Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 19.05.2006, 07:04 Betreff des Beitrags: Igitt Spinnen
Benutzeravatar
Hallo zusammen
ich bin schon ganz verzweifelt. Wir haben ein ziemlich alten Haus (Baujahr 1934), vielleicht liegt es ja daran, aber wir haben im Sommer jede Menge Spinnen bei uns im Haus.
Und ich H A S S E Spinnen. Draußen stören sie mich ja nicht. Sie sind ja auch sehr nützlich.
Ich war schon überall, in der Apotheke, im Reformhaus, im Supermarkt, nirgens was gegen Spinnen. Sonst jede Menge gegen Ameisen, Silberfische, Mücken etc. Nur nicht gegen Spinnen.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie die Biester gar nicht erst ins Haus kommen? Ach ja, vor den Fenstern hab ich übrigens Fliegengitter. Also da können sie nicht rein.

Lg
amygray


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 19.05.2006, 09:21 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Hallo amygray,

Spinnen mag ich auch nicht.*schüttel*
Ich habe mal gegoogelt und folgendes für dich gefunden:

Einheimische Spinnen in Deutschland

So lange wir wissen, dass Spinnen nicht zu den Insekten, sondern zu den Spinnentieren zählen, so lange wissen wir auch schon, dass sie nützliche Tiere sind, zumal sie sich mit Hingabe der verhassten Insekten wie z.B. Fliegen, Mücken - Mittel gegen Stechmücken, Flöhe, Asseln, Gelsen, Silberfische usw. annehmen. (Mit einer "Giftspritze" lähmen sie ihre Beute, verflüssigen mit dem nachfolgenden Verdauungssaft ihren Körperinhalt - um diesen anschliessend gierig aufzusaugen.) Ebenso bewusst ist uns, dass Spinnen an uns Menschen keinerlei Interesse zeigen, sondern ganz im Gegenteil, als unser "Freund und Helfer" einen bemerkenswerten Beitrag zur Schädlingsbekämpfung leisten - und uns eher erfreuen als erschrecken wollen.

Allein dieses Wissen um ihre Freundschaft und Dienlichkeit ändert nichts an unserem Ekel, der bei manchen Menschen sogar in einer Phobie gipfeln kann. Im Garten lebend sind sie uns auch gleichgültig, hier dulden wir sie ja bereitwillig – aber leider lieben Spinnen es auch gemütlich und kommen gern zu uns in Haus, wenn es draussen unwirtlich und herbstlich wird. Im Bewusstsein um ihre Nützlichkeit wollen wir sie auch nicht unbedingt töten – sie aber doch in ihren natürlichen Lebensraum zurückbefördern bzw. dazu bringen, ihre Besuche zu unterlassen. Denn keinesfalls tragen Spinnennetze an der Zimmerdecke zu einem ästhetischen Ambiente bei.

Was also können wir tun?

Mittel gegen Spinnen


• Für dichtschliessende Fenster und Türen sorgen.

• Mit Insektenschutzgitter zumindest grosse Exemplare stoppen.

• Bündel aus Lavendel an die Fenster hängen bzw. eine Schüssel mit getrockneten Lavendelblüten in Fensternähe aufstellen. (Spinnen mögen keinen Lavendel-Geruch)

• Die Tierchen einfangen, indem man ein Glas über sie stülpt, dieses abdeckt und sie so wieder in den Garten zurückbefördert.

• Lebendfallen (aus dem Handel) aufstellen.

• Sie einfach mit dem Staubsauger aufsaugen. (Den Beutel dann raustragen, sonst krabbeln die Tiere wieder in unser Wohnzimmer zurück!)

• Mit "Spinnenstop" die Tiere veranlassen Reissaus zu nehmen: Der Spray um ca. 10 Euro, tötet die Spinnen nicht, enthält jedoch eine für sie unangenehm riechende Flüssigkeit auf der Basis von ätherischen Ölen.

• Räume mit dem Spinnenvertreiber "Spinnenfrei" bestücken. Einfach in die Steckdose stecken - die ultrahohen Töne vertreiben die Krabbeltiere. Ca. 20 Euro.

Quelle: Hausgarten.net

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 19.05.2006, 09:31 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Spinnen helfen dabei, Haus und Wohnung von wirklichen Schädlingen freizuhalten. Das sollte man bedenken, ehe man die Mitbewohner rausekelt. Mir sind ein paar Spinnen lieber, wie der Einsatz der chemischen Keule gegen wirklich lästige Mitbewohner.

Und wer Spinnen mit dem Staubsauger aufsaugt, der kann auch gleich drauftreten. Den Staubsauger überleben sie in den seltensten Fällen.

