Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 16.03.2009, 02:42 Betreff des Beitrags: Kyaras Zwiebelrippenbraten im Römertopf
Offline
Gute Fee
Gute Fee
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2004, 14:53
Beiträge: 4376
Wohnort: Braunschweig
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Realer Name: Roswitha Maria
Geschlecht: weiblich
Kosename: Hase
Sternzeichen: Krebs
Mein Browser: Anderer
Betriebssystem: Windows XP
Kyaras Zwiebelrippenbraten

Römertopf 1 Std. wässern

Bild

Zutaten

1300 g. Rippenbraten
1 Tl. Butterschmalz
1,5 Liter Wasser
1 Beutel Zwiebelsuppe
1 El. Senf
1/2 Tl. Chili getrocknet
1/2 Tl. Thymian getrocknet
1/4 Tl. Estragon getrocknet
1 Tl. Rosmarinnadeln


Für die Sauce:

1 El. Mehl
80 g. Butter
1/2 Becher Creme fraiche 12% Fett

Zubereitung

Das Fleisch mit in einer Pfanne mit Butterschmalz scharf anbraten, dann in den Römertopf geben, das Wasser in die noch heiße Pfanne gießen um den Bratensatz zu lösen, die Zwiebelsuppe und alle Gewürze zufügen und kurz auf kochen lassen, dann zum Fleisch geben und den Deckel vom Römertopf schließen. Den Römertopf in den nicht vorgeheizten Backofen stellen und bei 200°C 1,5 Std. schmoren lassen. In der Zwischenzeit die Butter und das Mehl mit einander verrühren und im Kühlschrank stellen, damit sie kalt ist wenn die Sauce damit gebunden wird, wenn sie zu warm ist kann es Klümpchen in der Sauce geben. Nun
den Braten aus dem Bratenfond nehmen in Alufolie wickeln und warm stellen. Den Bratenfond durch ein Sieb geben den Fond in einem Topf auffangen und zum kochen bringen. Die kalte Mehlbutter schnell in die Sauce ein rühren und leicht köcheln lassen, wenn die Sauce ihre konsistent erreicht hat mit Creme fraiche abschmecken.

Dazu passen Kartoffeln, Klöße Kroketten oder Herzoginkartoffeln und Rotkohl

_________________
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 16.03.2009, 16:37 Betreff des Beitrags: Re: Kyaras Zwiebelrippenbraten im Römertopf
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
lecker, Kyara. :hungry:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 17.03.2009, 17:45 Betreff des Beitrags: Re: Kyaras Zwiebelrippenbraten im Römertopf
Offline
Katzenmami
Katzenmami
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2007, 13:58
Beiträge: 2211
Wohnort: Pulheim
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Realer Name: Gudrun
Geschlecht: weiblich
Kosename: Gügü, Schnucki
Sternzeichen: Jungfrau
Mein Browser: Mozilla Firefox
Klasse Rezept. Kann man doch bestimmt auch im Schmortopf machen, oder? Ich habe nämlich meinen Römertopf mal mit Blumen bepflanzt weil er nur rumstand. :oops:

Liebe Grüße Gudrun

_________________
Bild Liebe Grüße Gudrun


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 18.03.2009, 09:43 Betreff des Beitrags: Re: Kyaras Zwiebelrippenbraten im Römertopf
Offline
Ostfriesin
Ostfriesin

Registriert: 17.04.2006, 19:40
Beiträge: 528
Wohnort: Moormerland in Ostfriesland
Den werde ich auf alle Fälle am Sonntag machen denn da muß es schnell und unkompliziert gehen.
Danke!

Liebe Grüsse

Antje


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 18.03.2009, 12:29 Betreff des Beitrags: Re: Kyaras Zwiebelrippenbraten im Römertopf
Offline
Busfreak
Busfreak
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2004, 10:17
Beiträge: 3630
Wohnort: Bad Fallingbostel
Realer Name: Petra
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: anderes Betriebssystem
Danke Maria für das tolle Rezept. :mmh:

_________________
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 27.03.2009, 09:59 Betreff des Beitrags: Re: Kyaras Zwiebelrippenbraten im Römertopf
Offline
Ostfriesin
Ostfriesin

Registriert: 17.04.2006, 19:40
Beiträge: 528
Wohnort: Moormerland in Ostfriesland
Das mit dem Rippenbraten am letzten Sonntag hat zeitlich nun doch nicht gepasst, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Nun soll es das am Sonntag dieser Woche geben. :hungry: :hungry: Aber ich hätte da noch eben eine Frage:
Ist der Rippenbraten beim Schlachter einfach Spareripps ohne Marinade??

Liebe Grüsse
antje


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 28.03.2009, 10:13 Betreff des Beitrags: Re: Kyaras Zwiebelrippenbraten im Römertopf
Offline
Busfreak
Busfreak
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2004, 10:17
Beiträge: 3630
Wohnort: Bad Fallingbostel
Realer Name: Petra
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: anderes Betriebssystem
Ich glaube nicht.Spare rips werden doch gegrillt .
Beim Schlachter gibt es richtig Rippenbraten. Da lässt Mann oder Frau sich gleich eine Tasche rein schneiden. Und dann kann man los legen. :hungry:

_________________
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 28.03.2009, 11:55 Betreff des Beitrags: Re: Kyaras Zwiebelrippenbraten im Römertopf
Offline
Ostfriesin
Ostfriesin

Registriert: 17.04.2006, 19:40
Beiträge: 528
Wohnort: Moormerland in Ostfriesland
Na dann werde ich mal schauen ob mein Schlachter auch Rippenbraten vorrätig hat.
Ich berichte dann am Sonntag ob alles geschmeckt hat.

Liebe Grüsse
Antje


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de