Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 23.05.2022, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 20.06.2014, 10:34 Betreff des Beitrags: wirklich letzten Freitag der 13.
Offline
Pferdekennerin
Pferdekennerin
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 21:46
Beiträge: 13105
Wohnort: Oberbayern
Bundesland: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Steinbock
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows 7
Hallo,

wie ihr vielleicht mitbekommen hattet, musste ich meinen Schimmel am Dienstag nach Pfingsten in die Klinik bringen.

Es war abgesprochen, dass Zähne gezogen werden sollten. Er hat eine unheilbare Zahnerkrankung. Das Ende vom Lied, ihm wurden 8 (alle)Schneidezähne oben und unten gezogen.

Er sollte bis Freitag, den 13. in der Klinik bleiben und durfte am Freitag abgeholt werden.

Morgens wurde er noch untersucht und musste dabei sediert werden, da er sich schon nicht mehr ins Maul schauen liess. Wir konnten ihn dann nachmittags abholen.

Es ging beim Verladen auch alles gut und dann sollte es losgehen. Da blockierten vom Pferdehänger die Bremsen und nichts ging mehr.

Also den Schimmel wieder ausgeladen und ein Monteur von der Klinik legte sich unter den Hänger, damit er die blockierten Bremsen lösen konnte.

Den Schimmel wieder eingeladen, was gar nicht so einfach war, da er keinen Bock mehr hatte. Es war nervig, aber endlich war er drinnen und los ging es.

Es waren vielleicht 200 m gefahren, da ging ein Rumsen durch den Hänger. Mein Mann sofort raus aus dem Auto und geschaut. Was war, der Schimmel war ausgerutscht und im Hänger gestürzt. Er lag da, mit ganz verdrehten Beinen und es war einfach nur furchtbar.

Die Kirstin ist zurück zur Klinik gelaufen und hat die Tierärzte geholt, damit ihm geholfen werden konnte. Wir die Gestänge aus dem Hänger raus, damit er aufstehen konnnte. Es sah aus, als wenn die Beine in Ordnung wären.

Auf der Kruppe (Hintern) hatte er aufgerissene Stellen, die Gott sei dank nicht genäht werden mussten.

Also wurde der Schimmel zurück in die Klinik gebracht und wurde untersucht. Am Samstag Morgen, sollten wir Bescheid bekommen, ob er nach Hause kann.

Samstag Morgen hat die Klinik angerufen, dass er keine große Verletzungen hatte und abgeholt werden kann.

Also wir wieder hin, mit einem anderem Hänger, von wegen der Psyche und den Schimmel nun endlich nach Hause zu holen.

Es war ein Drama, da er nicht in den Hänger wollte. Verstehen kann man es ja, aber er musste ja rein. Über einen Hengstdeckstand, wo er nicht ausweichen konnte, wurde er dann verladen.

Alle waren angespannt, ob jetzt alles gut geht. Es war ja keine kurze Strecke, sondern 80 Kilometer zu fahren und Autobahn war auch dabei.

Es ging alles gut und der Schimmel ist wieder zu Hause.

Jetzt muss ich morgens in den Stall und 2 Schubkarren voll mit Gras zupfen, da Schimmelchen ja vorne keine Zähne mehr hat.

Nach 4-6 Wochen, wenn die tiefen Wunden im Maul verheilt sind, dann sollen sie es angeblich checken und mit den Lippen längeres Gras auf der Koppel fassen können.

Es ist noch eine schwere Zeit, da jeden Tag die tiefen Wunden im Maul von den Futterresten gesäubert werden müssen. Das stinkt ganz erbärmlich und man ist kurz vorm kotzen.

Er lässt es sich einigermaßen gefallen, nur gerne macht er es nicht. Man muss es zu zweit machen, einer hält ihn am Halfter fest und zieht die Lippe zur Seite, der andere hat eine große Spritze und spült die Futterreste raus. Manchmal braucht man eine Pinzette, um die Grashalme zu entfernen.

Im Moment ist es ein Fulltimejob.

Hoffentlich checkt er es und kann dann auf der Koppel wieder grasen, sonst ist es kein lebenswertes Pferdeleben mehr.

Die hab ich geschrieben, damit ihr wisst, warum ich im Moment so wenig im Forum bin

_________________
Liebe Grüße

Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 20.06.2014, 14:43 Betreff des Beitrags: Re: wirklich letzten Freitag der 13.
Offline
Rezepteprofi
Rezepteprofi
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005, 16:59
Beiträge: 29104
Wohnort: Mannheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Realer Name: Christa
Geschlecht: weiblich
Kosename: Chris
Skype: elwetruschel
Sternzeichen: Widder
Mein Browser: Internet Explorer (IE)
Betriebssystem: Windows 7
R.I.P.: 04.11.2019
Liebe Renate du Arme was muß du alles machen, um den Schimmel ein einigermaßen verpflegen zu können, du bist zur Zeit wirklich nicht zu beneiden, und der arme Schimmel, hoffentlich geht es bald wieder aufwärts mit ihm.

