zu Fuß, plötzlich hatte ich in beiden Beinen vom Sprunggelenk her bis zur Kniescheibe solche Schmerzen, das ich mich nur noch schleppend bewegen konnte. Díe Kindergärtnerin musste uns dann nach Hause fahren. Am nächsten Tag fuhr ich zum Orthopäden, der röntge mein Schienbein und sagte : das ist Sprunggelenkarthrose. Er verschrieb mir Einlagen für die Schuhe.
Ein paar Jahre später musste ich neue Einlagen haben. Deshalb ging ich zu einen anderen Arzt, der näher wohnte. Der röntge wieder mein Schienbein und sagte : das ist eine fehlstellung des Knochens. Auch er verschrieb mir Einlagen.
Letztes Jahr war es so, das mir die Beine sogar im Ruhezustand weh taten.
Ich hatte auch versucht, Inlineskating zu lernen, weil ich etwas Sport treiben wollte, es ging nicht. Also ging ich wieder zu einen Orthopäden.
Dieser schaute garnicht meine Beine an, sondern sagte gleich ,das kommt von der Bandscheibe. Er machte Röntgenbilder von meinen Rücken, gab mir zwei Spritzen in den Rücken und schickte mich zum Schichtröntgen.
Nachdem ich aus der Röhre kam, sagte man mir, das mein Wirbelsäule in Ordnung sei und ein kleiner Bandscheibenvorfall zu sehen sei, der aber solche Schmerzen nicht verursachen kann.
Ich wieder zu dem Orthopäden, der mich fragte, ob die Spritze denn gewirkt hätte. Ich sagte ihm nein, denn mein Rücken hat mir ja nicht weh getan, sondern meine Beine. Daraufhin verschrieb er mir Einlagen ohne vorher meine Beine bzw. meine Füße anzusehen.
Dies Einlagen haben mir leider keine Linderung gebracht. Ich weiss schon gar nicht mehr welchen Arzt ich glauben kann.
Ich würde so gerne mit meinen Kindern länger spazieren gehen, aber es sind halt nur wirklich kurze gerade Strecken möglich.
Wer hat gleiche Probleme wie ich oder weiss jemand was man dagegen machen kann ?
Für jeden Hinweis oder Tipp bin ich sehr dankbar.

:waving: Michi


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 25.05.2004, 00:54 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hallo Michi ,

das ist ja echt mies . Helfen an was es denn liegen könnte kann ich auch nicht , aber geh doch mal zu nem Homöopathen zwecks akupunktur oder so.
Darauf schwört meine Mutter immer die hatte immer schmerzen im Rücken und ist auch von orthopäde zu orthopädie gerannt und die haben ihr auch über einlagen , bandscheibe , rheuma, athrose so ziemlich alles gesagt was es ist aber weggegangen sind die schmerzen nicht, bis sie die schnauze voll hatte und zu einem homoöpathen zwecks akupunktur und fussreflekszonenmassage gegangen ist - seit dem ist es merh oder weniger weg . Naja meine Mutter hat nen stehenden Job manchmal hat sie schon noch rückenschmerzen aber die gehen wieder wech.

gruß
KiWi


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 26.05.2004, 18:05 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Werde ich mal hingehen. Ich werde nur vorher nochmal in die Röhre zum Schichtröntgen, aber nur die Beine, mal sehen was bei raus kommt.

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 08.06.2004, 10:58 Betreff des Beitrags:
Offline
Back-& Kochgenie
Back-& Kochgenie

Registriert: 14.04.2004, 19:13
Beiträge: 5520
Wohnort: Saarlouis
Bundesland: Saarland
Land: Deutschland
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
und warst du schon oder schiebst du auch immer alles so lange es geht hinaus, hast es ja auch schon sehr lange, und wenn man nicht mehr so kann wie man will, kann ich ein Lied davon singen, bin auch nicht so gut zu Fuß.

_________________
liebe Grüße Hilde


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 10.06.2004, 10:40 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Hatte noch ein paar andere gesundheitliche Probleme, muß im Moment erst mal meine Grippe auskurrieren, werde es aber dann in Angriff nehmen. Im Moment ging es etwas mit den Schmerzen, habe öfters die Beine hochgelegt. Mal gespannt, was dabei herauskommt. Ein bißchen Angst hat man ja schon davor, was es sein könnte. :oops:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 10.06.2004, 16:57 Betreff des Beitrags:
Offline
Back-& Kochgenie
Back-& Kochgenie

Registriert: 14.04.2004, 19:13
Beiträge: 5520
Wohnort: Saarlouis
Bundesland: Saarland
Land: Deutschland
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
ich bin auch gespannt was es ist, Angst hat man ja immer wenn man nicht weiß was es ist, hast du schon mal versucht das Schienbein einzureiben, vielleicht mit Rheumasalbe um zu sehen ob sich es dann bessert.

_________________
liebe Grüße Hilde


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 11.06.2004, 09:26 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
habe ich auch schon probiert, hat aber nichts gebracht. :(

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 07.09.2004, 17:34 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Im Moment bin ich bei meinem Hausarzt in Behandlung. Er schickt mich nächste Woche zu einen anderen Arzt, der soll die Durchblutung messen im Ruhestand und unter Bewegung in den Beinen. Mal gespannt was dabei heraus kommt.

