Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Gries
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=104&t=9140
Seite 1 von 1

Autor:  amygray [ 25.05.2006, 14:52 ]
Betreff des Beitrags:  Gries

Hallo zusammen,

ich wollte gestern was mit Gries kochen, und hab dann im Supermarkt festgestellt, das 2 verschiedene Arten von Gries gibt. Hartweizengries und Weichgries.

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied ist, und was man mit den einzelnen Sorten machen kann.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Lg
Celine

Bild

Autor:  rüdi [ 25.05.2006, 15:00 ]
Betreff des Beitrags: 

also ich habe weichweizengrieß, und nehme ihn für normalen grießpudding. außerdem bin ich es von meiner mutter gewohnt, eingefettete kuchenformen mit grieß auszustreuen, um den kuchen nach dem backen besser aus der form zu bekommen...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/