Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 24.08.2007, 06:14 Betreff des Beitrags: Hot Pepper Oil
Benutzeravatar
30 Pequin Chilis
30 Blätter frisches Basilikum
1 l Olivenöl

Chilis und Basilikum in ein verschließbares Gefäß geben, Olivenöl
zufügen und 14 Tage im Dunkeln ziehen lassen. Die Basilikumblätter
auf jeden Fall herausnehmen, die Chilischoten kann man nach Geschmack
auch länger im Öl belassen.

Das Öl ist hervorragend zum Einlegen und Einstreichen von Grillsachen


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 06.10.2007, 12:45 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
hab auch mal ein Chiliöl mit frischem Chili gemacht, hat super herrlich geduftet und war feurig rot, dann ists verschimmelt :cry: keine Ahnung was da schief gelaufen ist


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 06.10.2007, 17:15 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Wonni hat geschrieben:
hab auch mal ein Chiliöl mit frischem Chili gemacht, hat super herrlich geduftet und war feurig rot, dann ists verschimmelt :cry: keine Ahnung was da schief gelaufen ist


Hmm.. vielleicht zuviel Wasser mit reingekommen?? oder war irgend wo ein Bakterium oder sowas an den Blaettern.. kann ja mal vorkommen..

Bei eingelegten Chilis muss man eh aufpassen wegen dem Botulismus..

Googelt mal nach : Botulismus and Chili und lest euch das durch.. Sehr gefaehrlich..


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 06.10.2007, 18:33 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
keine ahnung was da war, muss was an der Oberfläche gewesen sein, sonst hätte es ja nicht passieren könnne.

Hab gegoogelt, hab ich ja noch nie gehört. Erich Kästner würde sagen "Leben ist immer lebensgefährlich.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 20.10.2007, 20:10 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Das Gefäß muß penibel sauber sein, am besten die Flasche oder das Glas im Backofen serilisieren, dann erst die Zutaten reingeben. Ich arbeite auch sauber, und trotzdem ist es mir schon verdorben :-(
Habe jetzt ein Rezept, aber noch nicht selbst getestet, wo man Chilis in ein Gefäß gibt, mit Olivenöl auffüllt, das Ganze im Backofen bei 70° für 10 Min. "erhitzt" und es dann nach erkalten 14 Tage im Kühlschrank ziehen läßt. Das mit dem Kühlschrank muss meines Erachtens nach nicht sein. Aber wie gesagt, ich habs noch nicht ausprobiert, werde aber berichten wie es ist, wenns geklappt hat, da ich grade über 4 kg frische Chilis hier habe, freu.
LG
Lindi


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 28.10.2007, 20:32 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
bin schon neugierig


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de