_________________
Bild
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von andern.
So bleibt dir mancher Ärger erspart.


Bild



Mein Link

http://www.straight-world.de/index.php?refid=3432


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil ICQ YIM  
 
  BeitragVerfasst: 20.06.2014, 17:13 Betreff des Beitrags: Re: wirklich letzten Freitag der 13.
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 21.06.2011, 10:44
Beiträge: 3330
Wohnort: Nordwest England
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: England
Realer Name: Uwe
Geschlecht: männlich
Skype: maccuham
Sternzeichen: Schütze
Beruf: Hausmann
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows XP
Also ehrlich Renate..das war ja Horror schlechthin oder?.. hab nachdem ich geschockt drueber war das ganze auch fuer Helen uebersetzt und sie leidet mit mit euch und dem Pferd so wie ich!!! 100%
Wir hatten auch schon Horrormomente mit unserem weit kleineren Lieben..die letzten zwei Jahre aber kein Vergleich dazu echt!
Ihr wart alle sehr tapfer find ich besonders der Schimmel!
Ich find voll gut das ihr euch alle auf die neue Situation einzustellen versucht was gewiss nicht einfach ist oder wird..

DU/IHR muesst nix posten du wirst es tun wenn du es wieder kannst Schatz!
Das Pferd..sagte ja schon die machen mir genauso stark Angst wie ich sie auch mag..Hab den Namen vergessen aber waere ich in der Naehe wuerde ich ihn Knuddeln lieb und auch versuchen zu helfen..Helen auch !

Den Weg den ihr geht dem Pferd zu helfen ist VOLL richtig! DAS ist euer Tier und am Ende des Horrors wird die Bande zwischen euch nur Staerker werden..egal was war.

Molly zum Beispiel(nur ein Hund) ist saualt schon und es gab nen Sonntag wo ICH gar nicht wollte das sie Montag noch erlebt ..Sie erholte sich wieder und ich schaeme mich fast fuer was ich fast getan haette mit ihr!

Ich denke das Tieraerzte helfen na klar und sauwichtig sind in Notfaellen ..aber Heilung oder Fortanleben hat auch was mit dem sozialen Umfeld in dem man lebt Familie die die einen moegen zu tun oder..ist nicht nur mit Tieren so!

Passt auf euer Familienmitglied auf!..gebt ihm ausser Pflege auch Liebe!

Waer trotz meiner Doofangst vor grossen Pferden jetzt gern da und wuerd gern einfach nur knuddeln!

Uwe&Helen

Arnie zB hat nie seinen Krankenhausaufenthalt vergessen aber er ging zum Tierarzt rein tapfer mit seiner Mutter Molly als sie uebel drauf war..Tiere lerne genauso wie wir..und der Schimmel wird verstehn und sich anpassen..solange ihr da seid fuer ihn!


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 20.06.2014, 23:04 Betreff des Beitrags: Re: wirklich letzten Freitag der 13.
Offline
Moderator/in
Moderator/in
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2010, 12:08
Beiträge: 4163
Wohnort: Bardu (Trøms
Land: Norwegen
Geschlecht: weiblich
Skype: seemoewe9
Sternzeichen: Löwe
Hallo Renate


Ihr tut mir leid,das mit eurem Pferd hoffentlich erholt sich bald.
Und euch alles gute und auch eurem Pferd,mit viel Liebe
Laß euch :!ola!:

_________________
Ich bleib so wie ich bin

Klick mich


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 24.06.2014, 13:31 Betreff des Beitrags: Re: wirklich letzten Freitag der 13.
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35335
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Ohjeh, Renate da habt ihr ja jede Menge Stress. Ich wünsche eurem Schimmel alles Gute und dir ganz viel Kraft und Stärke das durchzustehen. Sowas geht natürlich vor, ist ja wohl klar. :III: :mmh: :mmh: :!ola!:
Sei mal ganz lieb von mir gedrückt.

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Klick mich!

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 24.06.2014, 13:31 Betreff des Beitrags: Re: wirklich letzten Freitag der 13.
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35335
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Ohjeh, Renate da habt ihr ja jede Menge Stress. Ich wünsche eurem Schimmel alles Gute und dir ganz viel Kraft und Stärke das durchzustehen. Sowas geht natürlich vor, ist ja wohl klar. :III: :mmh: :mmh: :!ola!:
Sei mal ganz lieb von mir gedrückt.

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Klick mich!

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de