Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 14.02.2014, 17:52 Betreff des Beitrags: Hilfe wenn der PC mal nicht mehr will!
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 21.06.2011, 10:44
Beiträge: 3330
Wohnort: Nordwest England
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: England
Realer Name: Uwe
Geschlecht: männlich
Skype: maccuham
Sternzeichen: Schütze
Beruf: Hausmann
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows XP
Also der Fall Christa dreht mir gerade die Zaehnaegel um etwas wisst ihr..

Sie zahle 450 Euro um wieder online zu sein..OOOOOhhh Mannnnnnn!!!!! :!ola!:

Das nenne ich Ausnehmen weil alles was ueber die Neuanschaffung eines Computers geht ist genau DAS!

So.. Freunde..
Ich selbst hab mal angefangen mit nem C64 und war die meiste Zeit meines Arbeitslebens wer der Computerprobleme irgentwie loeste.
Ich kenn sowas wie Internet noch als es nur aus Mailboxen bestand.
Ich hab mal 180DM per std den Kunden gekostet als ich mal IT war wie mann das heute nennt um Computer zu reparieren..zur gleichen Zeit tat ich es auch fuer null wenn ich wollte.
Ich helfe gern auch mit Verbindungen die ich hab oder schnell mal schaffen kann.
Ich kann ne Menge tun per Ferndiaknose..und noch mehr in Verbindungen machen die helfen wenn ich nicht kann.
Vergesst bitte nicht ich unterichte IT an der Hochschule hier jetzt wenn auch nur 1mal die Woche.

ICH WILL nicht das Freunde von mir ausgezockt werden so wie Christa meiner Meinung nach gerade..wenn hier wer nen Problem hat bitte fragt erst.
Ich weiss vieleicht die Loesung oder finde eine!

Fuer mich ist sowas Hobby ausser Beruf seit 1986..ich tue sowas gern..

Man findet fuer alles ne Loesung ohne teuer zu bezahlen glaubt mir einfach

Wenn ihr mich nicht direkt erreicht tut es ueber Michi..die kann das!

Gruss Uwe


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 15.02.2014, 05:58 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe wenn er mal nicht mehr mag!
Offline
Rezepteprofi
Rezepteprofi
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005, 16:59
Beiträge: 29104
Wohnort: Mannheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Realer Name: Christa
Geschlecht: weiblich
Kosename: Chris
Skype: elwetruschel
Sternzeichen: Widder
Mein Browser: Internet Explorer (IE)
Betriebssystem: Windows 7
R.I.P.: 04.11.2019
Du sagst abzocke er verlangte € 49,-- diie Stunde du sagtest früher verdientest du DM 180,-- die Stunde, was ist nun abzocke

_________________
Bild
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von andern.
So bleibt dir mancher Ärger erspart.


Bild



Mein Link

http://www.straight-world.de/index.php?refid=3432


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil ICQ YIM  
 
  BeitragVerfasst: 15.02.2014, 14:57 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe wenn er mal nicht mehr mag!
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 21.06.2011, 10:44
Beiträge: 3330
Wohnort: Nordwest England
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: England
Realer Name: Uwe
Geschlecht: männlich
Skype: maccuham
Sternzeichen: Schütze
Beruf: Hausmann
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows XP
Du das war 1990 und ich arbeitete als Leiter des Service einer Firma die Grosskunden bediente unter anderem auch im Kongo
Damals kostete ein 286er Rechner noch so 2000 DM

Mache ja auch noch Service fuer Freunde und Privat..
Wenn ich dafuer Geld nehme dann allerhoechstens ne Kleinigkeit so 20£ fuer nen check des Computers und nen Kostenvoranschlag..
Wenn die Kosten der Reperatur die einer kompletten Neuanschaffung uebersteigen gebe ich den Rat es zu lassen und biete Hilfe an bei der Neuanschaffung.
Fehlersuche an nem Computer kann sehr Zeitintensiv werden also also ist Std Lohn etwas aus der Vergangenheit wo Computer noch irre teuer waren (mein erster Xt Rechner 2500DM)..man kann nen Festpreis machen fuer gewisse Dinge..oder wie ich so oft..schlicht nen Endpreis..den ich nur bekomme wenn der Compi wieder ok ist ansonsten geht das ganze als Erfahrungswert auf mich.
Hier bezahlt man zB nen Techniker der kommt um Telefon plus Internet komplett zu installieren(incl Material) so mit 60£ egal was er tun muss dafuer und wie oft wie lange..ohne Erfolg bekommt der auch kein Geld.