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 08.09.2004, 07:31 Betreff des Beitrags:
Offline
Küchenfee
Küchenfee
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2004, 09:37
Beiträge: 6022
Wohnort: Salzkotten-Oberntudorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: Deuschland
Realer Name: Regina
Geschlecht: weiblich
Kosename: Ina
Skype: rosenrot1955
Sternzeichen: Widder
Beruf: Köchin, heute Hausfrau
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows XP
Hallo Michi

hast du auch dicke oder geschwollene Füsse ich hatt das immer diese Schmerzen im Bein auch über Jahre und dann haben die Ärzte mal die Venenklappen gemässen und daran hat es gelegen
da es auch schon solange weh tut müßte ich zur OP
haben die Venenklappen geäubert und heute geht es mir wieder gut

LG Ina


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 08.09.2004, 08:13 Betreff des Beitrags:
Offline
Back-& Kochgenie
Back-& Kochgenie

Registriert: 14.04.2004, 19:13
Beiträge: 5520
Wohnort: Saarlouis
Bundesland: Saarland
Land: Deutschland
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Hallo Rosenrot, hab 3 OP`s wegen den Krampfadern hinter mir, konnte auch keine größeren Wege mehr zurück legen ohne das ich ein stechen im Bein hatte. Die Venen waren total zu so das kein Blut mehr durchfließen konnte. Hab schon Krampfadern solange ich denken kann, schon als Kind war mir immer peinlich weil jeder sagte hast du schon Krampfadern kann man da nichts machen. Die ersten beschwerden bekam ich dann so mit ende 30. Musste auch meine arbeit deswegen aufgeben, ständig Venenendzündung. Nach der OP wurden die beschwerden besser auch der Kreislauf. Aber meine Kompressionsstrümpfe bin ich nicht losgeworden kann ohne die nicht mehr und 10 km Wanderungen schaffe ich auch nicht, ging vor den beschwerden immer wandern IVV. Die OP liegt nun 5 Jahre zurück und es bilden sich schon wieder neue Krampfadern trotz Strümpfe die ich immer trage auch wenn es sehr heiß ist. Die Venenschwäche ist nun mal da und da wird sich auch nichts ändern.

_________________
liebe Grüße Hilde


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 08.09.2004, 08:57 Betreff des Beitrags:
Offline
Küchenfee
Küchenfee
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2004, 09:37
Beiträge: 6022
Wohnort: Salzkotten-Oberntudorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: Deuschland
Realer Name: Regina
Geschlecht: weiblich
Kosename: Ina
Skype: rosenrot1955
Sternzeichen: Widder
Beruf: Köchin, heute Hausfrau
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows XP
Hallo Hilde

meine OP ist erst 1 Jahr her ich hatte keine Krampfadern nur die Venenklappen waren verkalkt
heute kann ich wieder sehr gut laufen und habe auch keine Schmerzen mehr

LG Ina


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 08.09.2004, 10:34 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
wurden bei Dir auch nur die Durchblutung mit Ultraschall gemessen, erzähl mal. Manchmal habe ich auch etwas geschwollene Beine, aber ich denke mehr Wetterbedingt.

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 09.09.2004, 08:29 Betreff des Beitrags:
Offline
Back-& Kochgenie
Back-& Kochgenie

Registriert: 14.04.2004, 19:13
Beiträge: 5520
Wohnort: Saarlouis
Bundesland: Saarland
Land: Deutschland
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Vor der OP wurden bei mir auch die Durchblutung untersucht und es hieß die wär noch in Ordnung, war seidem nicht mehr beim Venenarzt. Nehme noch jeden Tag Rostkastanienkapseln ein hilft auch wenn du geschwollene Beine hast. Wenn du geschwollene Beine hast könnten doch die schwerzen im Schienbein gut damit zusammen hängen

Rosenrot schrieb:

Zitat:
meine OP ist erst 1 Jahr her ich hatte keine Krampfadern nur die Venenklappen waren verkalkt
heute kann ich wieder sehr gut laufen und habe auch keine Schmerzen mehr

bei mir wurden die ganzen Venen rausgezogen war jedesmal fast eine Woche im KH freue mich für dich das du wieder gut laufen kannst. Ist schon etwas depriemierend wenn man nicht so kann wie man will. Aber ich stecke den Kopf nicht in den Sand komme ganz gut zurecht damit, sage mir immer es gibt Leute denen es schlechter geht.

_________________
liebe Grüße Hilde


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 10.09.2004, 09:52 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Eine Super Einstellung, klasse Hilde. Es muß ja trotzdem weiter gehen. Ich bin froh, das ich mich jetzt endlich dazu durch gerungen habe, mal zu meinem HA zugehen. Werde sehen was bei rauskommt.

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 19.09.2004, 15:46 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
So, ich war jetzt am Mittwoch beim Internisten zur Durchblutung der Venen messen. Alles Ok. Ich soll jetzt als nächstes zum Neurologen, der soll die Nerven messen. Berichte dann wieder davon. Bis jetzt habe ich noch keinen Termin bekommen.

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de