Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Ingwerwurzel?
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=104&t=25453
Seite 1 von 1

Autor:  Michi [ 01.04.2012, 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Ingwerwurzel?

Hallo,
ich habe mir eine Ingwerwurzel gekauft, wie bewahre ich sie am besten auf? Kann man sie auch trocknen, um sie dann eventuell als Gewürz zu mahlen?

:!thank: schon mal für eure Antworten.

Autor:  pfeffi [ 02.04.2012, 08:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ingwerwurzel?

oh das würde mich auch interessiren , habe bloß immer das Pulver.

Autor:  maccuham [ 02.04.2012, 10:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ingwerwurzel?

frischer Ingwer schmeckt laengen besser..weiss nicht wie man sie trocknen kann

Autor:  Heimi [ 02.04.2012, 15:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ingwerwurzel?

So ich habe mal unsere Frau B. gefragt, weil sie sehr oft mit Ingwer arbeitet, sie sagt du solstt sie so schnell wie möglich verarbeiten weil sie runztlig wird oder du tupperst sie ein da habt sie einpaar Tage länger, aber schon ein größeres Gefäß nehmen, sonst schimmeln sie

Autor:  Guglhupf [ 02.04.2012, 21:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ingwerwurzel?

Huhu,

ich friere den Ingwer immer ein. Das geht sehr gut. GöGa hatte nämlich so ein Trum von Wurzel mitgebracht, dass es der Jahresbedarf war.lach

Ich habs geschält und in dünnen Scheibchen eingefroren

Autor:  Heimi [ 03.04.2012, 04:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ingwerwurzel?

Siehste das habe ich ganz vergessen zu fragen, ich weiß halt daß sie gegen eingefrieren ist, aber ich würde es dann auch so machen, da aber mein Mann gegen Ingwer ist habe ich auch keinen zu Hause

Autor:  Michi [ 22.04.2012, 15:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ingwerwurzel?

prima danke werde ich so machen und in Scheiben einfrieren. :!thank:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/