Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 17.05.2004, 21:17 Betreff des Beitrags: Ohrenschmerzen ?
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Bei Ohrenschmerzen kocht man eine gehackte Zwiebel, nimmt einen ausgedienten Nylonstrumpf, gibt Watte hinein und tränkt ihn mit dem Zwiebelsud. Dieses kleine Säckchen hinter das Ohr legen, lindert den Schmerz.

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 25.05.2004, 00:38 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
oder einen Pellkartoffel Wickel
pellkartoffel normal kochen in ein geschirrtuch wickeln und darin zerstampfen etwas abkühlen lassen oder nochmal in ein frotte handtuch gewicktelt und aufs bzw,. ans ohr legen geht gut wenn das kind dann schlafen geht und sich auf den Wickel legt .

Bei größeren Kindern mach ich heute noch Kornkissen ca. 3-4 minuten in der Mikrowelle warmmachen wenn es zu heiß geworden ist in ein frottehandtuch wickeln und sich dann darauf legen , hilft auch bei bauchweh , magenkrämpfen , wachstumschmerzen eigentlich beim allen zumindestens hilft es immer bei meinen Kids ;)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 26.05.2004, 18:09 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Von einem Pellkartoffel Wickel habe ich noch nie etwas gehört, man lernt dazu. Ein Körnerkissen mit Dinkel habe ich auch zu Hause. Ist wirklich gut bei Bauchweh und anderen kleinen Wehchen. :wink:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 26.05.2004, 19:04 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
der Pellkartoffel Wickel hilft auch gut bei ERkältung anstelle von eincremen mit Wickmedinight oder wieder die ganzen cremes heißen,

man darf ihn nur nicht direkt auf die Haut geben sonst landet man womöglich unter der kalten Dusche *grinz*

das hatte ich irgendwann mal unter haushaltstipps gelesen und ausprobiert , meine Oma kannte das auch noch .


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de