Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Klebereste Tesafilm ?
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=102&t=7
Seite 1 von 1

Autor:  Michi [ 12.04.2004, 01:40 ]
Betreff des Beitrags:  Klebereste Tesafilm ?

:?: Hallo,
ich habe CD-Hüllen gekauft, die alle mit einen dicken
Tesa-Klebestreifen verbunden waren.
Nun habe ich schon mit Spiritus versucht diese Klebereste vom
Tesafilm
zu entfernen, was aber nicht funktioniert hat.
Wer hat einen Tipp, wie man diese Klebereste vom Tesafilm entfernen
kann ?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.





MfG Michi

Autor:  Hilde [ 12.04.2004, 01:42 ]
Betreff des Beitrags:  Tipp

:idea: Hallo, versuche mal Speiseöl und Salz vermischen, dann mit einem Tuch über die Klebereste reiben, ob es bei den CD Hüllen funktioniert weiß ich nicht aber bei anderen Haushaltswaren ist es mir schon oft gelungen.

liebe Grüsse Hilde

Autor:  KiWi [ 11.05.2004, 21:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Michi,

ich dampf die immer ab allerdings befinden sich bei uns die meisten Tesa Klebe stellen am Fenster abdampfen mit so ner Dampfente obs nun bei CD Hüllen auch klappt *grübel* dürfte etwas heiss werden .

aber wenn ich mich nicht irre *grinz* gibts von Dr. Beckmann Zeugs bestimmt auch für Tesafilm Klebereste *schmunzel*

Mit der Öl - Salz Variante weiss nicht obs da nicht vielleicht leichte Kratzer gibt in den Hüllen .....

liebe grüße
KiWi

Autor:  Michi [ 11.05.2004, 22:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Kiwi,
mit dem Etikettenentferner von UHU hab ich es schon probiert, ging aber nicht (hat nur den Kleber verschmiert mehr nicht).
Mit Dampf bin ich den Kleberesten noch nicht zu Leibe gerückt, werde ich aber mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

Autor:  Michi [ 16.05.2004, 22:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Habe es mit Öl/Salz Lösung versucht - leider kein Erfolg, auch mit Dampf bin ich den Cd-Hüllen zu Leibe gerückt - auch kein Erfolg.
:cry: Diese Klebefilmreste sind aber auch total hartnäckig.

Autor:  KiWi [ 24.05.2004, 22:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Michi,

hast du es schon mal mit Terpentin versucht die Klebe Flecken ab zu kriegen ?

Also TesaFilm Klebe rest mach ich ausschließlich mit der Dampfente weg - richtig gut eindampfen und dann mit nem Spachtel abschaben ist bei mir ja meist nur auf den Fensterscheiben

und Klebereste wie z.B. von Stoffklebeband oder Papierkleber mit Terpentin - stinkt zwar etwas aber das geht ganz gut - damit geht auch farbe weg

muss man nur aufpassen wenn es auf nicht farbechten Stoff drauf ist sonst hat man nen weißen fleck hinterher.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/