Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Aufbewahrung von Rettich
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=104&t=9638
Seite 1 von 1

Autor:  Ralf [ 14.07.2006, 00:54 ]
Betreff des Beitrags:  Aufbewahrung von Rettich

Nachdem mir in den letzten 2 Jahren die Nacktschnecken schon die Keimblätter von meinen Rettichen weggefressen haben, habe ich es dieses Jahr übertrieben... :-)
Es wachsen gut 30 Stück, die langsam reif zum Ernten sind.

Wie kann ich Rettich über längere Zeit (6 Monate und mehr) haltbar machen?
Dabei sollte der Geschmack nicht verfälscht werden.

LG Ralf

Autor:  Nele [ 14.07.2006, 09:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich gehe mal davon aus, dass Du Rettich einfrieren kannst. Habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass man fast alles einfrieren kann. Da Rettich ziemlich fest ist, sehe ich da auch keine Probleme. Entweder Du frierst sie ganz ein oder in Scheiben.

Autor:  moat [ 17.07.2006, 13:47 ]
Betreff des Beitrags: 

evtl. funktioniert es auch wie mit gelben rüben?
in einen eimer mit feuchtem sand?

Autor:  riesenoimel [ 17.07.2006, 16:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Hier ne Info aus Hausgarten oder Queerbeet

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/