Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 30.10.2012, 19:29 Betreff des Beitrags: Mein Arnie halt..
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 21.06.2011, 10:44
Beiträge: 3330
Wohnort: Nordwest England
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: England
Realer Name: Uwe
Geschlecht: männlich
Skype: maccuham
Sternzeichen: Schütze
Beruf: Hausmann
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows XP
ich mein..vor knapp 10 Wochen war er am sterben..wir werden noch sonen Jahr abzahlen das er noch lebt!

Aber er ist wieder ER und unbezahlbar..er findet dauernt irgentwas?!?

Da waren zwei drei Handys..ein Iphone..besser eine Dreijaehrige drei Hunde die verloren gingen.

Gestern fand er nen Hundebaby und brachte sie wie gewohnt zu mir :-(

Niemand zu sehn und Arnie hat Angst vor Kindern und energiegeladenen kl Hunden..ER brachte sie trotzdem..war stolz wie Oskar..
Nur meine Frage..ja aber was machen wir denn nun damit konnte er nicht beantworten :lol:

Ich suchte erstmal nach wem der dazu gehoert aber war erfolglos ..
Tja ..da hatten wir keine Wahl oder..Arnie fand das DING also war es auch seines und er hatte sich drum zu kuemmern.(tat er nicht ehrlich gern ..aber er tat es)

Das "DING" war viel zu jung um ueberhaupt draussen zu sein..schaetze so 5-7 Wochen alt

Sie fand uns guut und fuehlte sich sauwohl unter Molly Mammaschutz Arnie der reagierte wie ein Pappa und auch mir.

Helen fand die Kleine suess aber fragte woher wir sie haben.

Wir fanden Mum and Dad aber sie blieb bei uns ueber Nacht!

Sehenswert..weil Arnie half ihr auf SEIN Bett und hielt sie warm ..er bewegte sich NULL die ganze Nacht!..nichtmal fuer unser "Maenner in der Nacht" nibbeln :-)
(ich blieb fair brachte ihm und dem Baby ihren Anteil,,guter Rat bringt euren Hunden nie nicht in der Nacht nibbeln bei)

Ich bin ehrlich froh er lebt und ist wie er ist..

Das Maedchen uebrigens ist ein Bluthund(oh was fuer ein Name)

Sie wird Arnie ihren Freund in ungefaehr zwei Monaten um das doppelte ueberagen

Kann wetten sie wird immer Arnies "Kleine "bleiben oder? :III:

Uwe


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 01.11.2012, 11:19 Betreff des Beitrags: Re: Mein Arnie halt..
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
das ist ja voll süß, Uwe :!ola!: :mmh: :III:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 01.11.2012, 13:43 Betreff des Beitrags: Re: Mein Arnie halt..
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 21.06.2011, 10:44
Beiträge: 3330
Wohnort: Nordwest England
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: England
Realer Name: Uwe
Geschlecht: männlich
Skype: maccuham
Sternzeichen: Schütze
Beruf: Hausmann
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows XP
die Besitzerin der Kleinen kommt jetzt Morgens immer in den Park uns suchen weil nur wenn wir da sind laesst sie die Kleine von der Leine :-)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 01.11.2012, 19:27 Betreff des Beitrags: Re: Mein Arnie halt..
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
siehste wie der Hund hat das Frauchen auch gleich Vertrauen zu euch gefasst. :III:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 02.11.2012, 20:04 Betreff des Beitrags: Re: Mein Arnie halt..
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 21.06.2011, 10:44
Beiträge: 3330
Wohnort: Nordwest England
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: England
Realer Name: Uwe
Geschlecht: männlich
Skype: maccuham
Sternzeichen: Schütze
Beruf: Hausmann
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows XP
naja Michi waere ja nur der Faktor das sie redet auch und Arnie jetzt auch noch nen Behinderten Hund Baby am Hintern hat(armer Kerl)
Ehrlich!
Ich meine Arnie wollte ja nur seinen Frieden aber seit wer sagte das sein gefaehrliches Verhalten keines ist hat der Arme seine staerkste Waffe verloren..
Er sah ja nur ab und zu gefaerlich aus weil er sich selbst beschuetzen wollte!
Jetzt sitzt Arnie auf ner Wiese und versucht Babys zu erklaeren was denn so toll ist an Baellen und mit Boss spielen..
Er sah extrem irritiert und verloren aus heute morgen :-(
Er tat mir leid..aber bin stolz auf ihn auch weil ob er es mag oder nicht er kuemmert sich echt um die Kleinen die alle mal groesser werden als er.
Heute kam auch Leyla die Husky..wow Arnie fuehlte sich wie im Himmel..auch Leyla brachte den Kleinen was bei.
Schwer zu beweisen aber Hunde halt!
Wenn Arnie Hilfe sucht bei mir kriegt er sie auch..aber muss gar nicht sein..
Arnie kommt ab und zu etwas ausgestresst zu mir nen Knuddel abholen..er geht ganz von alleine danach sich um seine Babys kuemmern..
Fuer jemand der Angst hat vor energiegeladenen Kids ist Arnie saugut..
wenn ihr ihn sehn wuerdet in ner Situation mit meinem Enkelkind oder Hundebabys wuesstet ihr was ich meine.
Seine Nackenhaare stehn aufrecht seine Ohren down..mann sieht er wuerde echt gern weglaufen..aber er tut es nicht..

