Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Weißkohl-Hackfleischtopf
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=112&t=15591
Seite 1 von 1

Autor:  kyara [ 12.01.2008, 00:24 ]
Betreff des Beitrags:  Weißkohl-Hackfleischtopf

Weißkohl-Hackfleischtopf

Bild

Familienrezept

Zutaten für 6-8 Personen

1 großen Weißkohl, Wirsing, Spitz oder Chinakohl
1000 g. Schweinemett gut gewürzt
2 El. klare Hühnerbouillon
Pfeffer
gemischte Kräuter getrocknet Schnittlauch & Petersilie
1,5 L. Wasser
1 Becher Creme fraiche
Speisestärke zum Binden


Zubereitung

Den Kohl von den welken Blättern befreien, dann in kleinere Stücke schneiden. Nun in einen großen Schmortopf geben und in etwas ÖL braun anbraten, das Mett in grobe Stücke drüber verteilen, mit Wasser und den Gewürzen zum kochen bringen. Dann die Temperatur runter schalten und solange köcheln lassen bis der Kohl gar ist. Dann das Creme fraiche einrühren und mit Speisestärke binden.

Beilage: Salzkartoffeln.


Quelle: http://kiaraswelt.holli-long.de/
Quelle: http://kiaraswelt.holli-long.de/forum_phpbb2/


Autor:  Michi [ 12.01.2008, 09:22 ]
Betreff des Beitrags: 

hört sich sehr lecker an, Kyara :rez:!

Autor:  Klaus [ 13.01.2008, 09:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Kohl, Hack und Sahne oder Creme fraiche passen so gut wie immer zusammen. Ich esse das auch sehr gerne.. das faengt schon an bei Kohlrouladen..oder wie sie bei uns heissen: Krautwickel:-)

Autor:  Wuschel [ 13.01.2008, 10:49 ]
Betreff des Beitrags: 

So ähnlich gab es ihn gestern bei uns.

Ich mache immer einen Beutel Rouladen-Fix mit ran und gestern mal Raclette-Käse, hatte ich noch über.
Auch sehr lecker. :lol:

Autor:  cherry-pie [ 13.01.2008, 14:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Wir haben es gestern auch gegessen. Mein mann hat aber noch Kartoffeln reingemacht. War sehr lecker!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/