Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 24.09.2018, 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 17.10.2007, 18:41 Betreff des Beitrags: Fragen zu Obers und saure Sahne
Offline
Häkelfee
Häkelfee

Registriert: 09.06.2007, 09:43
Beiträge: 3318
Hallöchen!

Hab mir 3 Bücher von "Zwergenstübchen" gekauft. Julian gefallen sie total gut. Vielleicht kennt ja jemand diese Koch- und Backbücher. Und nun möchte ich Euch folgendes fragen:

Wieviel ist bei Euch drinnen in einem Becher saure Sahne? Bei uns sind es 250ml.

Wieviel ist bei Euch drinnen in einem Becher Obers? Bei uns sind es 250ml.

Hofer ist ja bei Euch Aldi. Sind das die gleichen Marken? Weiss das jemand?

Danke - nicht das ich zuviel oder zuwenig nehme!

_________________
Mit lieben Gruss
Dagmar


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 17.10.2007, 19:56 Betreff des Beitrags:
Offline
Pferdekennerin
Pferdekennerin
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 20:46
Beiträge: 13474
Wohnort: Oberbayern
Bundesland: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Steinbock
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows 7
Hallo Dagmar,

meistens sind im Obers hier auch 250 ml drin, im Sauerrahm auch. In Deutschland gibt es andere Artikelmarken als beim Hofer.

Du weißt ja, dass ich sehr oft in Österreich bin und auch sehr gern zum Hofer gehe, schon wegen der Ösi-Produkte.

Beim Lidl ist das ganz anders. Der Lidl hat fast ausschließlich die Produkte, die es hier auch zu kaufen gibt.

Darum gefällt es mir beim Hofer besser, da er größtenteils heimische Waren anbietet.

_________________
Liebe Grüße

Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 17.10.2007, 20:45 Betreff des Beitrags:
Offline
Häkelfee
Häkelfee

Registriert: 09.06.2007, 09:43
Beiträge: 3318
Oft steht in den Kochbüchern 1 Becher saure Sahne oder zB. 1 Becher Obers. Ist halt dumm - die Becher sind überall unterschiedlich. Echt nervig. :roll:

_________________
Mit lieben Gruss
Dagmar


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 18.10.2007, 11:52 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Also - ich mags jetzt nicht verschreien...aber ich bin mir fast sicher, dass nur 200 gr. drin sind in einem Becher - sowohl bei süsser Sahne als auch bei Sauerrahm.
Leider hab ich grad keinen Becher da - aber 99 Prozent sag ich schon, dass das stimmt.
lg Maja


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 18.10.2007, 13:04 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Das Internet bietet Becher von 125 - 200 - 250 - 500 Gramm an.

Die "normale" Größe, wie sie in den Geschäften bei uns in der Gegend angeboten wird, liegt bei 200 Gramm.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 18.10.2007, 16:19 Betreff des Beitrags:
Offline
Die Harmonische
Die Harmonische

Registriert: 29.12.2004, 12:55
Beiträge: 9690
Wohnort: Baden Württemberg
maja hat geschrieben:
Also - ich mags jetzt nicht verschreien...aber ich bin mir fast sicher, dass nur 200 gr. drin sind in einem Becher - sowohl bei süsser Sahne als auch bei Sauerrahm.
Leider hab ich grad keinen Becher da - aber 99 Prozent sag ich schon, dass das stimmt.
lg Maja


Ja stimmt, die normalen Becher haben 200 ml. :-D

_________________
Liebe Grüsse Beate


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 18.10.2007, 18:18 Betreff des Beitrags:
Offline
Häkelfee
Häkelfee

Registriert: 09.06.2007, 09:43
Beiträge: 3318
Ich danke Euch!

_________________
Mit lieben Gruss
Dagmar


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 19.10.2007, 16:49 Betreff des Beitrags:
Offline
Krimifan
Krimifan

Registriert: 30.11.2005, 11:14
Beiträge: 5867
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Realer Name: Elke
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Waage
Mein Browser: Mozilla Firefox
In Saurer Sahne und Créme fraîche ist meistens weniger drin, 150 oder 125 g.

_________________
LG ELKE


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 19.10.2007, 19:01 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
elkhee hat geschrieben:
In Saurer Sahne und Créme fraîche ist meistens weniger drin, 150 oder 125 g.

Schau mal hier:

http://www.dooyoo.de/joghurt-pudding-qu ... ure-sahne/

oder hier:

http://www.wer-weiss-was.de/theme96/article1337926.html

...nicht, dass ich verwirren möchte.... :roll:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de