Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 15.02.2012, 12:28 Betreff des Beitrags: Ostermarkt in Kaarst - und das Mauselinchen mitten drin!
Offline
Kochlöffelschwinger/in
Kochlöffelschwinger/in
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 15:29
Beiträge: 126
Hallo alle zusammen,

vorige Woche habe ich mich einfach mal für einen Stand auf einen Ostermarkt beworben. Man musste Fotos der Produkte und den Stand mit dabei geben!
Dieser Markt findet dieses Jahr dort erst das zweite Mal statt und ich dachte mir, das probierste einfach mal mit deinen Eiern. Es dauerte keine 3 Minuten nach Absendung der Mail, dass ich von der Firma, das das organisierte angerufen wurde und eine sofortige mündliche Zusage erhielt! ich hatte damit um ehrlich zu sein gar nicht gerechnet!
Natürlich hatte ich noch ein paar Fragen, was ich für Voraussetzungen haben muss und bis eben auf meine Ware, einen wetterfesten Stand eigentlich nichts weiter.

So und komme ich ins schwitzen bis zum Ostermarkt sind es noch 4 Wochen, bis dahin muss ich wenigstens noch 300 Eier geschafft haben!
Jetzt könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen was hier los ist und dann noch der Umbau und das Umräumen in der Wohnung ... Besuch empfangen ist nicht drin ... :oops:

Ich freue mich aber so ungemein, dass ich angenommen worden bin, dass ich meine Aufregung daher mit Euch teilen möchte!
Mein Mann hat mir dann noch eine besondere Freude gemacht, er hat mir einen schönen knallblauen Marktstand besorgt und einen fast 2 m langen Markttisch!

Im Moment arbeite ich Tag und Nacht! Schlafe dann wenn ich müde bin, muss aber jetzt erst einmal viel vorarbeiten, daher werdet ihr mich jetzt auch weniger hier sehen, was Euch ja sicherlich schon aufgefallen war!

Jedenfalls hab ich eine riesige Motivation und werde Euch weiterhin berichten!
Natürlich, wer in der Nähe wohnt, kann mich dann gerne auf dem Markt mal besuchen!
Er findet am 18.3. in Kaarst bei Düsseldorf statt!


LG Ela


Bild
Das sind meine neuen gravierte und mit Stroh verzierte Eier!


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 15.02.2012, 13:16 Betreff des Beitrags: Re: Ostermarkt in Kaarst - und das Mauselinchen mitten drin!
Offline
Rezepteprofi
Rezepteprofi
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005, 16:59
Beiträge: 29104
Wohnort: Mannheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Realer Name: Christa
Geschlecht: weiblich
Kosename: Chris
Skype: elwetruschel
Sternzeichen: Widder
Mein Browser: Internet Explorer (IE)
Betriebssystem: Windows 7
R.I.P.: 04.11.2019
Hut ab, die Eier sind ja so schön

_________________
Bild
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von andern.
So bleibt dir mancher Ärger erspart.


Bild



Mein Link

http://www.straight-world.de/index.php?refid=3432


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil ICQ YIM  
 
  BeitragVerfasst: 15.02.2012, 14:31 Betreff des Beitrags: Re: Ostermarkt in Kaarst - und das Mauselinchen mitten drin!
Offline
Kochlöffelschwinger/in
Kochlöffelschwinger/in
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 15:29
Beiträge: 126
Danke, werde dann auch noch mehr einstellen, wenn wir auf dem Markt waren, z.B. wie unser Stand aussah usw.!
LG Ela


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 15.02.2012, 14:50 Betreff des Beitrags: Re: Ostermarkt in Kaarst - und das Mauselinchen mitten drin!
Offline
Kaninchenkennerin
Kaninchenkennerin
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 22:07
Beiträge: 6864
Wohnort: Förderstedt
Bundesland: Sachsen Anhalt
Land: Deutschland
Realer Name: Steffi
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Beruf: Kassiererin
Mein Browser: Internet Explorer (IE)
Betriebssystem: Windows 7
Freue mich schon drauf.

_________________
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 15.02.2012, 17:21 Betreff des Beitrags: Re: Ostermarkt in Kaarst - und das Mauselinchen mitten drin!
Offline
Kochlöffelschwinger/in
Kochlöffelschwinger/in
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 20:23
Beiträge: 107
Wohnort: NRW
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Realer Name: wilfried
Geschlecht: männlich
Kosename: willi
Sternzeichen: Krebs
Beruf: Pensionär
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows 7
Tolle Arbeit :III: kann mir dneken was das für eine Fiselsarbeit ist.

_________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer erster Deutscher Bunndeskanzler


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 16.02.2012, 12:58 Betreff des Beitrags: Re: Ostermarkt in Kaarst - und das Mauselinchen mitten drin!
Offline
Kochlöffelschwinger/in
Kochlöffelschwinger/in
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 15:29
Beiträge: 126
Hallo,
@Willi - ja Fisselarbeit ist der richtige Ausdruck! Ich bin ja für solche kleinen Filigranen Sachen und je kleiner um so feiner um so mehr reizt es mich!

Gerade graviere ich Naturbraune Eier! Die sehen echt klasse aus, find ich zu mindestens.

