Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 08.08.2005, 15:10 Betreff des Beitrags: Hähnchenbrustfilet nach Erikas Art
Benutzeravatar
Für die Hähnchenbrustfilet
4 Hähnchenbrustfilet
1 Knoblauchzehe gehackt
frischen Salbei und Thymian
2 Eßl. Olivenöl
4 Scheiben gek. Schinken
4 Scheiben Käse (z.B. Edamer)
Für die Pilze:
500 g frische gemischte Pilze (Champignon, Pfifferlinge usw.)
2 Knoblauchzehen geviertelt
etwas Sahne zum Verfeinern
Für die Sosse:
1 Zwiebel
1 Bund Suppengrün
1/4 l Weisswein
Sahne zum Verfeinern

Zubereitung:
Die Hähnchenbrustfilet kräftig nach Geschmack würzen, in eine flache Schüssel legen, mit gehacktem Knoblauch, Salbeiblättern und Thymianzweigen belegen, etwas Olivenöl darübergeben und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
Die durchgezogenen Filet in heissem Fett scharf anbraten. Die knusprigen Filet in eine ofenfeste Form legen.
Jedes Filet zuerst in eine Scheibe gekochten Schinken und danach in eine Scheibe Käse wickeln. Im Backofen überbacken.
In dem Bratensatz 1 Zwiebel rösten, frisches Suppengrün hinzugeben und mit Weisswein ablöschen. Flüssigkeit ziemlich eindünsten lassen, nach Wunsch evtl. mit fertiger Bratensosse eindicken und mit Sahne verfeinern.
Die frischen Pilze nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen und zwei geviertelte Knoblauchzehen zugeben. Die Pilze nicht zu lange dünsten, damit sie noch etwas Biss haben.
Die Pilze um die überbackenen Hähnchenbrustfilet geben. Dazu essen wir Salzkartoffeln und Salat.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 08.08.2005, 22:15 Betreff des Beitrags:
Offline
Gute Fee
Gute Fee
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2004, 14:53
Beiträge: 4376
Wohnort: Braunschweig
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Realer Name: Roswitha Maria
Geschlecht: weiblich
Kosename: Hase
Sternzeichen: Krebs
Mein Browser: Anderer
Betriebssystem: Windows XP
das klingt lecker, hab ich mir mitgenommen. :D

_________________
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 09.08.2005, 11:04 Betreff des Beitrags: lecker
Benutzeravatar
Hallo Kyara,
schmeckt auch super lecker. Ich war so stolz du glaubst es wirklich nicht. Bin echt gespannt, wie du es findest, nachdem du es ausprobiert hast. Bin schon wieder am Tüfteln einer Süss-Speise.
Es grüsst dich ganz herzlich
Erika


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 09.08.2005, 14:51 Betreff des Beitrags:
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005, 17:23
Beiträge: 6919
Wohnort: i am from Austria
Land: AUT
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows XP
Erika, sag bloß, du erfindest die Rezepte :D :lol:

_________________
Bild
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 09.08.2005, 15:02 Betreff des Beitrags: Wer hats erfunden?? Eeeeerika (nicht Ricola)
Benutzeravatar
Hallo Erika,
ja mach ich. Klappt aber nicht immer. Aber ich bin immer super stolz, wenn es dann lecker schmeckt. :D Hab auch nicht immer die finanziellen Möglichkeiten, alle möglichen Zutaten zu kaufen aber es macht mir unheimlich Spass, neue Dinge auszuprobieren.
Liebes Grüssle sendet dir Erika


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 09.08.2005, 16:09 Betreff des Beitrags: Re: Wer hats erfunden?? Eeeeerika (nicht Ricola)
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005, 17:23
Beiträge: 6919
Wohnort: i am from Austria
Land: AUT
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows XP
erika hat geschrieben:
....aber es macht mir unheimlich Spass, neue Dinge auszuprobieren.
Liebes Grüssle sendet dir Erika


ja, der Gedanke ist mir auch schon gekommen - ich hol mir auch oft Anregungen und koch dann wild drauf los :coook

_________________
Bild
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 09.08.2005, 16:29 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hallo Erika,
ja so mach ich das auch. Weisst du, die "Rezepte" sind mittlerweilen so vielfältig geworden, dass man kaum noch etwas machen kann, was es nicht schon irgendwo gibt, aber ich bin halt immer der Meinung, dass ich dieses Rezept erfunden hab, und das erfüllt mich dann mit Stolz. :D Ich denke, dass kochen einfach Hobby ist und da entwickelt man auch die tollsten Ideen.
PS: Übrigens, die Tabletten heissen Thyronajod. War wirklich so Erika, in keinster Weise von mir übertrieben. Fühl mich jetzt viel wohler.
Drückdichherzlich
erika


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 10.08.2005, 09:47 Betreff des Beitrags:
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005, 17:23
Beiträge: 6919
Wohnort: i am from Austria
Land: AUT
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows XP
war das eine Schilddrüsenunterfunktion bei dir, oder ein anderes Problem - ich hab die Euthyrox verschrieben bekommen - aber wir sind auch nur per Zufall darauf gekommen, dass die Schildkröte zu faul ist :oops:

_________________
Bild
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 10.08.2005, 09:58 Betreff des Beitrags: Schildrüse
Benutzeravatar
Hallo Erika,
bei mir wurde es eigentlich auch durch Zufall festgestellt. Es wurde eine Sonographie der Schilddrüse gemacht und ein kleiner Knoten festgestellt. Daraufhin machte der Arzt eine Blutuntersuchung, bei der die Unterfunktion festgestellt wurde. Ich nahm die Tabletten ein (hatte mich aber schon an meine Gewichtszunahme gewöhnt, dachte wegen älter werden :D ) und bemerkte nach einer Weile, dass ich etwas abgenommen hatte. Ich bin heute natürlich froh darüber, denn ich fühle mich wohler. Der Arzt teilte mir dann mit, dass diese Gewichtsabnahme durchaus was mit der Einnahme von Thyronajod zu tun hat.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 10.08.2005, 10:08 Betreff des Beitrags:
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005, 17:23
Beiträge: 6919
Wohnort: i am from Austria
Land: AUT
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows XP
alles klar - bei euch heißen die Medikamente ja wieder anders als bei uns - und jeder reagiert ein bisschen verschieden

_________________
Bild
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 10.08.2005, 10:17 Betreff des Beitrags: Schilddrüse
Benutzeravatar
Hallo Erika,
wenn bei dir auch eine Unterfunktion festgestellt wurde, bekommst du warscheinlich ähnliche Tabletten, nur eben mit anderem Namen. Jeder reagiert da anders drauf, da magst du recht haben. Ich muss aber dazu sagen, dass es ne ganze Weile gedauert hat, bis ich anfing, langsam wieder dünner zu werden. Ich habe in meinem schlauen Buch gelesen, dass man bei Unterfunktion zunehmen kann, bei Überfunktion abnimmt.
Wie lange nimmst du denn deine Tabletten schon?
Liebes Grüssle von Erika


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 10.08.2005, 11:09 Betreff des Beitrags:
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005, 17:23
Beiträge: 6919
Wohnort: i am from Austria
Land: AUT
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows XP
muss mal kurz nachrechnen - ca 10 Jahre :)

_________________
Bild
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de