Wenn ich alles aus dem Haus vertreiben wollte vor dem ich mich ekele, dann wäre ein Teil meiner Familie..... ok, das führt jetzt zu weit. :twisted:


Zuletzt geändert von Achim am 19.05.2006, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 19.05.2006, 09:43 Betreff des Beitrags:
Offline
Back-& Kochgenie
Back-& Kochgenie

Registriert: 14.04.2004, 19:13
Beiträge: 5520
Wohnort: Saarlouis
Bundesland: Saarland
Land: Deutschland
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Ich kann Spinnen zwar auch nicht leiden aber man sollte wie Achim schon sagt leben lassen. Ich hatte schon 2 x eine dicke fette in der Wäsche und hab fast reingegriffen.

_________________
liebe Grüße Hilde


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 19.05.2006, 09:46 Betreff des Beitrags:
Offline
Busfreak
Busfreak
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2004, 10:17
Beiträge: 3630
Wohnort: Bad Fallingbostel
Realer Name: Petra
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Jungfrau
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: anderes Betriebssystem
Achim Du Scherzkeks. :lol:

_________________
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 19.05.2006, 10:39 Betreff des Beitrags:
Offline
Backkönig/in
Backkönig/in

Registriert: 15.12.2005, 18:05
Beiträge: 658
Wohnort: Schmölen / Sachsen
auch ich ekle mich vor spinnen, ich kriege gänsehaut beim schreiben. ich habe aber ein gutes und wirksames hausmittel: ich rufe meine freundin... :wink:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 19.05.2006, 14:53 Betreff des Beitrags: Spinnen
Benutzeravatar
Hallo ihr lieben,
vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich weiß durchaus, daß das nützliche Tiere sind, nur eben nicht in der Wohnung, bzw. im Schlafzimmer. DAS IST ECKLIG. Ich träume schon davon.

Und Achim - also wirklich :lol!: ich muß schon sagen. Rüdi, ich dachte immer Männer hätten vor nichts Angst :-D

Der Tipp mit dem Spinnenfrei hört sich sehr vielversprechend an. Danke Michi. Werd mich mal erkundigen, wo man sowas bekommt.

Lg
Celine


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 20.05.2006, 16:12 Betreff des Beitrags:
Offline
Backkönig/in
Backkönig/in

Registriert: 15.12.2005, 18:05
Beiträge: 658
Wohnort: Schmölen / Sachsen
ich bin wohl ein ausnahmemann :lol: :lol: :lol:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 20.05.2006, 20:09 Betreff des Beitrags:
Offline
Die Harmonische
Die Harmonische

Registriert: 29.12.2004, 13:55
Beiträge: 9665
Wohnort: Baden Württemberg
rüdi hat geschrieben:
ich bin wohl ein ausnahmemann :lol: :lol: :lol:


Find ich gut, daß es auch mal Männer gibt, die diese Krabbelviecher
nicht mögen... :-D
Ich mag sie auch nicht in der Wohnung, ich ekel mich richtig!
Hallo Amygray,
ich hab mal in einem Katalog gesehen, daß es da Pumpen gibt,
mit denen man die Spinnen lebendig einsaugt und sie dann damit ins Freie
befördern kann, ohne sie zu töten.

Hier mal so ein ähnliches Produkt, schüttelt mich schon wenn ich
die fette Spinne nur sehe.... :shock:

http://www.creative-thinking.de/blog/20 ... er-killen/
Wäre auch eine Lösung, aber Überwindung kostet es trotzdem.

LG
Beate :wink:

_________________
Liebe Grüsse Beate


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 21.05.2006, 13:13 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Kempi hat geschrieben:
rüdi hat geschrieben:
ich bin wohl ein ausnahmemann :lol: :lol: :lol:


Find ich gut, daß es auch mal Männer gibt, die diese Krabbelviecher
nicht mögen... :-D
Ich mag sie auch nicht in der Wohnung, ich ekel mich richtig!
Hallo Amygray,
ich hab mal in einem Katalog gesehen, daß es da Pumpen gibt,
mit denen man die Spinnen lebendig einsaugt und sie dann damit ins Freie
befördern kann, ohne sie zu töten.

Hier mal so ein ähnliches Produkt, schüttelt mich schon wenn ich
die fette Spinne nur sehe.... :shock:

http://www.creative-thinking.de/blog/20 ... er-killen/
Wäre auch eine Lösung, aber Überwindung kostet es trotzdem.

LG
Beate :wink:


vielen Dank für den Tipp, aber ich werd mal das Spinnenfrei ausprobieren. Das ist ein Stecker für die Steckdose, der Töne aussendet (für uns unhörbar). Dadurch sollen die Spinnen gar nicht erst ins Haus kommen. Bin mal gespannt, ob das hilft.

Das mit dem einsaugen könnte nämlich nur mein Mann machen, und wenn er abends von der Arbeit kommt, ist dieses Eckelvieh schon über alle Berge, und ich suche dann den ganzen Raum danach ab. Ist für meinen Mann nicht besonders lustig, wenn ich in jedem Winkel nachsehe :lol: :lol: :lol:

Lg
Celine
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de