Zu deinem Vorwurf..nun wenn ich von meiner Firma aus in den Kongo gejagt wurde oder zur Alianz Versicherung was tun ..dann war es Sache meiner Firma die Rechnung zu stellen nicht meine eigene..
Darauf hatte ich wenig Einfluss ich hatte ein Monatliches Festgehalt!
Als die Firma mal nen Behinderten Kunden sone Rechnung stellte maulte ich und er bezahlte gar nix weil ich selbst seine erste Rechnung bezahlte und fortan Privat hinging sogar unter dem Risiko das meine Firma das rauskriegt und nicht mag..soweit mal dazu

Dein Rechner..dein Internet funktioniert wieder und du bist froh wir alle dich wieder zu haben..

Kann dazu nur sagen wer nicht fragt nicht Preise einholt vorm bezahlen muss halt bluten.

Mein Hilfsangebot fuer Freunde bleibt trotzdem bestehn


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 15.02.2014, 18:37 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe wenn er mal nicht mehr mag!
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Sicher ist es vorteilhaft auch ander weitig Preise einzuholen. Aber der Mann, der Christas PC repariert, bzw. fürs Internet wieder hinbekommen hat, kennt Christa und Christa hat Vertrauen zu ihm und Vertrauen sollte da auch eine Rolle spielen.
Trotzdem lieb von dir Uwe, das du aus der Ferne helfen magst, sowas machen auch nur gute Freunde. :III:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 16.02.2014, 19:29 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe wenn er mal nicht mehr mag!
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 21.06.2011, 10:44
Beiträge: 3330
Wohnort: Nordwest England
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: England
Realer Name: Uwe
Geschlecht: männlich
Skype: maccuham
Sternzeichen: Schütze
Beruf: Hausmann
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows XP
Naja Internet mcht die Welt klein oder?...wenn man es beherscht..lach(wer kann das noch ausser der NSA?)

auch mir trauen Leute weisst du Michi ..sogar 21 Schueler und Schuelerinnen

Und wenn ich ne Rechnung stelle fuer wen fuer den ich was tue ..zahlt der die..ich arbeite umsonst am College und man traut mir trotzdem..

Wenn wer zuviel Geld hat oder das so mag darf er tun GENAU was er mag.. ich tue nur was ich mag..zB meinen Kommentar zu geben Hilfe anbieten fuer Leute die das nicht wollen.

Sage es mal kurz sehr hart..
Christa..ich wollte ja nur wissen was denn bei dir los war..weil ich dich hier vermisst hab..weil ich dich gern hab..
Dir helfen war zu spaet!.. anderen in gleicher Lage nicht! drum das hier.
Liebe Christa..deine Reaktion dein Angriff auf was ich sagte war voellig ueberfluessig..
Jeder kann mit seinem Geld und Leben tun was er mag..und ich werd nen Teufel tun mich da einzumischen
Dein Fall ist ja schon Geschichte oder..was du bezahlt hast ist deine Sache und warum immer..

DAS hier ist fuer Zukuenftige Probleme die wer hat den ich mag und bei denen ich vieleicht helfen koennte!

Zu dir Michi..
Du redest ueber Vertrauen zu deinem Installatoer ..Techniker??
Sie mal bezahle auch gern mal mehr wenn wer was tut den ich mag..aber da gibt es auch ne Idiotengrenze
Und wenn wer was repariert ist das nicht der einzige der das kann.
Da gibt das gelbe Seiten..Internet..muss nicht nehmen was billig ist muss aber auch nicht 20 mal das bezahlen was auch Leute tun die ich noch gar nicht kenne

Christa warum denkst du das ich mich aufrege?
weil ich dir sagen will ich koennte das billiger oder so..ne kann ich nicht meine An und Abfahrtskosten waeren ungleich hoeher oder?

Wir kennen uns solange hier nun und du bist meine Forumsfreundin..iss mir nicht echt egal was so mit dir ist weisst du..
War mit dir schon in Krisen..warst du das auch?
ne du!

was auch immer war nur gut gemeint!


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 17.02.2014, 04:40 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe wenn er mal nicht mehr mag!
Offline
Rezepteprofi
Rezepteprofi
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005, 16:59
Beiträge: 29104
Wohnort: Mannheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Realer Name: Christa
Geschlecht: weiblich
Kosename: Chris
Skype: elwetruschel
Sternzeichen: Widder
Mein Browser: Internet Explorer (IE)
Betriebssystem: Windows 7
R.I.P.: 04.11.2019
Ich verstehe nicht was du dich aufregst, ich wußte was er die Stunde verlangt, wie lange es dauern wird wußte ich nicht und er nicht. Also ich habe mich doch darauf eingelassen. Ich weiß wirklich nicht warum du darauf so einen aufreger machst

_________________
Bild
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von andern.
So bleibt dir mancher Ärger erspart.


