Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Schimmel in Tupperdose! Was tun?
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=102&t=6962
Seite 1 von 1

Autor:  elkhee [ 07.01.2006, 12:41 ]
Betreff des Beitrags:  Schimmel in Tupperdose! Was tun?

Mein Sohn brachte mir eine Tupperdose zurück, in der sich Schimmel angesetzt hat. Ich habe es schon mit Essig versucht und anschließend in die Spülmaschine gesteckt, aber die grünliche Verfärbung ist noch da.

Was kann ich tun :?:

Wegwerfen :?:

Autor:  Michi [ 07.01.2006, 19:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Hatte ich auch schon und zwar in der Käsetupperdose, hatte es auch mit Essig versucht ohne Erfolg, habe sie dann weggeworfen. :roll:

Autor:  Heimi [ 08.01.2006, 16:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Versuche es mal mit Coregatapps

Autor:  2911 [ 08.01.2006, 20:48 ]
Betreff des Beitrags: 

wenn alles nichts nützt würd ich die Tupperdose ins Rohr stellen und 100 Grad einheizen - damit sind alle Keime vernichtet (denk ich mal)

vorausgesetzt, die Dose schmilzt nicht :lol:

Autor:  elkhee [ 10.01.2006, 15:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Heimi hat geschrieben:
Versuche es mal mit Coregatapps


Supertipp, hat prima fuktioniert :!thank:

Autor:  elkhee [ 10.01.2006, 15:36 ]
Betreff des Beitrags: 

2911 hat geschrieben:
wenn alles nichts nützt würd ich die Tupperdose ins Rohr stellen und 100 Grad einheizen - damit sind alle Keime vernichtet (denk ich mal)

vorausgesetzt, die Dose schmilzt nicht :lol:


Ich denke, dann hätte ich sie direkt wegwerfen können, denn es war eine einfache Frischhaltebox :?: :!: Ich habe es lieber nicht versucht, nachdem es mit den Coregatabs funktioniert hat.

Autor:  2911 [ 10.01.2006, 19:41 ]
Betreff des Beitrags: 

ich dachte es wär eine Dose von Tupperware - halten die keine 100 Grad aus :?

Autor:  Heimi [ 10.01.2006, 19:55 ]
Betreff des Beitrags: 

elkhee hat geschrieben:
Heimi hat geschrieben:
Versuche es mal mit Coregatapps


Supertipp, hat prima fuktioniert :!thank:


Das freut mich aber, das ich Dir weiterhelfen konnte

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/