Er brachte Lisa bei was Baelle sind(sie kann sie noch nicht greifen mit dem Maul)(Arnie schon)
Als er ne tolle Spur fand versuchte er ihr das zu erklaeren und war voll entaeuscht sie verstand es nicht..Er schnueffelte und schubste nen Bluthund Baby immer wieder auf die Spur,,Molly kam helfen..ungelogen

Diese zwei Hundebays sind voellig unter Arnies Obhut..

und ich mag echt wie die Babys das auch merken..wissen ..reagieren
Wenn sie muede sind legt Arnie sich hin und die zwei an seinen warmen Bauch..
Arnie sieht etwas gequaelt aus dann aber er bleibt wo er ist..naja wir alle tun es dann!

also Hundebesitzer sein mein die auch zu versteh echt

Uwe


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 05.11.2012, 16:16 Betreff des Beitrags: Re: Mein Arnie halt..
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 21.06.2011, 10:44
Beiträge: 3330
Wohnort: Nordwest England
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: England
Realer Name: Uwe
Geschlecht: männlich
Skype: maccuham
Sternzeichen: Schütze
Beruf: Hausmann
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows XP
armer Arnie..Sue Helens beste Freundin hat ein Hundebaby 8 Wochen alt..oje sein Kindergarten wird groesser :!lol!: sind jetzt 3 Babys plus den anderen Fans die er hat

Er war uebrigens toll bei meinem Unfall wie auch Molly..Arnie legte seinen Kopf auf meine Schulter und blieb da auch als die Notaerztin mich verarztet hat..Molly sass in meinem Arm links von mir und war genauso brav und achtsam..die Aerztin fasste mich an und kriegte einen wowwohhhwohwoooohwowouh Kommentar von ihr und Molly war mit der Nase die ganze Zeit direkt neben ihrer Hand ..gut das das Maedel Hunde mochte. Sie erzaehlte mit ihnen die ganze Zeit und kriegte sie ruhig bis Helen kam helfen.
Die ganze Aufregung..die Autos Leute interessierten Molly und Arnie null..die haette man wegtragen muessen..

Uwe


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 08.11.2012, 16:46 Betreff des Beitrags: Re: Mein Arnie halt..
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
das ist wahre liebe, Uwe :mmh: :!ola!: :III:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 08.11.2012, 18:47 Betreff des Beitrags: Re: Mein Arnie halt..
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 21.06.2011, 10:44
Beiträge: 3330
Wohnort: Nordwest England
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: England
Realer Name: Uwe
Geschlecht: männlich
Skype: maccuham
Sternzeichen: Schütze
Beruf: Hausmann
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows XP
lach nicht aber denke fuer Arnie sind wir die Eltern oder was echt wichtiges in seiiner kleinen Welt..auch fuer Molly!
Er wurde seit dem Vorfall mit seinem Geschwuer eher noch anhaenglicher!
Beide sind unglaublich Aufmerksam wenn es um uns geht..
Sie ignorieren eigene Aengste fuer uns..zB Wasser oder knallende Dinge..
Sone Selbstaufgabe hab ich noch nie bei Menschen gesehn..ihr?
Und reden mit sonen Kruemeln hilf als wenn mann es zu nem Menschen tut.
Die verstehn durchaus..auch Situationen..wenn nicht haette die aerztin da an der Mauer Molly am Handgelenk gehabt und die kann noch gut zubeissen.
Sie verstand die will mir helfen und lies es zu..
Arnie ist unser Softy er dachte das hilft wenn er bei mir bleibt seinen Kopf an mir hat..
Ist eben ER!
Ich tat sowas ja auch bei ihm als er uebel drauf war.
Was die koennen echt ist Denken Entschluesse fassen..und genau das macht ja wohl auch
das aus anders das wir Menschen tun also uns !
Sie traeumen sie haben Angst, Spass, empfinden ..sogar Trauer
Wer Angst hat vor Hunden oder sie total niicht mag lacht wohl..aber er hatte dann noch nie nen eigenen Hund.
Ich hab meine ehrlich lieb wisst ihr..sie sind Familie..Freunde!
Uwe