Bild



Mein Link

http://www.straight-world.de/index.php?refid=3432


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil ICQ YIM  
 
  BeitragVerfasst: 17.02.2014, 13:01 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe wenn er mal nicht mehr mag!
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Heimi hat geschrieben:
Ich verstehe nicht was du dich aufregst, ich wußte was er die Stunde verlangt, wie lange es dauern wird wußte ich nicht und er nicht. Also ich habe mich doch darauf eingelassen. Ich weiß wirklich nicht warum du darauf so einen aufreger machst


Uwe wollte das nur als Hinweis geben, das wenn nochmal jemand Probleme mit dem PC hat, das er auch gerne per Telefon helfen würde, halt als Freundschaftsdienst.
Sicher wusstest du, worauf du dich einlässt mit dem Stundenlohn, aber wie lange so etwas dauert, kann keiner im vorraus sagen, das stimmt.
Und ich denke mir, wenn du es eher gewusst hättest, hättest du bestimmt auch Uwe mal um Rat gefragt. :mmh:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 17.02.2014, 18:05 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe wenn er mal nicht mehr mag!
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 21.06.2011, 10:44
Beiträge: 3330
Wohnort: Nordwest England
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: England
Realer Name: Uwe
Geschlecht: männlich
Skype: maccuham
Sternzeichen: Schütze
Beruf: Hausmann
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows XP
Christa...
DEN Aufreger hier gestaltest du nur..ich hoerte was dir passierte fand das weder richtig noch fair und will hier anderen Helfen eben nicht dooof zu bezahlen was immer wer will weil
sie nicht wissen wohin mit dem Computerproblem anderweitig!

Ich versteh deine Beweggruende voellig nur deinen Techniker nicht aus den Gruenden die ich vorher schon nannte

Ich erlaubte mir deinen Fall aufzugreifen um zu zeigen das es auch andere Wege giebt ein Computer Problem zu loesen als den ueberhoehte Rechnungen zu haben

Deine Meinung ist es war es ok..ICH bin Computertechniker gewesen mein halbes Leben hab die eingerichtet mit Software ..repariert ..gewartet ..laaaaange bevor ich das mit Menschen tat!
Denke das erlaubt mir nen Wort zu sowas oder?
Ich hatte keine Absicht dich anzugreifen!!!!
Ich will helfen..bei dir kommt das zu spaet sorry aber anderen koennte es ja aehnlich gehn oder?
Und die wissen vieleicht nicht an wen wenden..darum das hier!

Und ich biete dir an mir die Detail Rechnung deines"Technikers" zu schicken..haette auch kein persoehnliches Problem mich mal mit dem zu streiten darueber wenn du das lustig findest oder willst..
Ich wuerde ja Fragen was er so 10 Std lang gemacht hat an deinem Computer oder was genau stellte er dir denn da in Rechnung am Ende um mal Fakten zu reden?
Ich hab Quallifikationen in dem Job weisst du unter anderem 2 Jahre Techniker Schule in Kiel..jahrzehnte Berufserfahrung..Computer sind immer noch mein Hobby und ich Unterichte am College IT..ist das genug als Berufsrefferenz?

und das hoechste was wer mir mal Bezahlt hat direkt fuer ne Computer Reperatur waren 130£

so ..
und nun ..koennten wir dieses Posting lassen was es ist??..nen Hilfangebot fuer Leute die nicht dumm zuviel bezahlen wollen weil der Computer abstuerzt?
Ich misch mich ja auch nicht in dein Profikochen ein und sag ich kann das besser oder?

Kuss Uwe


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 19.02.2014, 15:46 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe wenn er mal nicht mehr mag!
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
@Uwe,
christa ist nicht abgezockt worden, im Gegenteil das war noch ein Schnäppchen Preis, den sie bezahlt hatte. Regulär bezahlt man zwischen 60,00 -90,00 € :shock: / Stunde.
Habe jemanden bei uns in der Stadt gefragt, der das beruflich macht.

Christa ihr PC ist nun wieder ganz und gut ist.

Wenn noch jemand Probleme mit dem PC hat, kann über mich , wenn er möchte mit Uwe in Kontakt treten. Uwe wird dann telefonisch euch helfen.


Thema beendet!!!

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de