Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Mobile
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=13&t=3728
Seite 1 von 1

Autor:  Wonni [ 16.05.2005, 15:05 ]
Betreff des Beitrags:  Mobile

Mobile basteln

Bild

Was braucht man:

Einen schönen Ast, zum Beispiel von einer Korkenzieher-Hasel
Kleine hübsche Glasteilchen mit Loch (zum Beispiel rote Glasherzchen, oder geschliffene Kristalle ….)
Dünner Perlonfaden (bekommt man im Bastel- oder Fischerei-Bedarf)
Hübsches Geschenk-Band farblich passend
Deckenhaken (gibt es bereits selbstklebend)

Anleitung:

Die kleinen Glasteilchen unregelmäßig mit verschieden langen Fäden am Ast befestigen. Dann an zwei Stellen das Geschenkband so fixieren, dass der Ast gut austariert ist und in der gewünschten Tiefe von der Decke hängen kann.

Den Deckenhaken befestigen und das Mobile aufhängen.

Ich habe es übrigens Feng Shui Technisch gesehen im Partnerschaftseck hängen. :lol: :lol: :lol:

Autor:  Kempi [ 16.05.2005, 16:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Das sieht wirklich sehr schön aus, wo hast du denn die Herzen
gekauft?






L.G.
Kempi :roll:

Autor:  Wonni [ 16.05.2005, 17:25 ]
Betreff des Beitrags: 

die gabs in einem Möbelgeschäft irgendwann mal, so Kunststoff-Herzen in verschiedenen Größen.

Autor:  Michi [ 17.05.2005, 14:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Super sieht das Mobile aus, Wonni. :D
Korkenzieher-Hasel könnte ich von meinem Onkel bekommen, Bastelfaden habe ich noch zwei Rollen, nur die Glasteilchen müßte ich mir noch besorgen, dann kann ich auch mal sowas machen. :D

Autor:  Wonni [ 17.05.2005, 15:11 ]
Betreff des Beitrags: 

na, dann.... :wink:

Ich finds ja auch schön mit Bleikristall in durchsichtig (bekommt man zum Beispiel manchmal am Flohmarkt oder so in Feng Shui Läden) in verschiedenen Formen, müssen ja keine kitschigen roten Herzchen sein. *grins*

Autor:  suppy [ 17.05.2005, 15:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Das ist das einzige was ich mal zustande bringe :D
Mit den Herzchen finde ich einfach ...Süüüüüüüüüß :D

Autor:  Kempi [ 17.05.2005, 17:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke Wonni!
Sieht wirklich toll aus und man kann ja mit den Farben variieren,daß
es zur Wohnungseinrichtung passt! :D





Liebe Grüße
Kempi :oo!:

Autor:  Wonni [ 17.05.2005, 18:30 ]
Betreff des Beitrags: 

hihi, Kempi, dazu sag ich jetzt nix. *grins* Mein Wohnzimmer ist pink-orange mit gelben Teppich und das Mobile ist rot. :oops: :oops: :oops: Hängt allerdings nicht in der pink-oraneg Ecke. :wink: :wink:

Ps: klingt furchtbar, ich gebs zu, aber bis jetzt hat noch keiner umgedreht und ist gegangen als ers sah. *grins*

Autor:  Kempi [ 17.05.2005, 19:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Dann kanns ja auch nicht schlimm sein"Lach".Bild







Liebe Grüße
Kempi :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/