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 15.11.2012, 00:42 Betreff des Beitrags: Re: Mein Arnie halt..
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 27.09.2007, 14:24
Beiträge: 3872
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Kosename: Steff
Sternzeichen: Stier
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows 7
maccuham hat geschrieben:
Wer Angst hat vor Hunden oder sie total niicht mag lacht wohl..aber er hatte dann noch nie nen eigenen Hund.


Ich hatte noch nie einen eigenen Hund und habe weder Angst, noch lache ich darüber :) Mein Sohn hat Angst vor Hunden. Er wurde in seinen 5 Lebensjahren bereits 2 mal gebissen. Ich kann´s ihm nicht verübeln :Oahn:

_________________
Ein Klick wäre lieb :)
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 19.11.2012, 18:05 Betreff des Beitrags: Re: Mein Arnie halt..
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 21.06.2011, 10:44
Beiträge: 3330
Wohnort: Nordwest England
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: England
Realer Name: Uwe
Geschlecht: männlich
Skype: maccuham
Sternzeichen: Schütze
Beruf: Hausmann
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows XP
Ich denk gerade mal so..ein Kid das Arnie nicht dauernt knuddeln will und Angst hat waer genau wer den Arnie gern als Freund haette..
Weil der hat auch Angst!
Weiss nicht warum dein Sohn gebissen wurde aber Beissen einen Menschen wie gross immer ist ein Verhaltensfehler von Hund oder Herrchen!
Wenn meine denken wuerden das sie mich Helen oder die Enkel beschuetzen wuerden..denke ich beide wuerden auch beissen..keiner von meinen wuerde es tun um sich selbst zu schuetezen ausser mit anderen Hunden.
Wuerden Molly oder Arnie ein Kind beissen ohne echt guten Grund waeren sie kurz danach tot..so lieb ich sie habe aber ich wuerde das nicht tollerieren und sie einschlaefern lassen.
Denke dein Sohn ist sehr vorsichtig und schuechtern und aengstlich nun mit Hunden genau das wuerde ihn ehrlich symphatisch machen fuer wen wie Arnie.
Ich find..am einfachsten ist wenn Kinder mit Hunden gross werden..
Zueinander gebracht werden..
Wir haben hier zum Beispiel Floyd eine extrem kraeftige Bulldoge..na muesstest ihn mal mit dem Baby der Familie sehn
Er ist staendig um den kleinen Jungen rum..schlaeft nah beim ihm..
Der Hund haette die Kraft mich in ne grosse Frkadelle zu verwandeln aber wenn der Kleine in irgentne Gefahr krabbelt ist sein Freund da und nimmt ihn einfach hoch und bringt ihn in Sicherheit!
Wenn Hunde Fehlverhalten zeigen kann es Leben kosten auch ihr eigenes aber meist ist es ein Fehlverhalten vom Besitzer(mag das Wort nicht echt)
Gute Regeln..grosse Hunde sind was beissen angeht ungefaehrliche als Kleine.. Bellen und Knurren ist nur ne Warnfunktion aber bitte ernstnehmen..
Wenn man bei einem Hund der so reagiert auch die Haare im Nacken kurz hinter dem Kopf
aufrechst stehn sieht dann vorsicht!!!
Einen Hund anfassen der das nicht will..Kinder tun das gern macht dem Angst und dann schnappt er schonmal zu als Warnung..
Zuschnappen ist eher sanfte Warnung..sogar ein kleiner Hund ..sehr Klein kann ne menschliche Hand in Muus verwandeln auch meine Grosse.
Hunde haben Warnzeichen um zu verhindern das wer ihr Grenzen ueberschreitet..Kinder koennen die nicht auswerten aber Erwachsenen koennen.
Respekt etwas ist da sehr wichtig..
Alle voreiander mein ich..
Man kann halt niemand dazu zwingen was man gerade mag auch wenn er knuffelig wie ein Teddy ausschaut(zB so wie ich ..lach)
Reden und die Stimme dabei ist auch sehr wichtig..Hunde moegen keine agressiven oder lauten oder kreischenden Geraeusche..moegen wir die?

