Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 19.07.2018, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 19.12.2006, 20:01 Betreff des Beitrags: Esskastanien/Maroni
Benutzeravatar
Habe mir heute vom Markt ein Kilo Maroni mitgebracht, kann mir jemand sagen, wie ich am einfachsten die Schale entfernen kann. Ich weiß, dass man die Schale über Kreuz einritzen soll und dann kommen sie in den Ofen. Mir ist aber nicht klar, wie lange und bei wieviel Grad, ob ich sie wenden muss etc. Kennt sich jemand von euch aus?


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 19.12.2006, 22:58 Betreff des Beitrags:
Offline
Backkönig/in
Backkönig/in

Registriert: 15.12.2005, 17:05
Beiträge: 658
Wohnort: Schmölen / Sachsen
http://www.wdr.de/tv/daheimundunterwegs ... 1031.phtml

viel spaß damit. mach es aber bald, wir haben letztes jahr auch maronen gekauft, und als wir dann die ente damit füllen wollten, war der großteil schimmlig. ist echt schade...

wir haben hier im wald auch einen esskastanienbaum, aber die jungs aus dem dorf sind schneller bei der ernte... :lol:

_________________
Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
Wo de gäle Ginster bleucht in´n Dünensand,
Wo de Möwen schriegen grell in´t Stormgebrus,
Dor is mine Heimat, dor bün ick to Hus.

(Martha Müller-Grählert)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 19.12.2006, 23:29 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
hm ich mach immer so puhhh 160 Grad Heißluft oder so, ritzen tu ich sie an der Runden Seite, aber eher quer aufschlitzen, kein x. Dann aufs Blech, bissi Wasser drauf spritzen und sowas 15-20 Min oder so, ich koste halt immer zwischendurch damit sie nicht zu trocken werden.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 19.12.2006, 23:32 Betreff des Beitrags:
Offline
Backkönig/in
Backkönig/in

Registriert: 15.12.2005, 17:05
Beiträge: 658
Wohnort: Schmölen / Sachsen
mein problem generell beim kochen ist, dass ich aus angst es bleibt nix übrig kaum koste/abschmecke

nach dem motto: wird schon schmecken...

_________________
Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
Wo de gäle Ginster bleucht in´n Dünensand,
Wo de Möwen schriegen grell in´t Stormgebrus,
Dor is mine Heimat, dor bün ick to Hus.

(Martha Müller-Grählert)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de