Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Frischer Basilikum?
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=104&t=8907
Seite 1 von 1

Autor:  elkhee [ 05.05.2006, 14:54 ]
Betreff des Beitrags:  Frischer Basilikum?

Hallo zusammen,

ich habe ständig Pech mit Basilikum. Wenn ich mir ein Töpfchen hole, ist es in kürzester Zeit verwelkt. Braucht es vielleicht Sonne? Oder soll ich es auf den Balkon stellen? Verträgt es keinen Zug? Bisher habe ich es immer auf der Küchenfensterbank (Nordseite) stehen gehabt. Braucht es viel oder wenig Wasser?

Autor:  2911 [ 05.05.2006, 20:41 ]
Betreff des Beitrags: 

das hier hab ich gefunden

Autor:  Kempi [ 05.05.2006, 21:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab zu meinem Geburtstag einen Strauchbasilkum geschenkt
bekommen und sieht er aus:

BildBild

Hab ihn vor 2 Tagen in einen größeren Topf umgepflanzt und auf
den Balkon gestellt, der Basilikum verträgt einen sonnigen warmen
Standort und hat eine Wuchshöhe von ca. 80 cm.


LG
Beate :-)

Autor:  Nele [ 05.05.2006, 21:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Das Basilikum muss unbedingt umgepflanzt werden. Basilikum braucht viel Platz. War mal Thema im WDR "Servicezeit Essen und Trinken".

Autor:  elkhee [ 06.05.2006, 17:20 ]
Betreff des Beitrags: 

:!thank: euch allen!

Ich habe meinen Basilikum nun umgepflanzt und geschützt auf den Balkon gestellt. Mal sehen, ob er sich wieder erholt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/