Uwe


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 22.04.2013, 17:03 Betreff des Beitrags: Re: Mein Arnie halt..
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 21.06.2011, 10:44
Beiträge: 3330
Wohnort: Nordwest England
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: England
Realer Name: Uwe
Geschlecht: männlich
Skype: maccuham
Sternzeichen: Schütze
Beruf: Hausmann
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows XP
Arnies kindergarten wurdfe schnell gross groesser als er einige..
War mit den Zwei draussen am Nachmittag und Arnie fand sich selbst ei neues Baby

Er verschwand fuer ne Weile an der Parkmauer und bracchte ne King Charles Babyhund mit nicht groesser als zwei Mannerhande voll.
Klar ich suchte nach seinen Leuten aber waren keine da.
Alos durfte er mit Heim mit uns..
Nspca und Polizei hat keine Nachricht das er vermisst wird also bleibt der Babymann erstmal
Er hat die besten Hundebabysitter der Welt..
Ja hatte der Hunger!
Arnie ist wie ein Falke mit ihm ..hebt ihn sanft rauf die Treppe oder das Soafa und zeigete ihm den Garten und der Kleine trottet superbrav hinter ihm her.
Helen findet ihn suess auch wenn sie mal sanft fragte ob der heute auch hier schlaeft..
Ja Leute wer kann denn sowas verlieren mal kurz der ist zum knutschen und sowas von klein.
Arniebugger versucht alles um ihn wohlfuehlen zu machen.. das allein ist sehenswert..Molly hat ihn erstmal gruendlicch gewaschen..geleckt sie haellt sich raus bis Arnie sie drum bittet..hey kannste den die Treppen raufbringen? ja kann sie tat sie mit ihm ja auch.

Uwe


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 23.04.2013, 23:45 Betreff des Beitrags: Re: Mein Arnie halt..
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2012, 13:49
Beiträge: 5926
Wohnort: Lauenburg
Bundesland: Schleswig-Holstein
Land: D
Realer Name: Joerg
Geschlecht: männlich
eBay: dl4xaj1986
Skype: dl4xaj
Sternzeichen: Wassermann
Beruf: Selbstständig
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows 7
:III:

_________________
SmokejoeBBQ-authentic american BBQ
Let`s Wok 铁锅烹饪
Dutch Oven Cooking & Backing


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 24.04.2013, 05:02 Betreff des Beitrags: Re: Mein Arnie halt..
Offline
Rezepteprofi
Rezepteprofi
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005, 16:59
Beiträge: 29104
Wohnort: Mannheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Realer Name: Christa
Geschlecht: weiblich
Kosename: Chris
Skype: elwetruschel
Sternzeichen: Widder
Mein Browser: Internet Explorer (IE)
Betriebssystem: Windows 7
R.I.P.: 04.11.2019
oh wie schön

_________________
Bild
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von andern.
So bleibt dir mancher Ärger erspart.


Bild



Mein Link

http://www.straight-world.de/index.php?refid=3432


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil ICQ YIM  
 
  BeitragVerfasst: 24.04.2013, 12:16 Betreff des Beitrags: Re: Mein Arnie halt..
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 21.06.2011, 10:44
Beiträge: 3330
Wohnort: Nordwest England
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: England
Realer Name: Uwe
Geschlecht: männlich
Skype: maccuham
Sternzeichen: Schütze
Beruf: Hausmann
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows XP
er ist immer noch da..sucht ihn niemand..er hat jetzt ein eigenes Halsband und Montag kommt er in ne Familie mit zwei kl seiner Art als Pflegekind(traurig bin wenn er geht aber muss sein)
Er half mir heute im Garten mit den anderen..ich buddelte Blumenziebeln ein..die drei buddelten sie wieder aus :;-)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 24.04.2013, 13:04 Betreff des Beitrags: Re: Mein Arnie halt..
Offline
Rezepteprofi
Rezepteprofi
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005, 16:59
Beiträge: 29104
Wohnort: Mannheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Realer Name: Christa
Geschlecht: weiblich
Kosename: Chris
Skype: elwetruschel
Sternzeichen: Widder
Mein Browser: Internet Explorer (IE)
Betriebssystem: Windows 7
R.I.P.: 04.11.2019
ist doch auch was schönes so eine Hilfe zu haben

_________________
Bild
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von andern.
So bleibt dir mancher Ärger erspart.


Bild



Mein Link

http://www.straight-world.de/index.php?refid=3432


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil ICQ YIM  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de