Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Hackfleischtopf
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=112&t=270
Seite 1 von 1

Autor:  Fragola [ 09.07.2004, 12:08 ]
Betreff des Beitrags:  Hackfleischtopf

Inspiriert durch die Werbung (ihr wisst schon, das berühmte ....-Kochstudio) hab ich vorgestern einen Hackfleischtopf kreiert, ganz ohne Tütenzauber:

500 g Hackfleisch
mit einer feingehackten Zwiebel und 2-3 Knoblauchzehen
in 2- 3 Eßlöffel Olivenöl scharf angebraten,
4- 5 große Karotten sowie die gleiche Menge an Kartoffeln, beides gewürfelt, dazu gegeben, noch etwas mitgebraten, dann mit 1 Glas kräftigem Rotwein und 750 ml Fleischbrühe abgelöscht. Ein Lorbeerblatt, ein Zweiglein Rosmarin und etwas Majoran hinzufügen.
Ca. 45 min auf kleiner Flamme köcheln lassen, nach der Hälfte der Garzeit noch 1 gewürfelte rote Paprikaschote hinzufügen.Zwischendurch immer mal etwas umrühren, falls notwendig, noch etwas Brühe nachgießen. Mit 2-3 Eßl. Tomatenmark, Pfeffer, Salz, Paprika, etwas Chili und Kreuzkümmel kräftig abschmecken, vor dem Servieren 1 Becher Saure Sahne oder Schmand unterrühren, mit Petersilie bestreuen.

Dazu schmeckte uns frisches Bauernbrot und natürlich ein Gläschen Rotwein (den ich sowieso schon für das Essen öffnen musste :wink:

Guten Appetit, Fragola

Autor:  Hilde [ 09.07.2004, 20:39 ]
Betreff des Beitrags: 

hört sich lecker an :D

Autor:  cherry-pie [ 24.11.2007, 02:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Und vor allem einfach...das werd´ich morgen machen! Bild

Autor:  cherry-pie [ 25.11.2007, 13:28 ]
Betreff des Beitrags: 

So, getsern gab´s den hackfleischtopf und es war 1.000 mal besser las der mit Tütensoße zubereitete Hackfleischtopf! Bild

Autor:  Michi [ 26.11.2007, 12:26 ]
Betreff des Beitrags: 

cherry-pie hat geschrieben:
So, getsern gab´s den hackfleischtopf und es war 1.000 mal besser las der mit Tütensoße zubereitete Hackfleischtopf! Bild


gut zu wissen. :-D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/