Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 24.09.2018, 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 25.05.2006, 13:52 Betreff des Beitrags: Gries
Benutzeravatar
Hallo zusammen,

ich wollte gestern was mit Gries kochen, und hab dann im Supermarkt festgestellt, das 2 verschiedene Arten von Gries gibt. Hartweizengries und Weichgries.

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied ist, und was man mit den einzelnen Sorten machen kann.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Lg
Celine

Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 25.05.2006, 14:00 Betreff des Beitrags:
Offline
Backkönig/in
Backkönig/in

Registriert: 15.12.2005, 17:05
Beiträge: 658
Wohnort: Schmölen / Sachsen
also ich habe weichweizengrieß, und nehme ihn für normalen grießpudding. außerdem bin ich es von meiner mutter gewohnt, eingefettete kuchenformen mit grieß auszustreuen, um den kuchen nach dem backen besser aus der form zu bekommen...


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de