LG Ela


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 16.02.2012, 13:56 Betreff des Beitrags: Re: Ostermarkt in Kaarst - und das Mauselinchen mitten drin!
Offline
Kochlöffelschwinger/in
Kochlöffelschwinger/in
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 20:23
Beiträge: 107
Wohnort: NRW
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Realer Name: wilfried
Geschlecht: männlich
Kosename: willi
Sternzeichen: Krebs
Beruf: Pensionär
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows 7
Das dich diese Fisselige arbeiten das sieht man.
Ich bin ja im Moment an meinem Schiff dran.Da heißt es im Moment Geschützluken bauen mit den abmessungen 11x10mm und dazugehörige Scharniere von 2mm
Das Schiff findest du hier im Forum unter Modellbau.

_________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,aber haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer erster Deutscher Bunndeskanzler


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 16.02.2012, 23:04 Betreff des Beitrags: Re: Ostermarkt in Kaarst - und das Mauselinchen mitten drin!
Offline
Pferdekennerin
Pferdekennerin
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 21:46
Beiträge: 13105
Wohnort: Oberbayern
Bundesland: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Steinbock
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows 7
Hallo ela,

sehr schöne Eier hast Du da gemacht.klatsch

_________________
Liebe Grüße

Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 20.02.2012, 10:03 Betreff des Beitrags: Re: Ostermarkt in Kaarst - und das Mauselinchen mitten drin!
Offline
Kochlöffelschwinger/in
Kochlöffelschwinger/in
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 15:29
Beiträge: 126
Hallo,
eeendlich heute soll der Markttisch kommen, ich hoffe diese oder nächste Woche der neue Marktschirm!

In den Vorbereitungen sind wir schon mittendrin!

Meinen Shop hab ich im übrigen auch wieder neu bestückt!


LG Ela


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 20.02.2012, 10:19 Betreff des Beitrags: Re: Ostermarkt in Kaarst - und das Mauselinchen mitten drin!
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
@Ela,

deine Eier sind wunderschön bemalt, bist eine große Künstlerin. Wielange malst du so an einem Ei? Bläst du sie alle selber aus? Was machst du dann mit den Ei-Inhalt?

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 20.02.2012, 10:24 Betreff des Beitrags: Re: Ostermarkt in Kaarst - und das Mauselinchen mitten drin!
Offline
Kochlöffelschwinger/in
Kochlöffelschwinger/in
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 15:29
Beiträge: 126
Nein ich blase sie nicht alle selber aus, teilweise sind es schon Sammlungen vom Jahr über, aber ansonsten hilft mir meine Mama dabei, sie bäckt halt noch viel!
Bemalt sind sie ja eigentlich nicht, eher graviert, das ist etwas anders, man malt mit dem Gravierer auf dem Ei .... Bemalte Eier hab ich derzeit wenige, die kommen dann noch, dazu hab ich mir extra einen 00er-Pinsel besorgt mit Marderhaar, also sehr sehr fein!

Ansonsten was machen wir mit dem Inhalt? Essen!
Nein im Ernst, wir blasen dann aus, wenn wir keine getrennten Eier brauchen,also z.B. bei Rührei, Kartoffelbrei mit Rührei oder eben zum Backen und das Jahr über hab ich gesammelt, so hab ich in den letzten 3 Monaten alleine schon 300 Eier zusammen bekommen!

LG Ela


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 20.02.2012, 10:33 Betreff des Beitrags: Re: Ostermarkt in Kaarst - und das Mauselinchen mitten drin!
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
das erklärt alles. Hast du einen extra Raum für deine Künstlerwerkstatt?

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 20.02.2012, 10:42 Betreff des Beitrags: Re: Ostermarkt in Kaarst - und das Mauselinchen mitten drin!
Offline
Kochlöffelschwinger/in
Kochlöffelschwinger/in
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 15:29
Beiträge: 126
Nee leider nicht ... noch nicht! Im Moment belagere ich das Wohnzimmer, ich werd nachher mal ein Foto machen .... aber nicht schimpfen, ist nicht aufgeräumt, aber so sieht es halt aus, wenn ich in Äktschen bin und die Vorbereitungen treffe!

LG Ela


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 20.02.2012, 13:54 Betreff des Beitrags: Re: Ostermarkt in Kaarst - und das Mauselinchen mitten drin!
Offline
Krimifan
Krimifan

Registriert: 30.11.2005, 12:14
Beiträge: 5831
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Realer Name: Elke
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Waage
Mein Browser: Mozilla Firefox
Hallo!

War lange nicht mehr hier im Forum. Wohne in Düsseldorf. Wo findet der Ostermarrkt genau statt. Vielleicht komme ich mal vorbei.

_________________
LG ELKE


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 20.02.2012, 14:09 Betreff des Beitrags: Re: Ostermarkt in Kaarst - und das Mauselinchen mitten drin!
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
elkhee hat geschrieben:
Hallo!

War lange nicht mehr hier im Forum. Wohne in Düsseldorf. Wo findet der Ostermarrkt genau statt. Vielleicht komme ich mal vorbei.


:back: liebe Elke :mmh:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de