Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 12.12.2018, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 28.10.2007, 08:24 Betreff des Beitrags: Neapolitaner-Waffeln..
Benutzeravatar
Kennt ihr die noch.. in der typischen rosa Verpackung.. Da kam was im TV letzte Woche. Die Herstellerfirma heisst Manner..und die Waffel gibts schon seit 1898.. Das haette ich nicht gedacht.. Und diese soziale Einstellung dieses Manner: Schokolade fuer alle in einer Zeit als sich die Schokolade nur gut betuchte Buerger leisten konnten.. finde ich gut.. Dass er abei seine eigene Geldboerse nicht vergessen hat ist ja klar.. Was mich jetzt so gewundert hat: seit 1898... das ist doch Wahnsinn dass es die schon so lange gibt


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 28.10.2007, 08:26 Betreff des Beitrags:
Offline
Häkelfee
Häkelfee

Registriert: 09.06.2007, 09:43
Beiträge: 3318
Oh ja - die Manner Schnitten meinst Du, oder? Die lieben wir und meistens haben wir die zu Hause! Manner mag man eben!

http://www.manner.at/

_________________
Mit lieben Gruss
Dagmar


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 28.10.2007, 08:43 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Genau die meine ich.. Die habe ich als Kind schon gegessen. Und die shcmecken heute noch genau so gut wie frueher.. Die gab es einfach so, zu Eis oder zu Pudding.. lecker..


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 28.10.2007, 09:18 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Die Eiswaffeln von denen sind die allerbesten - Lecker :hungry:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 28.10.2007, 09:25 Betreff des Beitrags:
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005, 16:23
Beiträge: 6945
Wohnort: i am from Austria
Land: AUT
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows XP
Klaus hat geschrieben:
Genau die meine ich.. Die habe ich als Kind schon gegessen. Und die shcmecken heute noch genau so gut wie frueher.. Die gab es einfach so, zu Eis oder zu Pudding.. lecker..


Mein Schwiegervater hat die jahrelang jeden Tag gegessen, immer nach dem Mittagsessen, dazu Most (also süß-sauer) - wir haben uns immer gewundert, dass er net genug davon bekommt, jetzt ist es soweit, der Kropf ist wohl voll... :lol: :lol: er ist umgestiegen auf Fredi-Kekse :-D

Ich finde, sie könnten ein bisschen weniger süß sein, ansonsten schmecken die mir auch gut
:wink:


auf der Manner-HP sind auch leckere Rezepte drinnen :oo!:

_________________
Bild
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 28.10.2007, 09:58 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Ich sehe gerade die Torten die die da haben.. mit Bild.. Wahnsinn.. sieht das lecker aus.. Und die Sachertorte darf natuerlich nicht fehlen:-)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 28.10.2007, 12:30 Betreff des Beitrags:
Offline
Häkelfee
Häkelfee

Registriert: 09.06.2007, 09:43
Beiträge: 3318
Ja, die Rezepte sind einfach oberfein! Muss Erika recht geben: Sie sind schon verdammt süss - aber guuuutt! Es gibt sie oft in so Nostalgieblechdosen, schaut supi aus.

_________________
Mit lieben Gruss
Dagmar


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 28.10.2007, 15:24 Betreff des Beitrags:
Offline
Die Harmonische
Die Harmonische

Registriert: 29.12.2004, 12:55
Beiträge: 9690
Wohnort: Baden Württemberg
Oh lecker, wer kennt die nicht. Wir essen die auch Beide sehr gerne. :wink:

_________________
Liebe Grüsse Beate


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 28.10.2007, 17:13 Betreff des Beitrags:
Offline
Häkelfee
Häkelfee

Registriert: 09.06.2007, 09:43
Beiträge: 3318
Es gibt zu Weihnachten immer so kleine Miniaturschnittchen - total süss verpackt für den Weihnachtsbaum. Die werde ich heuer wieder dem Christkindl anschaffen! :lol:

_________________
Mit lieben Gruss
Dagmar


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 28.10.2007, 18:51 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
lecker, Wafferl, die hab ich auch immer zu Hause. Aber: ich find die sind nicht so lecker wie früher, ich fand sie bevor sie stolz drauf geschrieben haben jetzt verbesserte Rezeptur oder jetzt mit noch mehr Schokoladercreme oder sowas besser, aber sie sind trotzdem immer noch meine Favoriten, und werden immer als Mitbringsel mit nach Deutschland oder USA gebracht wenn ich Freunde besuche. :lol:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 29.10.2007, 09:07 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 20:42
Beiträge: 35701
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft $87b
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Ubuntu
diese Waffeln mag ich auch sehr gerne. einfach lecker.*schmatz*

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Klick mich!

Das Leben ist schön, man muss es nur mit der richtigen Brille sehen. :cool:


Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 29.10.2007, 22:24 Betreff des Beitrags:
Offline
Experte
Experte

Registriert: 17.02.2007, 13:59
Beiträge: 390
Wohnort: Baden
Bundesland: Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Mein Browser: Mozilla Firefox
Und die Teilchen gibts schon seit 1949.... Bild

Ich könnte die auch dauernd verputzen, am besten zu einer guten Tasse Kaffee.... :-D

_________________
Gruss
Fuxe

Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 29.10.2007, 23:33 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Seit 1898 gibts die Waffeln.. Die Herstellerfirma noch einige Jaehrchen mehr..


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 30.10.2007, 06:22 Betreff des Beitrags:
Offline
Häkelfee
Häkelfee

Registriert: 09.06.2007, 09:43
Beiträge: 3318
Gestern habe ich wieder welche gekauft und gleich verputzt. :-D

_________________
Mit lieben Gruss
Dagmar


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 30.10.2007, 09:18 Betreff des Beitrags:
Offline
Ostfriesin
Ostfriesin

Registriert: 17.04.2006, 18:40
Beiträge: 529
Wohnort: Moormerland in Ostfriesland
Ohja Yvi,

diese Waffeln! :lol: :lol: :lol:

lange habe die wirklich nicht gehalten. Um einen wirksamen Schutz vor meinen Keksräubern zu haben, habe ich die letzte Packg. in meine Handtasche gesteckt.... in der großen Hoffnung noch lange etwas davon zu haben.

Pustekuchen!
Meine Handtasche ist offen mal im Flur umgekippt und schon schaute eine vorwitzige Ecke der Waffeln heraus.... das wars für die Waffeln.
So schnell konnte ich gar nicht eingreifen .... da waren sie schon verdrückt :wink:

Liebe Grüße
ANtje


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de